Adobe CS4 Standard für 414€ bei eBay?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Mac Anwender einen teuren HP Farblaser kaufen und es in diesem Bereich Bundle Angebote gibt. Keine Ahnung.

Da der Verkäufer über 23.000 Bewertungen mit 99.9% positiv hat, glaube ich nicht dass er Raubkopien verkauft. Und wenn, dann noch nicht lange. In den Bewertungen stehen auch schon andere Käufer, die den Artikel gekauft hatten und wohl zufrieden sind. Zumindest scheint es aktivierungsfähig zu sein.

Es gibt auch noch zwei andere Anbieter auf ebay.com die genau den gleichen Artikel so anbieten. Wären auch ca. 30$ günstiger gewesen. Die hatten aber nur ca. 5.000-10.000 gute Bewertungen.
 
Ich würde noch einmal nachfragen und wenn nötig den Verkäufer um ein Crossgrade bitten. Die Kosten dafür (genau wie eine kleine Aufwandsentschädigung) übernimmst du natürlich... ;)
 
Hat mir mal jemand einen Link zu dieser Tabelle?

Im Auktionstext und in diesem eBay Info-Mermals Kasten steht zumindest Mac. Wenn ich den Verkäufer nun frage, wird er sicher auch so antworten.
 
Hat mir mal jemand einen Link zu dieser Tabelle?

Im Auktionstext und in diesem eBay Info-Mermals Kasten steht zumindest Mac. Wenn ich den Verkäufer nun frage, wird er sicher auch so antworten.

Auf der CD steht auch MAC OS also wird es eine Mac-Version sein, die Frage, die man sich stellen sollte ist lediglich, wie wahrscheinlich es ist, dass eine MAC OS-Version HP als Bundle überhaupt legal existiert ;) Auf der HP-Homepage sehe ich jedenfalls nur Bundles mit Vista-Workstations und der Production Premium. Ob es (nicht öffentlich) auch andere Bundles gibt, kann ja sein, muss aber nicht sein.
 
Auf der CD steht auch MAC OS also wird es eine Mac-Version sein, die Frage, die man sich stellen sollte ist lediglich, wie wahrscheinlich es ist, dass eine MAC OS-Version HP als Bundle überhaupt legal existiert ;) Auf der HP-Homepage sehe ich jedenfalls nur Bundles mit Vista-Workstations und der Production Premium. Ob es (nicht öffentlich) auch andere Bundles gibt, kann ja sein, muss aber nicht sein.

Das habe ich schon so verstanden. :)

Ich warte einfach mal ob bzw. was ankommt. Die SN gebe ich dann mal Adobe durch und dann wird man ja sehen. Ist es eine Fälschung, lasse ich es mir von Adobe bestätigen und wende mich an PayPal / eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Studi-Versionen die kommerziell nutzbar sind. Aber ich habe mein Studium schon ein paar Jahre hinter mir. In den Genuss komme ich nicht mehr.
 
Das Päckchen müsste derzeit über den Atlantik fliegen. Wenn ich Glück habe müsste es Mitte nächster Woche hier sein.

Your item left the United States from ISC MIAMI FL (USPS) at 9:43 AM on August 18, 2009.

Andere Käufer, die den gleichen Artikel innerhalb der USA bereits erhalten haben, haben schon positiv bewertet, dass alles Bestens sei. Sollte es eine illegale Version sein, kann man sie wohl zumindest aktivieren. :p

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 247
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Aber die sind doch nur für private Zwecke....
Ja, wo ist das Problem?
Wenn man Geld damit verdient sollten die Lizenzkosten ja in den Preisen enthalten sein. Wo macht es jedes andere Unternehmen mit seinen Maschinen auch, mit denen irgendwelche Produkte hergestellt werden.

Wenn man kein Geld damit verdient muss man ja auch nicht diese absurden Preise bezahlen, wenn man andere Möglichkeiten hat.
 
Das Paket ist inzwischen beim deutschen Zoll eingetrudelt.
 
