MacBook in Auslieferungszustand versetzten

areito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
985
Reaktionspunkte
244
Hallo,

ich habe ein neues MacBook 2,4 mit Leopard als OS-X

Der Verkäufer hat mir Windows XP unter Bootcamp installiert, es befindet sich eine Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office für Mac2008 darauf.

XP und Bootcamp sollte runter, die Partition sollte wieder OS-X zugefügt werden.
Adobe und Microsoft Office soll auch runter, also quasi ein MacBook im Auslieferungszustand.

Wie gehe ich da am besten vor. Gibt es eine einfache Lösung. So a la windows format c: mit Neuinstallation ?

Danke für eure Hilfe

Gruss

areito
 
Einfach mit der Leopard DVD booten und dort eine neue Partition anlegen (zusammengesetzt aus der alten Leo und der Bootcamp Partition) ! "Auslieferungszustand == OSX neu installieren?!"


Danach wird ja direkt Leo installiert und später, wenn du magst, über den Bootcampassistenten aus OSX heraus noch Windows....


;)

Schönes Wochenende !!

EDIT: Im Prinzip das gleiche wie bei Windows auch...
 
OS X DVD rein, beim starten C gedrückt halten und warten bis gebootet. Dann würde ich oben im Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und die Platte einfach mal komplett Nullen lassen.

1. Sicherheitstechnisch
2. Das Ding ist dann echt sauber.

Danach FDP beenden und einfach Setup durchlaufen lassen.

Feddisch. Ohne das Nullen einfach das Setup durchlaufen lassen bis du zur Festplatten auswahl kommst. Dort auf Optionen und "löschen und installieren" wählen.
 
exact so hab ichs gestern abend gemacht. (macbook wird verkauft)

einmal nullen reicht ? weil das hat schon 1 1/2 stunden gedauert (200gb)
 
exact so hab ichs gestern abend gemacht. (macbook wird verkauft)

einmal nullen reicht ? weil das hat schon 1 1/2 stunden gedauert (200gb)

OS X DVD rein, beim starten C gedrückt halten und warten bis gebootet. Dann würde ich oben im Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und die Platte einfach mal komplett Nullen lassen.

1. Sicherheitstechnisch
2. Das Ding ist dann echt sauber.

Danach FDP beenden und einfach Setup durchlaufen lassen.

Feddisch. Ohne das Nullen einfach das Setup durchlaufen lassen bis du zur Festplatten auswahl kommst. Dort auf Optionen und "löschen und installieren" wählen.

Einfach mit der Leopard DVD booten und dort eine neue Partition anlegen (zusammengesetzt aus der alten Leo und der Bootcamp Partition) ! "Auslieferungszustand == OSX neu installieren?!"


Danach wird ja direkt Leo installiert und später, wenn du magst, über den Bootcampassistenten aus OSX heraus noch Windows....


;)

Schönes Wochenende !!

EDIT: Im Prinzip das gleiche wie bei Windows auch...

Ich muss sagen Respekt:Waveyib:

und natürlich danke für die Tips. Bis jetzt in keinem mir bekannten Forum wurde mir so schnell geholfen. Werde mich morgen mal dran machen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch

areito
 
"OS X DVD rein, beim starten C gedrückt halten und warten bis gebootet. Dann würde ich oben im Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und die Platte einfach mal komplett Nullen lassen."

Was heißt "nullen" lassen? Wie funktioniert das?

Mit welcher Install DVD fang ich an, habe Tiger Original, anschl. Leo und nun Snow Leo?

Will auch alles in Auslieferungszustand haben.

Danke

Habe grad die DVD Tiger mit install gestartet und dann habe ich nur noch dünne Querstriche als Bild, also kaputtes Bild.
Noch nie gehabt. Woran kann das liegen?
 
Eine vielleicht blöde Frage mal am Rande: ich möchte mein MBP 17" ebenfalls verkaufen und diesen in den Auslieferungszustand versetzen. Das mit dem Betriebssystem ist soweit klar. Wie sieht es mit iLife aus, wird die Suite mit installiert? Sie befindet sich schließlich auf einer separaten DVD.
 
Zurück
Oben Unten