Im Finder Datei endgültig löschen

Starte das Terminal und gib ein "rm -rf". Dann zieh die Datei ins Terminal und drück Enter. Das ist im Moment der einzige Weg ohne etwas neues zu installieren (Ansonsten probier "OnMyCommand" oder vergleichbares, dann kannste das gleich zum Befehl machen)

Dieses Forum wird immer schlimmer.
 
Kann man diesen "rm -rf" Befehl nicht mittels Automator in ein Shell Skript einfügen und ein Serviceprogramm erstellen??

PS: Diesem Serviceprogramm müsste man dann nurmehr eine Tastenkombi zuweisen.
 
So hab nun ein Serviceprogrammchen erstellt.
Musst du nur in deinem unter User/Library/Services/ speichern und in den Tastatureinstellungen wenn gewünscht eine Tastenkombi eingeben.

Ciao vom Schau
 
hi,dieses Script klappt leider nur mit einer Datei wie muss man das umschreiben das man mehrere Dateien direkt löschen kann?
 
Habe nun so angepasst das es auch mit mehreren Files/Ordner funktioniert.

edit #1:
Mit dem Dienst/Script lassen sich auch einzelne Files/Ordner direkt aus dem Papierkorb für immer löschen ohne das der komplette Papierkorb geleert werden muss. Nur zur Info.

edit #2: Speicherplatz für das File
Unter User/Library/Services/ speichern und in den Tastatureinstellungen wenn gewünscht eine Tastenkombi eingeben.
 

Anhänge

  • sofort löschen.zip
    83,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es im Finder die Möglichkeit eine Datei zu löschen ohne das sie in den Papierkorb wandert. Mittlerweile bin ich teilweise echt geschockt was Windows alles seit ca. 15 Jahren kann und MacOS nicht mal heute. Dabei heisst es immer das alles so einfach sein soll und der Werbespruch es gibt für alles eine App wird mir mittlerweile auch klar. Es bedeutet einfach "Wir können selbst nicht so wirklich viel deshalb BRAUCHEN wir für alles andere Apps".
Naja aber vielleicht geht's ja doch irgendwie, aber meine Google-Suche war bisher noch nicht so ganz erfolgreich.

Gruß

Jonny

OS X ist keine Kopie vom Windows Betriebssystem dem nur eine andere Oberflaeche gegeben wurde sondern ein eigenstaendiges Produkt, dass sich in wesentlichen Teilen von Windows unterscheidet. Und dem Plagiat Vorwurf hat sich bisher eigentlich nur Microsoft stellen muessen :)
 
Zurück
Oben Unten