Mountain Lion Performance

Herr der Ringe

Herr der Ringe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
392
Reaktionspunkte
20
Hallo,

Frage an die, die ML schon installiert haben.
Lässt sich schon was über die Performance gegenüber SL sagen.
 
das ist subjektiv und vom Rechner sowie den Nutzungsgewohnheiten abhängig…

hier läuft es gefühlt weder langsamer, noch schneller auf dem iMac 2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Herr der Ringe
Ich konnte bis jetzt auch keinen Unterschied feststellen, hab allerdings bis jetzt auch nur Diablo 3 getestet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Habe ein Macbook Pro Mid 2010, darauf lief SL hervorragend, Lion gefühlt etwas zäher was auch Einbildung
sein kann.
Das Booten dauert mit Lion erheblich länger.
 
Habe ein Macbook Pro Mid 2010, darauf lief SL hervorragend, Lion gefühlt etwas zäher was auch Einbildung
sein kann.
Das Booten dauert mit Lion erheblich länger.

Die Erfahrung auf dem gleichen Rechner kann ich auch bestätigen! Denke aber nicht, dass der Rechner mit Mountain Lion langsamer wäre als er mit Lion ist!
 
Ich habe das Gefühl, dass die Oberfläche sich irgendwie schneller anfühlt, wirkt alles geschmeidiger auf MBA11-2012
 
Auch auf MBP 2009 läuft alles sehr viel geschmeidiger, als hätte ich neue schnellere HDD drin.

RazerMac
 
Auf dem Mid2009 mit nur 160er Platte/4GB Arbeitsspeicher dauert der
ML 1'22" (gestoppt) – vom Gong bis der SAT1-Ball nach ~5–6 Sek, aufhört zu Kreiseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, bei mir ist Lion selbst am ersten Tag schneller gewesen. Direkt nach dem Start hatte sich der Berglöwe bei mir gleich mal verabschiedet. Beachball of death und nix ging mehr. Nach Neustart kann ich ihn zumindest mal bedienen, aber speziell Safari macht noch keinen Spaß. Lädt seit dem Update auf 10.8 ewig und zeigt nicht alles an. z.B. fehlen mir aktuell grad sämtliche Buttons im Antwortfenster, in das ich grad tippe. Vorher hatte ich Safari 6 schon unter 10.7.4 laufen, da gab es die Probleme nicht. Auch ist die Performance von Dictation bescheiden. Es kommt nämlich kein Text. Das dürfte zwar wahrscheinlich nur an den Servern liegen, aber trotzdem. Es gehört zum System dazu. Der Mac App Store macht auch Zicken. Wenn ich ihn minimiere überlagert er den Im Spotlight und den Updatescreen.
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Oder ich war von Lion nur verwöhnt. Wie gesagt da hatte ich keinerlei Probleme.
 
Bei meinem Macbook late 2008 läuft alles einwandfrei und flüssig, bin positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und Herr der Ringe
Hallo,

Frage an die, die ML schon installiert haben.
Lässt sich schon was über die Performance gegenüber SL sagen.

Also der erste Start (sicher auch wegen der Indizierung) dauerte bei meinem Macbook Pro (mid 2009) ewig. Jetzt läuft es sehr flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Safari läuft super .. ein ganz neues Surfgefühl. Launchpad ist bei mir auch schneller.
 
Ich muss ehrlich sagen, bei mir ist Lion selbst am ersten Tag schneller gewesen. Direkt nach dem Start hatte sich der Berglöwe bei mir gleich mal verabschiedet. Beachball of death und nix ging mehr. Nach Neustart kann ich ihn zumindest mal bedienen, aber speziell Safari macht noch keinen Spaß. Lädt seit dem Update auf 10.8 ewig und zeigt nicht alles an. z.B. fehlen mir aktuell grad sämtliche Buttons im Antwortfenster, in das ich grad tippe. Vorher hatte ich Safari 6 schon unter 10.7.4 laufen, da gab es die Probleme nicht. Auch ist die Performance von Dictation bescheiden. Es kommt nämlich kein Text. Das dürfte zwar wahrscheinlich nur an den Servern liegen, aber trotzdem. Es gehört zum System dazu. Der Mac App Store macht auch Zicken. Wenn ich ihn minimiere überlagert er den Im Spotlight und den Updatescreen.
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Oder ich war von Lion nur verwöhnt. Wie gesagt da hatte ich keinerlei Probleme.

Liegt wohl daran, dass das kein Beachball of Death war, sondern derjenige der bei jedem Update auf ein neues System kommt. Da werden wohl noch abschliessende Aufgaben durchgeführt, die du vermutlich gekonnt unterbrochen hast...

Auf meinen beiden Geräten, also MBA Mid 2011 und MPB Late 2011 läuft der Berglöwe sehr schnell. Lediglich auf dem MBA habe ich noch einen Bug in den Systemeinstellungen unter "Ton". Da kommt so ein rosa Rahmen um das Fenster, wenn ich den Reiter "Eingang" anklicke.
 
Läuft auf einem MacBook Pro late 2008 bisher sehr gut und schnell, die Diktierfunktion scheint aber nicht zu gehen, Server überlastet?
 
Die Diktierfunktion funktioniert hier ebenfalls einwandfrei...
 
Was mache ich falsch, Diktat geht an, ich spreche und schließe. Dann nudeln die 3 blauen Kreise so vor hin und nudeln und nudeln....

Selbst bei einem Wort..:kopfkratz:
 
Möglicherweise steige ich auf Safari um. Die Diktierfunktion funktioniert einwandfrei. (diktiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Also ich kann einen deutlichen Leistungsschub auf meinem macBook Pro 13" Early 2011 feststellen. Safari hängt sich nicht mehr ständig auf und die Animationen von Mission Control, Launchpad usw. sind endlich wieder so flüssig wie ich es von meinem Mac unter SL kenne. Außerdem meldet sich der Lüfter spürbar weniger, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde. Ich bin bis jetzt vollends zufrieden mit ML!
 
hier MBA late 2011 13", Lüfter dreht ziemlich hoch. Temp. ist immer über 60 Grad und Lüfter bei ca. 3200+...........

Spotlight ist fertig, keine Ahnung was hier so eine Hitze verursacht.....

*nerv*

noch jmd das Problem?
 
Zurück
Oben Unten