Ja, wo ist das Problem?
Wenn man Geld damit verdient sollten die Lizenzkosten ja in den Preisen enthalten sein. Wo macht es jedes andere Unternehmen mit seinen Maschinen auch, mit denen irgendwelche Produkte hergestellt werden.

Wenn man kein Geld damit verdient muss man ja auch nicht diese absurden Preise bezahlen, wenn man andere Möglichkeiten hat.

Ja.... dann zeig mir mal nen WebDesigner, der mal locker 3000 Euro abdrücken kann, ohne zu wissen, wann er die Kohle durch Aufträge wieder drin hat. Vorkasse usw.... Dein Bsp ist mir schon klar nur Vorkasse ist bei sowas immer so ne Sache, da ne Software so gut wie keinen Wiederverkaufswert hat!
 
Ja.... dann zeig mir mal nen WebDesigner, der mal locker 3000 Euro abdrücken kann, ohne zu wissen, wann er die Kohle durch Aufträge wieder drin hat. Vorkasse usw.... Dein Bsp ist mir schon klar nur Vorkasse ist bei sowas immer so ne Sache, da ne Software so gut wie keinen Wiederverkaufswert hat!

Sag das mal einem Schreiner oder Frisör der sich selbständig machen möchte. Da sind 3000 Euro eher Portokasse.
 
da ne Software so gut wie keinen Wiederverkaufswert hat!

Über den Wiederverkaufswert von Adobe-Software kann man sich eigentlich nicht beschweren, der ist recht stabil, solange sie upgradefähig ist. Wenn ein Webdesigner keine Kohle für die Adobe-Software hat, kann er mit günstigerer oder sogar kostenloser Software auch recht weit kommen - man braucht nun wirklich weder Dreamweaver noch Photoshop um hochwertige Seiten zu gestalten.
 
man braucht nun wirklich weder Dreamweaver noch Photoshop um hochwertige Seiten zu gestalten.

Ich bin ja immer fest der Meinung, dass ein Texteditor für 1A Webseiten ausreichend ist. Wer einen Texteditor verwendet, weiß zumindest was er tut. :)
 
Sag das mal einem Schreiner oder Frisör der sich selbständig machen möchte. Da sind 3000 Euro eher Portokasse.

I know.... aber Web und Co ist eben sehr schnelllebig. Ich kenn genügend Leute, die sich selbsständig gemacht haben und dann letztendlich den Laden wieder dicht gemacht haben, da andere Leute das Ganze für die Hälfte gemacht haben, da sie keine "Ausgaben" hatten
 
Wollte noch abschliessend verraten was daraus geworden ist:

Das Paket kam innerhalb einer Woche beim örtlichen Zollamt an und konnte dort problemlos von mir freigekauft werden. Das Lösegeld betrug 19% des Warenwerts inkl. Porto. Software ist angeblich bis 1000 Euro Zollfrei, d.h. es fällt nur die Nachversteuerung an. Jedoch gilt beim Luftweg nicht die 400 Euro Grenze. Hier ist die Grenze bei 22 Euro.

Zu Hause habe ich den Installer gestartet, SN eingegeben und installiert. Seitdem steht in jedem Programm "Deactivate".

Adobe hat mir auch eine nette Danke-Mail geschickt, dass mein CS4 nun registriert sei und ich mir noch eines von 5 vergünstigten Angeboten wie OnlineTraining oder 40% auf die Adobe Bücher aussuchen könne und bei der nächsten Bestellung im Adobe Store 5% Rabatt erhalten werde.
 
Ich vermute mal, dass die US-Versionen keine Multi-Language-Versionen sind, man also mit Englisch vorlieb nehmen muss, oder?
 
Ja, alles ist Englisch. Ich komme aber mit den deutschen Begriffen ohnehin nicht klar.
 
Vorlieb nehmen ist gut... Ich würd’ was drum geben, wenn ich den ganzen Computer auf Englisch haben könnte... :)
 
Zurück
Oben Unten