Grafikupate

eishai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.871
Reaktionspunkte
133
Apple hat soeben ein neues update für seine Grafikkarten herausgebracht.(softwareupdate) Wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit Spielen Posten könnte.
 
Habs installiert und mit CS Source getestet und eine leichte verbesserung bemerkt. Vllt hab ich mir das auch nur eingebildet.
 
So ist installiert und mal etwas "länger" WoW gespielt, ich meine ein paar mehr Frames zu haben. Kann aber wie auch McDanielz meint nur eingebildet haben.
 
infos:

apple.com schrieb:
Summary
The Snow Leopard Graphics Update contains stability and performance fixes for graphics applications and games in Mac OS X v10.6.4.

Products Affected
MacBook (13-inch, Early 2009), MacBook Pro (17-inch, Mid 2010), MacBook Pro (13-inch, Mid 2010), MacBook Pro (15-inch, Mid 2010), iMac (21.5-inch, Late 2009), Mac Pro (Early 2009), Mac mini (Early 2009), Mac OS X 10.6.4, Mac mini (Mid 2010), iMac (21.5-inch, Mid 2010), iMac (27-inch, Mid 2010), MacBook (13-inch, Mid 2010), Portal, StarCraft II, Team Fortress 2
What's included?


The Snow Leopard Graphics Update contains stability and performance fixes for graphics applications and games:

  • Addresses frame rate issues occurring in Portal and Team Fortress 2 by Valve, on iMac (Late 2009 and Mid 2010), Mac mini (Early 2009 and Mid 2010), Mac Pro (Early 2009), MacBook (Early 2009 and Mid 2010) and MacBook Pro (15-inch, Mid 2010) or MacBook Pro (17-inch, Mid 2010) models.
  • Resolves an issue that could cause Aperture 3, or StarCraft II by Blizzard, to unexpectedly quit or become unresponsive.
  • Resolves an image corruption issue that may occur when disconnecting and reconnecting external displays while the system is running.
 
Konnte ich an meinem 3 ½ Jahre alten iMac auch laden…
 
Exposé am Mac mini mit zwei Full HD Displays endlich vollständig ruckelfrei! Das Leben wie es sein soll ;-)
 
Mein Dashboard baut sich nun mindestens doppelt so schnell auf und das ist bilde ich mir nicht nur ein.
 
Wenn es ein Grafikupdate ist frage ich mich, wieso Apple Systeme vorgibt, für die das Update in Frage kommt. Mein Mac Pro (2006) hat inzwischen eine ATI 4870. Toll nur, dass der Monitor mit 10.6.4 schwarz bleibt und das Update diese Version voraussetzt.
 
Mein Dashboard baut sich nun mindestens doppelt so schnell auf und das ist bilde ich mir nicht nur ein.

wie soll das gehen, wenn man sich das genaue Changelog des Updates anschaut? Da ist nix von Dashboard, Expose oder Spaces zu lesen. Ich vermute mal, das sind Effekte des Neustarts, der durch das Update notwendig wird.
 
Würde jetzt nicht behaupten wollen, dass Exposé oder das Dashboard zügiger vonstatten geht (Early 2010).
 
ich habe anderswo gelesen das Warcraft 3 nach dem Update nichtmehr funktioniert... Kann das jemand bestätigen?
 
auf meinem 13" MBP (mid 2009) habe ich Geekbench- und OpenGL ExtensionViewer-Bechmarks laufen lassen, vor und nach dem Update. Keinerlei Veränderung. Zumindest für meinen Rechner bringt das Update also nix messbares. Und schneller "scheinen" tut er auch nicht.
Daß das Update für die von Apple angegebenen Spiele etwas bringt, kann natürlich sein. Aber das interessiert mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten