Geht ihr noch ins Kino?

Independence Day kam vor 14 Jahren, da war ich Samstags abends drin, für 5 Mark im Innenstadtkino im größten Saal.
Heute zahle ich Samstags abends für einen Film 9 € ohne Zuschläge. Das ist eine Preissteigerung um fast 300% noch dazu muss ich jetzt aus der Innenstadt raus, weil das Kino "Neu" gebaut hat, natürlich in einem der äußeren Bezirke.
Hab ich eine Megainflation verpasst?
Des Weiteren hab ich das Gefühl, dass in den Kinos auch immer meht Mist gezeigt wird. Früher konnte man sich sicher sein, dass der Kinobetreiber mieße Filme einfach nicht ins Programm aufgenommen hat und alles was kam war auch gut.
Heute wird wohl vom Verleih diktiert, was wann und wo zu laufen hat und man muss echt aufpassen, dass man nicht auf so einem Schrott wie z.B. Wanted reinfällt.
Schlimm genug, dass das Kino immer teurer wurde, kann ich auch nicht mehr einfach ins Kino gehen und aus dem Bauch raus entscheiden, welchen Film ich mir jetzt ansehe, sondern muss vorher ausgiebig die Zusammenfassungen studieren. So stell ich mir meine Freizeitbeschäftigung nicht vor!

1. Jammer nicht so viel

2. An den Preisen seid Ihr alle selbst schuld. Mit den Deutschen kann man es doch machen - das weiss jeder. Die jammern nur aber machen es trotzdem mit. Sowas gibts in anderen Laendern nicht. Wenn den Leuten was nicht passt wird zusammengehalten und der Palast brennt und es wird wieder alles zurueckgenommen.

3. Finde ich nicht das es vor 14 Jahren besser war. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich manchmal als Kind ALLEIN im Kino sass weil der Film beschissen war. Was ich allerdings traurig finde ist wie kurz und kalt die Filme mittlerweile gemacht werden. Kleines Beispiel: Alien 2 - fast 3 Stunden inkl. Details die man nicht unbedingt sehen muss um den Film zu verstehen, die den Film aber Charakter geben. Alien vs Predator: In den ersten 2 Minuten sieht man Dad mit Sohn, Raumschiff halbherzig abstuerzen und der erste Mensch schon abgeschlachtet. BORING! Es gibt aber auch ein paar Filme die neu sind und trotzdem geil wie Knowing und Pandorum
 
Lange Filmen nerven nicht nur die Kinobetreiber, sondern auch mich. Irgendwie bin ich zu ungeduldig für Filme mit Überlänge geworden.

Die Preise sind leider auch nicht angemessen, vor allem wenn das der Film noch werbungsverseucht aufgeführt wird. Wofür zahle ich noch einmal das teure Ticket? Nur für den Sitzplatz ... :cool:

Übertragt mal diese Abzocke auf andere Bereiche:
Dann müsste man theoretisch für ProSieben trotz Werbung eine monatliche Gebühr zahlen und das ohne Mehrwert.
 
Die Filme sind euch heut zu kurz? Ich frage mich immer warum nicht mal son anständiger 90min Film ins Kino kommt. und überlege, wann ich das letzte mal keinen Überlängenzuschlag bezahlt habe
 
Die Filme sind euch heut zu kurz?

Wie oft noch, zu lang. :D

Für mich wahr sogar "Herr der Ringe" viel zu lang, obwohl das eigentlich ein einzigartiger Film wäre. Nur durch die Überlänge ist der Film meiner Meinung nach ein wenig zerstört worden.

Stichwort: Unruhig im Stuhl sitzen, sich langweilen, ... :eek:
 
Ja dann sind wir beide uns ja einig :D

element115 soll sich ruhig den Alien 2 Directors Cut angucken wenn er mag :D
 
Wie oft noch, zu lang. :D

Für mich wahr sogar "Herr der Ringe" viel zu lang, obwohl das eigentlich ein einzigartiger Film wäre. Nur durch die Überlänge ist der Film meiner Meinung nach ein wenig zerstört worden.
Wie Bitte? HDR war im Kino zu kurz, wenn schon, dann die Special extended Editions. Selbst bei denen fehlt schon genug.....
Stichwort: Unruhig im Stuhl sitzen, sich langweilen, ... :eek:
Na gut, wenn man ADS-geplagt ist.....
 
Entweder man liest Herr der Ringe, dann steht alles drin, oder man guckt sich 9 Stunden Kino an, dann möchte man in der Zeit gut unterhalten werden und nicht mit jedem Detail genervt werden, dass Tolkien aufgeschrieben hat (Tolkien hat viel unwichtiges Zeug in die Bücher geschrieben)
 
Jeden Monat im Schnitt 3-4 Mal Kino.
Plus 25-30 Leih-DVDs oder Blu-rays aus der Videothek (seltener auch via Post-Verleih bei Videobuster oder Lovefilm).
Sowie 5 gekaufte DVDs oder Blu-rays.

