AdobePDF Drucker installiert oder nicht

wenn ich das dann alles gemacht hab (ordner erstellen, dateien kopieren, etc), kann ich dann wie die ps-datei erstellen??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-07 um 14.13.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-07 um 14.13.13.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 120
Schon schade, dass Apple und Adobe so schlecht zusammenarbeiten.

Unter Tiger läuft der Adobe PDF Printer, und man kann sich den Umweg über
PS sparen. Unter Leo wirds ja richtig kompliziert, mir graut es schon, wenn
ich das hier so lese.
 
So, über den Adobe PDF Drucker ->

hat irgendwie nicht so richtig geklappt...die schritte hab ich vollzogen, jedoch taucht im druckfenster bei PPD: kein "Adobe PDF 9.0" auf :(

Edit: kann man den Adobe PDF 9.0 als normaler User sehen oder muss man dazu Admin sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Indesign auch neu gestartet und der Ordner heißt wirklich PPDs? Bei der CS5 geht das auf jeden Fall.
 
Indesign auch neu gestartet und der Ordner heißt wirklich PPDs? Bei der CS5 geht das auf jeden Fall.

ich hab das alles im admin-konto gemacht...die ppd-datei ist auch an dem angegebenen ort vorhanden...danach hat sich eben der benutzer wieder mit dem normalen benutzerkonto angemeldet...ich kann gerne nochmal schauen, ob es vielleicht übersehen wurde...dort stehen ja immerhin knapp 49 millionen drucker zur auswahl! :-D
 
Ich hab das jetzt gemacht....es funktioniert auch: einziges problem was jetzt noch besteht ist, dass man beim starten von distiller auf einmal das pw und den benutzernamen vom adminkonto eingeben muss :-( woran liegt das aufeinmal und wie kann ichs beheben...hab schon beim programm-icon den nutzer lese und schreibrechte gegeben...ob das an der stelle richtig ist, weiß ich nicht!

Edit: wobei das ja nur lesen & schreiben ist und nicht ausführen!

Edit²: chmod -R o+rwx /Applications/Adobe\ Acrobat\ 9\ Pro/ hab ich gerade versucht, geht irgendwie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, na das klingt doch mal sehr vielversprechend! Das werde ich sofort ausprobieren! :)

Ich nochma: wenn die ppd-datei im verzeichnis /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj/ liegt geht es, jedoch kann man dann den distiller nur mit adminrechten starten...das kann man jedoch umgehen, wenn man dem user im verzeichnispfad und der ppd-datei die entsprechenden rechte gibt..,

dennoch gibt es ein problem: nach neustarten bzw aus und wieder anschalten des mac verschwindet die datei aus dem verzeichnis /Library/~/en.lproj/

weshalb ist das so? :(
 
ich push mal mein thread ein bisschen :) eventuell haben auch andere irgendwann mal das problem und möchten eine lösung in dem forum sehen ;-)
 
anscheinend ist das problem behoben! es lag wohl daran, dass die datei nicht gezippt war, sondern als reine .ppd im verzeichnis lag
 
Zurück
Oben Unten