Next OS mit Zwangswerbung?

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Ich wollte Euch diese nette Nachricht nicht vorenthalten!

Klick hier!

Ein interessanter Gedankengang, der hoffentlich NIEMALS Realität werden wird. Die Werbung und Geldmacher-Tricks in so mancher App nerven bereits.
Da muss Apple nicht mitziehen. Auch wenn ein Patent nicht wirklich viel sagt, der Gedanke ist aber bei mir vorhanden und stört mich :rolleyes:

Wie fändet ihr es? Beim Aufrufen von iTunes direkt mal Musikwerbung.
Oder wenn ihr ein Video im VLC oder QT öffnen wollt, mal eben aktuelle Kinowerbung; furchtbar! :D


Cheers
 
Das wäre ein OS auf das ich verzichten könnte
 
Damit würden sie es echt schaffen meine Begeisterung für OSX Rechner zu brechen.
 
Kann mich nur anschließen. Das wäre wirklich ein Killerargument gegen das OS
 
.. dann würde ich auf das Plugin " Lösche_Werbung " warten :)
 
Zitat BlurCore: "Beim Aufrufen von iTunes direkt mal Musikwerbung."

Also wenn ich I-tunes öffne und durch meine Mediathek gucke, bekomme ich (Genius ist aktiviert) bei bestehender Internetverbindung, regelmäßig Tracks angezeigt, die "super" zu meiner Sammlung passen sollen. Was bitteschön ist das denn sonst, wenn nicht Werbung?! Mich ärgert das zwanghafte Bestreben des Programms, sich mit dem Apple-shop verbinden zu wollen, eh; wäre froh über eine Möglichkeit dies unterbinden zu können.

Lg
thogra
 
Das Betriebssystem stellt schlicht eine oder mehrere Funktionen so lange ein, bis der Nutzer der Werbung seine Aufmerksamkeit schenkt und auf bestimmte Weise darauf reagiert. Die Werbung kann dabei durchaus auch ein Vollbild-Video sein.
-quelle: gamestar.de (gleicher artikel)

Mal ganz ehrlich, dadrauf kann ich nicht nur gut und gerne verzichten, das empfinde ich als nötigung !

Kleine Fenster, in denen zu den "Donations" aufgerufen wird, oder kleine Werbungen, welche im Einstellungsfenster auf selbiges Programm oder ein "upgrade" hinweisen finde ich gerade noch tolerabel, denn meiner meinung nach sollte der user selbst entscheiden was auf seinem teuer erstandenen rechner läuft (sei es nun mac os oder windows oder linux etc.).

Ich kann nur hoffen, dass das ein wirklich dämlicher scherz ist, denn ansonsten bin ich hier ganz schnell raus!

mit trotzdem netten grüßen und einen guten morgen wünschend
windhoeschen
 
Kommt drauf an wie das eingesetzt wird, wenn es eine Kostenlose OS version mit Werbung gibt, und eine Kostenpflichtige ohne werbung, sind doch alle glücklich,
 
Ich meide mittlerweile schon Seiten auf denen Werbung mit Ton kommt. Da werde ich wahnsinnig !!!!
 
Also wenn ich I-tunes öffne und durch meine Mediathek gucke, bekomme ich (Genius ist aktiviert) bei bestehender Internetverbindung, regelmäßig Tracks angezeigt, die "super" zu meiner Sammlung passen sollen. Was bitteschön ist das denn sonst, wenn nicht Werbung?! Mich ärgert das zwanghafte Bestreben des Programms, sich mit dem Apple-shop verbinden zu wollen, eh; wäre froh über eine Möglichkeit dies unterbinden zu können.

Thogra, das lässt sich aber in iTunes abschalten!
 
Werbung mit Ton empfinde ich ebenfalls als eine Frechheit !
Natürlich kann man solche Seiten meiden, aber wie oft gibt es Pop-Ups (ich rede jetzt nicht von meinem macbook) die ebenfalls ton enthalten.

Bei Layer-ads könnte ich echt immer in den bildschirm schlagen... auch wenn sie bei mir recht selten sind, .. da kann ich nur sagen: VERDAMMTE AXT! :D
 
Werbung mit Ton empfinde ich ebenfalls als eine Frechheit !
Natürlich kann man solche Seiten meiden, aber wie oft gibt es Pop-Ups (ich rede jetzt nicht von meinem macbook) die ebenfalls ton enthalten.

Bei Layer-ads könnte ich echt immer in den bildschirm schlagen... auch wenn sie bei mir recht selten sind, .. da kann ich nur sagen: VERDAMMTE AXT! :D

Ich bekomme da immer fast einen Herzinfarkt.
 
Zitat Lueur D. : "Thogra, das lässt sich aber in iTunes abschalten!"

Wo ?? Die Einstellung habe ich bisher noch nicht gefunden. Wäre schön das (bei meiner schmalen Verbindng) abschalten zu können. Mehr Bandbreite fürs Forum :)

Lg
thogra
 
OS X für PCs mit Werbeunterbrechung! Das würde ich Apple zutrauen… Wer keine Werbung will muss einen Mac kaufen…
 
Zitat Lueur D. : "Thogra, das lässt sich aber in iTunes abschalten!"

Wo ?? Die Einstellung habe ich bisher noch nicht gefunden. Wäre schön das (bei meiner schmalen Verbindng) abschalten zu können. Mehr Bandbreite fürs Forum :)

Lg
thogra

gehe ich recht davon aus, dass du bei iTunes rechts die "genius seitenleiste" eingeblendet hast ?
dieselässt sich ausblenden indem du unten rechts auf den kleinen, nach rechts deutenden pfeil klickst ("genius-seitenleiste ein- oder ausblenden")
 
Und wenn man Quicktime öffnet kommt doch jetzt schon Werbung-
 
@ Windhoeschen

Danke für den Hinweis - aber wenn ich das recht verstehe, wird die Verbindung im Hintergrund immer noch aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten