Fragen zu meinem ersten NYC-Aufenthalt

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Zuerst mal, wie lange braucht man, damit man die wichtigsten Dinge in NYC bestaunt hat?

Hat jemand eine Idee, wo man eine eher zentrale und sehr günstige Unterkunft (ist Manhattan zu teuer?) bekommt? Meine Anforderungen sind gering an die Unterkunft. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

PS: Ja, ich habe Google und http://www.newyork.de schon verwendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin damals in flushing/ queens draußen sehr günstig untergekommen, mußte dann halt nur mit der bahn nach manhattan rein. manhattan konnte ich mir anno 2000 nicht leisten.

zur frage wie lange man braucht: was willst denn alles sehen? liberty/ staten island ist eh klar, world trade center stand zu meiner zeit ja noch. was ist dir wichtig?
 
Hi!
Ich war beim letzten mal 4 Wochen da und habe immer noch nicht alles gesehen :D Das war allerdings auch nie mein Ziel!

Moma, Central Park und einfach mal so durch den Financial District bummeln.. Das sind schon geniale Sache:)

Manhattan an sich ist schon kein Schnäppchen.. Ich habe beim letzten mal in der Upper East Side Manhattan gewohnt.. Das hat nur 900$ im Monat gekostet, war allerdings auch grenzwertig :hum:

Wie möchtest du denn gerne wohnen bzw. was ist Budget?
 
okay, central park ist auch pflicht, ist klar. hast dir mal in ner buchhandlung deines vertrauens einen reiseführer geschnappt?
 
Ist das moma wirklich so toll? Auch für nicht Kunstkenner?
 
okay, central park ist auch pflicht, ist klar. hast dir mal in ner buchhandlung deines vertrauens einen reiseführer geschnappt?

Jein. Mein aktueller ist nur von 2005/06. Würde aber natürlich davor noch einen aktuellen Reiseführer kaufen. :)
 
Hi,

NYC is meine Lieblingsstadt :)

Mit wieviel Personen reist du an? Ab 4 lohnt es sich mit ner Limo vom JFK nach Manhattan zu fahren und sich ein 5 Sterne Hotel zu nehmen (1 Zimmer zu 4 versteht sich ;).

Ansonsten nimm dir ein Taxi vom JFK zu deinem Hotel.. kostet 45 Eur als Flatrate Preis, aber Achtung: Nur von JFK nach Manhattan, nicht andersherum.. da wirds teuer ;)

Subway kann man auch nehmen.. sollte man aber beim ersten mal nicht machen.. erstens kennt man sich nicht aus (was aber nicht weiter schwer ist) und zweitens kann man die Skyline nicht sehen;) Ein Flatrate Ticket für eine Woche kostet glaub ich derzeit zwischen 25 und 27 Dollar.


Hotels:

War 2 mal im Hotel Pennsylvania direkt am Madison Square Garden/Empire State Building. Ist okay.. erwarte nur nicht zuviel. Zimmer sind soweit sauber gewesen aber eben keinerlei Luxus. Die Lage ist perfekt.. wird nur noch von den Hotels direkt am Times Square übertroffen. Direkt nebenan, keine 100 meter entfernt, ist Jacks 99 cent Store. Markensachen für 99 Cent. Gerade im Sommer kann an Getränken sehr viel sparen. Essen gibts da auch, aber nicht was du im Hotel selbst zubereiten kannst.

Ansonsten das Crowne Plaza am Times Square, ist aber ne andere Preisklasse. Daher sind 3 Mitreisende sehr nützlich ;) Würde ich jederzeit wieder hin. Kaum ist man aus der Tür raus steht man aufm Times Square. Vorteil: An diesen Ort, wo andere Touristen vielleicht 1-2 mal pro Reise hingehen, nur ums gesehen zu haben, _musst_ du jeden Abend zurück weil du dort wohnst:) Du kannst es also im Gegensatz zu den Sightseeing Touris richtig genießen in den Lichtern unterzugehen!


Sehenswürdigkeiten:

-Empire State Building
-Top of the Rock (360 Grad Aussichtsplattform aufm Rockefeller Center. Um Welten besser als das Empire)
-Ground Zero
-State Island Ferry am Battery Park (Südende von Manhattan): Kostenlose Fähre an der Freiheitsstatue vorbei inklusive perfektem Blick auf die Skyline
-Am neusten Apple Store im Meatpacking District ist der Chelsea Market. Einmal durchgehen kann nicht schaden
-Central Park natürlich ;)


mh das war jetzt nurmal auf die schnelle... wenn mir nochwas einfällt schreib ichs dazu :)
 
1 oder 2 Personen

Apple-Store ist für ein Macianer schon fix eingeplant :D

Dachte dann z.B. noch an das "Museum of Television and Radio" oder so etwas ähnliches. Und ein Helicopter-Flug über NYC - das muss unbedingt sein. :) Und natürlich die ganzen "Klassiker" ...

Und manches vielleicht "planlos" entdecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Tipps: Kuckt dir die Stadt auf Skates an, hab ich auch gemacht und ist echt lustiger als in der Sub zu ersticken... ausserdem sieht man vieeeeeeeeeeeeel mehr! (und n Bag für normalo Schuhe, weil du sonst nirgends rein darfst).

Enjoy!
 
Hi,

Ansonsten nimm dir ein Taxi vom JFK zu deinem Hotel.. kostet 45 Eur als Flatrate Preis, aber Achtung: Nur von JFK nach Manhattan, nicht andersherum.. da wirds teuer ;)

Hi,

mittlerweile kostet es auch von Manhattan -> JFK flat $45 excl. Tolls/ Tips.

Cheers,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool das wusste ich noch nicht.. hab bis jetzt immer nen shuttle auto bestellt. Einmal hab ich die Subway genommen, aber das mach ich definitiv nie wieder. Die ganzen schweren Koffer die engen Treppen rauf und runter schleppen macht keinen Spaß. Zum Glück wars eisiger Winter, im Sommer wäre ich da unten eingegangen :)
 
Unterkunft: "International Student Center" 88th Straße West. Haus Nr. 38.
Hab da anno 1998 für 12 Dollar übernachtet. Schlafsaal.
 
Zurück
Oben Unten