Es gibt einfach immer etwas zu entdecken. Ich komme kaum nach und meine Backlist wird immer länger und länger....

Fernsehen allerdings nur maximal 2-3 Stunden in der Woche inkl. Nachrichtensendungen. Und auch verhältnismäßig wenig Internet, jedenfalls wenn ich es mit so manch anderen vergleiche, die jeden Tag stundenlang mit ihren Social Networks, Blogs, Online-Spielen usw. verbringen.
 
1. Jammer nicht so viel

Ich jammere nicht, die Kinobetreiber jammern rum, ich versuche nur an mir selbst zu zeigen, warum ich z.B. weniger ins Kino gehe.

element115 schrieb:
Sowas gibts in anderen Laendern nicht. Wenn den Leuten was nicht passt wird zusammengehalten und der Palast brennt und es wird wieder alles zurueckgenommen.

Du kennst schon den Unterschied zwischen gesellschaftlichen/politischen Problemen und Luxusproblemen oder? :hamma:
 
Entweder man liest Herr der Ringe, dann steht alles drin, oder man guckt sich 9 Stunden Kino an, dann möchte man in der Zeit gut unterhalten werden und nicht mit jedem Detail genervt werden, dass Tolkien aufgeschrieben hat (Tolkien hat viel unwichtiges Zeug in die Bücher geschrieben)
Die Bücher waren mir auch viel zu detailliert, irgendwo im zweiten Buch verging mir die Lust - habe aber trotzdem weitergelesen.

Dennoch sind mir viele Filme zu kurz. Natürlich gibt es auch viele lange Filme, die mich phasenweise arg gelangweilt haben (was ja nicht heißen muss, dass sie schlecht waren - eben nur nicht mein Geschmack), aber wenn jemand eine spannende, umfangreiche Geschichte geschrieben hat, dann sollte die auch mit entsprechender Nähe zum Original erzählt werden.

Sicher ist es nicht jedermanns Sache, drei Stunden im Kino zu sitzen, aber dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, DVDs zu schauen.

Mittlerweile reizen mich Serien wesentlich mehr als Filme. Außerdem mag ich keine Synchronisierungen, weil dabei zu viel Inhalt verloren geht oder tlw. gar die Charaktere verfälscht werden, daher gehe ich nur noch ins Kino, wenn die Filme im OT vorgeführt werden.
;)
 
Ich jammere nicht, die Kinobetreiber jammern rum, ich versuche nur an mir selbst zu zeigen, warum ich z.B. weniger ins Kino gehe.

nein? tust du nicht?

Independence Day kam vor 14 Jahren, da war ich Samstags abends drin, für 5 Mark im Innenstadtkino im größten Saal. Heute zahle ich Samstags abends für einen Film 9 € ohne Zuschläge. Das ist eine Preissteigerung um fast 300% noch dazu muss ich jetzt aus der Innenstadt raus, weil das Kino "Neu" gebaut hat, natürlich in einem der äußeren Bezirke.
Hab ich eine Megainflation verpasst?

*jammer*

Des Weiteren hab ich das Gefühl, dass in den Kinos auch immer meht Mist gezeigt wird. Früher konnte man sich sicher sein, dass der Kinobetreiber mieße Filme einfach nicht ins Programm aufgenommen hat und alles was kam war auch gut.

*jammer*

Heute wird wohl vom Verleih diktiert, was wann und wo zu laufen hat und man muss echt aufpassen, dass man nicht auf so einem Schrott wie z.B. Wanted reinfällt.

*jammer*

Schlimm genug, dass das Kino immer teurer wurde, kann ich auch nicht mehr einfach ins Kino gehen und aus dem Bauch raus entscheiden, welchen Film ich mir jetzt ansehe, sondern muss vorher ausgiebig die Zusammenfassungen studieren. So stell ich mir meine Freizeitbeschäftigung nicht vor!

und nochmal am jammern. genau genommen hast du da nicht mal einen einzigen satz drin in dem nicht gejammert wird. wenn es dir nicht passt dann geh nicht mehr ins kino. jammern bringt fuer kein problem was egal ob gross oder klein.

Du kennst schon den Unterschied zwischen gesellschaftlichen/politischen Problemen und Luxusproblemen oder? :hamma:

genau deswegen sagte ich hoer auf zu jammern. das sind keiner probleme.

edit: zu einem punkt mus ich dir absolut recht geben. wanted war der beschissenste film den ich damals seit langem gesehen habe. so viele gute schauspieler in so einem scheissfilm gab es glaube ich noch nie. da war kein funken realitaet dabei.
 
Ach ja. Ich weiss nicht ob Legion schon in D draussen ist oder ob es noch ein paar Monate dauert, aber verschwendet nicht Euer Geld. Muell..
 
2010 wird ein interessantes Kino-Jahr. Die Entwicklung mit 3D wird weitergehen, und es kommen diverse Filme in die Lichtspielhäuser die so einiges versprechen.

Ich freue mich zum Beispiel auf "The last Airbender"
 
Zurück
Oben Unten