Tiger neuinstallieren im Target Disk Modus |TIGER| - PROBLEM

Da fällt mir gerade ein:
Mit einem iMac G3 hatte ich vor Jahren mal ein ähnliches Problem (Tiger als DVD aber iMac hatte nur CD-Laufwerk).
Ich hatte einen G4-eMac mit DVD-Laufwerk.
Booten des G3 mit Tiger im G4-Laufwerk klappte damals auch nicht.

Da habe ich das so gelöst:

Auf dem eMac G4 habe ich mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der Tiger-DVD erstellt.
Dann den G3-iMac mit Firewire an den G4 gehängt und den G4 im Target-Mode gestartet.
Danach den G3 mit gedrückter alt-Taste neu gestartet. Dabei tauchte das Disk-Image der Tiger-DVD als Startlaufwerk auf. Ich habe es ausgewählt und konnte davon booten und die Installation durchführen.

Probier mal, ob das auch bei Dir klappt. Ist ja eigentlich der gleiche Fall.

Sollte es nicht gehen, vielleicht vom PowerMac aus die Festplatte des iBook im TargetModus in 2 Partitionen teilen und das Disk-Image vom Tiger auf eine Partition schieben. Dann das Book neu starten mit dem Disk-Image als Startvolume und dann wenn das Installationsprogramm läuft auf die andere Partition installieren.
 
Hallo zusammen,
also mit eine externen DVD-Laufwerk und FW400 hat es funktioniert - das Neuaufspielen (das Laufwerk: ein HighFly von 1one; one-tech.de - da steht auch ready to start für win/mac auf der Verpackung)

Aber mein eigentliches Problem ist leider nicht gelöst. Bisher hab ich nicht viel gemacht außer die WLan-Verbindung eingerichtet. Mein Booky geht kurz in den Schlafmodus und wacht relativ schnell von allein wieder auf. Mein Ziel: es zugeklappt mitnehmen zu können.
Die Konsole.app spuckt folgendes aus. Vielleicht weiß jemand Rat?

Aug 28 10:58:02 ibook-g4 configd[34]: SecKeychainFindGenericPassword err= -25308 ( =0xffff9d24, secErrStr=User interaction is not allowed. ) (current= namedeswlan)
Aug 28 10:58:06 ibook-g4 mDNSResponder: Repeated transitions for interface en1 (192.168.0.111); delaying packets by 5 seconds
 
Zurück
Oben Unten