Am 1 April solls knallen

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

und Macs werden wohl nicht betroffen sein. Wollte es in die Bar verschieben, aber meine Sperre ist in der Bar noc aktiv, obwohl sie eigentlich abgelaufen ist, seit 15:00 Uhr...

Aber naja, hier zum Thema:

http://winfuture.de/news,46115.html
 
JaJa, der Vincent Weafer ist schon ein Schelm :faint:
 
ich wette es steht dann auf denn bildschirmen- april, april
 
Vielleicht steckt auch Apple dahinter. ;)
 
Nicht zu unrecht die Sperre bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkl2004
Hmm ein F*cker Virus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drop-Apollo
Angekündigt hat da auch niemand. Laut des oben verlinkten Artikels haben "Experten" dies im Programmcode gefunden.
 
ich sach nur 1999 auf 2000 ... dum die dum
 
Vielleicht brauchen wir aber sowas mal. Ich mein, wir haben und total vom Internet abhängig gemacht, die globale Infrastruktur wäre ohne das Internet total aufgeschmissen.

Cyberkriminalität könnte in Zunkunft Schaden anrischten, der mit Terror gleichzusetzen ist. ^^

Das bis heute nicht mehr passiert ist wundert mich.

Und warum setzt die Bundeswehr auf Windows? -_-

http://www.blogspan.net/presse/legt...ker-wurms-das-internet-lahm/mitteilung/52295/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir brauchen kein Exempel. Man kann sich auch präventiv schützen und brauch nicht einen Großschlag zum Aufwachen, das Leben ist doch kein Film =)

Ich sehe den Viren relativ gelassen entgegen, nicht weil ich jetzt einen Mac habe, sondern selbst wenn ich einen hätte, was um alles in der Welt will er mir den klauen? Meine Zeugnisse oder Briefe an Verwandten? Oder noch schlimmer meine Fotos? ^^
 
Ich denke wir brauchen kein Exempel. Man kann sich auch präventiv schützen und brauch nicht einen Großschlag zum Aufwachen, das Leben ist doch kein Film =)

Ich sehe den Viren relativ gelassen entgegen, nicht weil ich jetzt einen Mac habe, sondern selbst wenn ich einen hätte, was um alles in der Welt will er mir den klauen? Meine Zeugnisse oder Briefe an Verwandten? Oder noch schlimmer meine Fotos? ^^

Reicht das nicht?
 
Also man geht von bis zu 50 Millionen infizierten PCs aus, also Zombis. Mit denen man dann einen Großangriff starten möchte, was die Hacker vorhaben weiß niemand... wird schon was größeres sein.

Aber eine Frage. Kann man die zum Berechnen von Dingen mißbrauchen, also die Rechner? Da wäre es doch einfacher gewesen Supercomputer als Geisel zu nehmen...
 
Ich denke wir brauchen kein Exempel. Man kann sich auch präventiv schützen und brauch nicht einen Großschlag zum Aufwachen, das Leben ist doch kein Film =)

Ich sehe den Viren relativ gelassen entgegen, nicht weil ich jetzt einen Mac habe, sondern selbst wenn ich einen hätte, was um alles in der Welt will er mir den klauen? Meine Zeugnisse oder Briefe an Verwandten? Oder noch schlimmer meine Fotos? ^^


Das der privatbürger sich so abhängig macht ist auch wayne, den bürger wird auch weniger stören, der legt sich ne DVD ein, geht eher schlafen und am nächsten tag ist wieder alles gut. "Aufwachen" sollen regierungen, unternehmen und sonstige organisationen, da würden manche ihr blaues wunder erleben.
 
Also man geht von bis zu 50 Millionen infizierten PCs aus, also Zombis. Mit denen man dann einen Großangriff starten möchte, was die Hacker vorhaben weiß niemand... wird schon was größeres sein.

Aber eine Frage. Kann man die zum Berechnen von Dingen mißbrauchen, also die Rechner? Da wäre es doch einfacher gewesen Supercomputer als Geisel zu nehmen...


Einen Supercomputer kann nur sehr viel schwerer, wenn überhaupt, als geisel nehmen und sollte man es doch schaffen fällt es sehr sehr schnell auf.

Mit diesen botnetzen will man nichts berechnen, die werden vermietet um Spammails zu verschicken und halt irgendwelche attacken zu fahren. U.U. werden die PC's auch ausspioniert und passwörter abgefangen etc., aber der hauptnutzen liegt wirklich beim versenden vom spam-mails.
 
Nacher passiert doch wieder nichts, außer das ein paar dumme User auf eine Pishing-Mail reinfallen und sich dann wundern warum ihr Bankkonto leer ist.
 
Alle Windows Rechner am 1. April vom Netz nehmen, rein präventiv natürlich...

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten