Frage zu Apple Care & Hotline

MalMAC

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Ich habe Apple Care und vor kurzem mit der Hotline von Apple telefoniert. Ich dachte mit AC ist der Support kostenlos, jetzt sehe ich aber auf meiner Handyrechnung einen Posten mit ca 60 Euro (Apple Hotline).

Was jetzt?
 
Das ist doch eine 0180 5-Nummer, oder? Natürlich will dein Mobilfunkbetreiber etwas dafür haben, dass du so eine Nummer anrufst.

Gruß

dejes
 
Verstehe ich nicht. Entweder die Hotline ist kostenlos oder nicht, muß wohl nochmal anrufen...
 
Der Support ist kostenlos nicht die Hotline. Genauso hast du es ja auch in deinem ersten Post geschrieben. Und wenn du noch mal anrufst: Das ist immer noch eine 0180 5-Nummer, die immer noch Geld kostet!

Gruß

dejes
 
Haaa Haaa :auslach: *Nelson Zitier*
 
Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433*** (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 49 € kaufen.

iTunes Store Support
Bei Problemen mit einem spezifischen Einkauf im iTunes Store oder bei technischen Problemen besuchen Sie die Customer Service Seite.

Wenn Sie mehr über die Support-Optionen von Apple erfahren möchten, besuchen Sie die Seite Support-Überblick .

* € 0,09 pro Minute aus dem deutschen Festnetz
** maximal € 0,0727 pro Minute
*** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz



Irgendwas stimmt da nicht. Für 60 Euro hätte ich ja mindestens 400 Minuten telefonieren müssen biem teuersten Tarif mit 0,14 pro Min.

Selbst über Handy kann das nicht stimmen.

UND WARUM WERDEN DIE GEBÜHREN AUF DER APPLE HP SO VERSTECKT?
 
Irgendwas stimmt da nicht. Für 60 Euro hätte ich ja mindestens 400 Minuten telefonieren müssen biem teuersten Tarif mit 0,14 pro Min.

Selbst über Handy kann das nicht stimmen.

UND WARUM WERDEN DIE GEBÜHREN AUF DER APPLE HP SO VERSTECKT?
Das ist nicht versteckt. Gebühren werden so immer angegeben. Außerdem dürfte es ja wohl allgemein bekannt sein, dass 0180-Nummern (bzw. 0810-Nummern) nicht kostenlos sind. Wie viel du bei deinem Handy-Vertrag bezahlen musst, weiß ich nicht.

Gruß

dejes
 
Mir scheint, dein Teflonprovider scheint dich (versehentlich?) abzuzocken.
 
Ich habe auch AppleCare für meinen Mac Mini und meinen iMac erworben und habe nun gedacht, dass ich eine Extra-Hotline für AppleCare bekomme (kostenlos, geringere Wartezeit).

Anscheinend ist das aber nicht so. Es ist eine bodenlose Frechheit, so viel Geld für AppleCare zu bezahlen, um dann trotzdem eine kostenpflichtige Hotline anrufen zu müssen!
 
Ihr könnt auch die 0800-2000 136 wählen.
 
... um im Apple Store zu landen und ein neues AppleCare-Paket zu bestellen?

Die leiten mich bestenfalls an die kostenpflichtige Hotline weiter.
 
Sorry, man ist schon selbst dafür verantwortlich, was ein Telefongespräch kostet. Dass ein Anruf Geld kostet, sollte man wissen.

Dass eine 0180-5 Nummer mehr Geld kostet ebenfalls.

Bei einem Anruf aus dem Festnetz kostet so eine Nummer 14 cent die Minute. Von einem "teuren" Mobilfunkprovider (z.B. T-Mobile) 49 cent die Minute.
der "billige" Anbieter O2 z.B. nimmt 69 cent. Prepaid-Discounter wahrscheinlich noch mehr.

Aber meines Wissens wurden auch hier schon Obergrenzen gesetzlich geregelt, die bald in Kraft treten.
 
... um im Apple Store zu landen und ein neues AppleCare-Paket zu bestellen?

Die leiten mich bestenfalls an die kostenpflichtige Hotline weiter.

Hab heut auch dort angerufen, weil meine Seriennummer nicht in der Datenbank vorhanden war. Die freundliche Dame hat mich meiner Meinung nach mit dem "technischen Support" verbunden und mit dem hab ich das dann geklärt. Also nen Versuch isses doch wert ;)
 
Hilfreich in Fragen "kostenpflichtiger" Hotlines: http://www.tk-anbieter.de/0180/ Dort finden sich alternative Rufnummern, bei Apple auch die 0800 2000 136.
 
Sorry, man ist schon selbst dafür verantwortlich, was ein Telefongespräch kostet. Dass ein Anruf Geld kostet, sollte man wissen.

Ich glaube, da ist etwas falsch rübergekommen. Natürlich weiß man, dass die 01805-Nummer 0,14 Euro kostet, das steht ja auch da. Aber darum geht es gar nicht.

Es geht darum, dass AppleCare damit beworben wird, kostenlosen Telefonsupport anzubieten, wobei aber lediglich für die Problemlösung kein Extra-Geld verlangt wird, jedoch das Telefonat kostenpflichtig ist. Guter Service wäre es dann, wenn AppleCare-Kunden über eine 0800-Nummer schnell mit qualifizierten Mitarbeitern verbunden werden, nicht anders!

Die allermeisten anderen Computer- und Elektronikfirmen bieten dagegen einen zwar kostenpflichtigen Telefonsupport, der aber bei Produkten, die noch Garantie haben, dann auch ohne Extra-Gebühr weiterhilft und nicht nur für 90 Tage!! Darüber hinaus gibt es bei den meisten anderen Firmen ja auch 2 Jahre Garantie. Apple sollte also an der derzeitigen Praxis einiges überdenken oder die AppleCare-Preise senken bzw. stärker auf die Nebenkosten aufmerksam machen!
 
Wie schon geschrieben... ruft die 0800 an. Dann die 2 drücken und man landet im technischen Support. Und all das ohne an eine kostenpflichtige Nummer verwiesen zu werden.

Manche Leute ohne Ahnung wie z.B. iVinny sollten echt einfach den Mund halten. Schrecklich sowas.
 
Zurück
Oben Unten