Fragen eines Einsteigers in die Welt der Fotografie

Mr Garrison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Erstmal ich bin neu hier im Forum und ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin in der Bar. Ich habe schon des öfteren mit gelesen bei vielen Themen hier auf Macuser.de und jetzt sind mir ein paar fragen in den Sinn gekommen und da dachte ich mir ich Frage Direkt mal nach.

Also es geht wie schon der Titel sagt um Fotografie ich möchte mir zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera kaufen oder schenken lassen (Schüler).
Ich habe schon eine kleine Kamera zuhause welche mir langsam nicht mehr reicht kurz zu meinem Anwender Spektrum:

-Fotografie von Landschaften
-Snowboarder und Skateboarder
-ein bisschen filmen

Ich habe eine Kamera im Auge welche auch von meiner sicht nicht zu Teuer wäre und zwar die Canon EOS 500D
http://http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_500D/index.asp

Da die Kamera Full HD Aufnahmen macht ist sie für mich besonders aufgefallen und wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis. Und Jetzt will ich eure Meinungen hören was ihr meint ob ich ein anderes Modell oder zubehör was ich unbedingt brauche benötige.

Und schon mal Danke im Voraus

Mr. Garrison
 
Filmen mit einer Spiegelreflexkamera?
 
Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema Einstieg in die DSLR-Fotografie.
Diese Rumüberlegerei macht mich noch ganz feddich.
Ich war die ganze Zeit auch von der 500D begeistert. Die einschlägigen Stellen im Netz raten ja auch net ab von der Cam.
Heut war ich, zum mindestens zweiten Mal, im MM um ein wenig durch Hands-On meine Entscheidung voran zu treiben.
Leider muss ich sagen, dass die 500D für meine Hände irgendwie zu klein iss. Und nur deswegen dann nen Batteriegriff draufmachen, damit sie besser in der Hand liegt iss doch auch scheiße oder?
Ich denke, für mich geht kein Weg an der 40 oder 50D vorbei...alleine schon, weil die um Längen besser in der Hand liegen und durchs sattere Gewicht einfach angenehmer sind.
Das sind meine Empfindungen. Jeder ist da anders. Geh die Dinger anfassen und bedienen...dann erledigt sich schon viel von selbst.
Ich hab nur ein Problem...so viel Kohle in die Hand nehmen tut bei NULL Erfahrung schon weh find ich. :D:D:D
 
Ich habe nie bezweifelt ob das geht, ich habe es indirekt kritisiert^^
 
Als Einsteiger habe ich mir eine 1000d geholt, zum "testen".
Die genügt mir bis jetzt und ich habe nachher die Freude beim upgraden =)
 
Danke für die vielen Rückmeldungen

geht ganz schön flott hier im Forum ich überlege Gerade ob ich mir die Kamera mit zweitem Objektiv also im Packet 18-55 IS und dann noch ein 55-250 IS gerade Bei Landschaften und ein wenig Entfernung zu den Zielen wenn ich im Schnee unterwegs bin. Was Bringt den ein Größeres Obejektiv denn genau denn mein Vater meint das ich schon mit ein wenig Ausrüstung starten soll Stativ hab ich schon aber dann kommt noch 8 GB Karte Tasche es gibt grad ein Angebot bei meinem Örtlichen Foto-Händler :

Canon EOS 500D mit
18-55 IS und 55-250 IS
Tasche, Ersatz Akku und 8 GB Karte

für 899 Euro

was meint ihr zu Teuer oder Angemessen die einzige Bedingung von meinem Vater ist das ich so ca. 100-200 Euronen selber zahlen muss.

Grüße Mr. Garrison
 
Naja...genau das möchte ich ja vermeiden...bedeutet ja auch "Geldverluste" beim wiederverkaufen und neu kaufen.
Ich kauf lieber was "Richtiges" und hab dann länger Spaß. (soll natürlich nicht heißen, dass die 1000D schlecht ist, gell! ;))
 
Was hälste denn von einer 50d oder 40d??
Snd beide recht preiswert zu haben, deutlich bessere Haptik, ein bisschen abgedichtet, eben ein bisschen semiprofi
 
Was hälste denn von einer 50d oder 40d??
Snd beide recht preiswert zu haben, deutlich bessere Haptik, ein bisschen abgedichtet, eben ein bisschen semiprofi

Was verstehst denn unter "preiswert"?....ich weis, die Antwort könnte relativ ausfallen. :cool:
 
Was verstehst denn unter "preiswert"?....ich weis, die Antwort könnte relativ ausfallen. :cool:

50d etwas über 800€ für den Body, gebraucht mit Kitscherbe sicher unter 700€ zu haben. 40d eben noch deutlich billiger...
 
OK. Dem kann ich zustimmen. Die 40er gehn im DSLR-Forum so für um die 500-600 T€uro weg.
Aber halt eben gebraucht. Ich weis net. Ich denke nicht, dass ich ne Cam kaufen würde mit tausenden von Auslösungen.
Oder?
 
Zurück
Oben Unten