WDTV Live Probleme mit Lion

Mit dem Kurznamen klappt die Konfiguration und showmount -e zeigt auch alles richtig an, nur finde ich im WDTV nirgends einen Eintrag mit dem ich jetzt auf die Freigaben zugreifen kann. Wo finde ich das denn, unter Video/Netzwerkfreigaben ist nichts, und unter Video/Media Server auch nichts. Bzw bei beiden sehe ich den Bonjournamen von meinem iMac, aber keine Dateien.

Oder muss ich bei WDTV auch noch irgendwas einstellen?
 
Bei WDTV 2 reicht Videos => Netzwerkfreigabe => Linux Shares => IP. Sollte bei der ersten Generation ähnlich sein.
 
Bei WDTV 2 reicht Videos => Netzwerkfreigabe => Linux Shares => IP. Sollte bei der ersten Generation ähnlich sein.
Bei mir wird unter Video/Netzwerkfreigaben nur FranksiMac und die TimeCapsule angezeigt. Mehr nicht, kein Linux Shares o.ä.
 
WDTV 1 oder 2? Aktuelle Firmware?

Habe mein WDTV 2 jetzt auch mal wieder aktualisiert. Das Vorgehen ist immer noch genau so, nur Linux Shares ist jetzt übersetzt mit Linuxfreigaben.
 
bei steht jetzt nur nachdem ich showmount -e eingegeben habe, Exports list on localhost:. der Rest fehlt leider.
 
wie muss denn die Freigabe unter "freigegebene Ordner" /"sharing" erfolgen??
 
WDTV 1 oder 2? Aktuelle Firmware?

Habe mein WDTV 2 jetzt auch mal wieder aktualisiert. Das Vorgehen ist immer noch genau so, nur Linux Shares ist jetzt übersetzt mit Linuxfreigaben.
Unter Sytemeinstellungen/System/Info finde ich beim WD folgendes: WD TV Live HD Media Player. Firmware: 1.06.15.V. Hab nach einer neueren Firmware suchen lassen, aber WDTV meint, die Neueste sei schon installiert.
 
Der Benutzername, der im Finder als Titel steht. Wenn du ein neues Terminal öffnest, siehst du auch deinen Loginnamen:

Rechnername:~ YourBenutzer$

Bei mir steht da mein Vor und Zuname mit Leerzeichen. Was muss ich eingeben??
 
Ich habe einen Ordner, den ich auf dem Desktop liegen hatte ins Terminal gezogen und die dann angebende Adresse um den Benutzernmen und Ip Adresse ergänzt falsch??
 
Ich hatte den Benutzernamen mal umbenannt. Im Terminal steht noch der alte Name, den ich allerdings im Benutzer nicht mehr ändern kann. Da liegen wahrscheinlich meine Schwierigkeiten. Wie bekomme ich das Terminal und meinen Benutzer wieder in Einklang?
 
Ich habe nun einen neuen Benutzer angelegt. Einen Ordner auf den Desktop gelegt einen Film hineilen kopiert und meine Aufforderungsleiste sieht wie folgt aus.

Meine Ausgabe stimmt nicht:
Mein Eintrag sieht wie folgt aus:

/Users/edgar/Desktop/Filmchen/ -mapall=edgar 192.168.178.26

Die Ausgabe lautet dann:
Exports list on localhost:

Was mache ich falsch???

Muss ich den Ordner noch exppliziert freigeben????
 
Mist, bei mir steht da im Terminal-Fenster:

xxxx-xxx-daheim:~ xxxx$ sudo nfsd restart
The nfsd service does not appear to be running.
Starting the nfsd service
xxxx-xxx-daheim:~xxx$ showmount -e
showmount: Cannot retrieve info from host: localhost: RPC failed:: RPC: Unable to send; errno = Bad file descriptor
xxxx-xxx-daheim:~ xxx$

Was mach ich falsch?

Im "etc-Ordner" hab ich eine Datei namens "exports.save" mit folgendem Text:
/Volumes/Backup Film xxx/FILME/ -mapall=xxx 192.168.0.25
 
die datei sollte doch exports heißen und nicht exports.save ...

die leerzeichen im pfad könnten auch ein problem sein...
 
ok! Check ich gleich...

Aber die Datei namens exports.save habe nicht ich so benannt, die war "am Ende" da...
 
He oneOeight! Danke!!

Es klappt :))

Hab beides geändert! (Hmm, was wars jetzt wohl?)

Es heisst jetzt:
/Volumes/Backup_Film/FILME/ -mapall=xxx 192.168.0.25


Dann ist endlich beim Fantec 3DS4600 unter Dateimanager/NFS

der Ordner "FILME" aufgetaucht (in Klammern steht dahinter noch die IP-Nummer des WLAN) - Unglaublich :cake:

Ich wollte schon aufgeben! Blöde SMB-Geschichte seitens Apple, ehrlich.

PS: Externe Platte hängt am Mac, der Mac ist sogar "nur" im WLAN und der Fantec-Player hängt über Lan an der Airport Extreme...
 
Und das kam dann nach showmount -e:

Exports list on localhost:
/Volumes/Backup_Film/FILME 192.168.0.25
xxxx-xxx-daheim:~ xxxMini$

Und die IP-Nummer (192.168.0.25) des Fantec-Players bleibt immer gleich? Also die ändert sich nicht von allein?
 
Zurück
Oben Unten