Seid LION keinen Sound mehr

shanny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seid ich gestern Lion installiert habe, habe ich keinen Sound mehr =(

Ich habe ein MacBookPro 13" 2009 und habe keine Lust nun nochmal alles zu formatieren.

Gibt es einen Weg, wie ich den Sound wieder in Gang bekomme?


Danke im Vorraus.
Shanny
 
Benütze mal den Kopfhörerausgang *.*
Manchmal hilft auch ein Neustart.
Kein Witz *.*
Incal

Willkommen im Forum !
 
also sound hab ich noch kann nur die Lautstärke nach nem Neustart nicht mehr regeln. MBP Mid 2010 Kopfhörer ein und ausstecken und dann geht's bei mir wieder. Schade das dieses und andere offensichtliche Probleme nicht beim testen aufgefallen sind.
 
nein daran liegt es nicht er zeigt mir ja das Lautstärkeregler Fenster an aber mit nem durchgestrichenem Kreis als wenn keine Soundkarte da wäre. Nach ein und ausstöpseln der Kopfhörer gehts wieder normal. Nachm Neustart isses dann wieder weg. Also definitiv ein Bug und der war auch schon in der GM drin.
 
OK danke mit dem Kopfhörertrick hat es funktioniert, aber nun muss ich das fast jeden neustart machen =(
*NICE FEATURE*
 
Jepp ist ganz toll dachte die haben Lion vorher mal getestet bevor sie es auf den Markt geschmissen haben.
 
Möglich, dass es am startupsound liegt, da ich das ja nicht leider kann, dass er das dadurch ausmacht, dennoch doof. Sind einige Programme bei die nun auch nicht mehr starten... (parallel desktop zum Beispiel)... naja ich werd sehen, aber dennoch nicht so toll!
 
Alles Quatsch mit der Buchse!

Mach einen PRAM-Reset und das Problem ist WEG!

Apfel+ALT+P+R bis zum dritten Gong oder vierten oder fuenften...
 
Moin,
das Thema habe ich leider auch. Weder pram-reset (x-mal) oder Kopfhörer rein/raus helfen. Habe auch "startupsound" deinstalliert - nix zu machen...
MBP 2011 i7 mit Crucial SSD
Vielleicht hat jemand Rat...
Merci
 
Alles probiert und trotzdem kein Sound!

Macbook Pro 2008, Intel.
PRAM-Reset mehrmals probiert,
Festplattendienstprogramm mehrmals abgefahren,
Lion nochmal komplett neu installiert,
Kopfhörer anschliessen, ...
Leider alles vergebens.
KEIN SOUND.
Die Systemeinstellung Sound hängt sich auf,
kein Zugriff auf die Systemeinstellung Sound möglich:
"Tonausgabe" sagt zuerst: "Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden"
Schade, schade, Schade. Solche Bugs machen schlechte Laune.
 
Alles Quatsch mit der Buchse!

Mach einen PRAM-Reset und das Problem ist WEG!

Apfel+ALT+P+R bis zum dritten Gong oder vierten oder fuenften...

das ist kein quatsch... war bei meinem mbp nach dem lion install auch...
warum auch immer wird der optische audio ausgang angesteuert, obwohl kein toslinkkabel eingesteckt war...
bei toslink kann man ja bekanntlich die lautstärke nicht verändern...
steckt man jetzt ein 3,5mm kabel ein, merkt das macbook das der analoge ausgang benutzt werden soll und nach dem einmaligen einstecken läuft bis heute bei mir alles super
 
Moin,
das Thema habe ich leider auch. Weder pram-reset (x-mal) oder Kopfhörer rein/raus helfen. Habe auch "startupsound" deinstalliert - nix zu machen...
MBP 2011 i7 mit Crucial SSD
Vielleicht hat jemand Rat...
Merci


habe mittlerweile auch, so denke ich, alle mögliche ausgetestet - vergeblich !
also, System mal eben neu aufgesetzt und dann feststellen müssen, daß es tatsächlich am tool "startupsound" gelegen hat, denn das das läßt sich unter Lion zwar noch neu installieren, funktioniert aber definitiv dann nicht.
Alles wieder schön...
...mit der Ausnahme, daß ich jetzt den "schönen" Begrüßungston wiederhabe ;-(
 
Ich hatte das Problem auch schon unter 10.6. und nun auch unter Lion.
Es hat nur folgendes geholfen:
Editiere die:
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.audio.coreaudiod.plist,
z.b. mit PlistEditPro
suche nach
keepalive und ändere <false/> nach <true/>

oder so:

1. Öffne Terminal
2. Gebe folgendes ein: sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit
3. Password eingeben
4. In textedit die folgende plist öffnen: /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.audio.coreaudiod.plist
5. Ändere false nach true
6. Speichern
7. Neustart
 
Hatte denn das Plugin vor der Neuinstallation getan, also kam vorher kein Startton?

Yep, das Plugin hatte den Startton "verhindert"

Nun, seit gestern habe ich "Psst 2.1.1" installiert, ein kleines Programm, welches auch unter Lion das Abspielen des Starttons verhindert.

Perfekt !
 
Bei mir hat das PRAM Reset geholfen.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten