10.6.8 veröffentlicht

Lösung!!!

Habe eben eine Lösung gefunden! Gebt einfach unter Einstellungen, Netzwerk DNS folgendes ein: 213.191.92.87 Es scheint ein grundlegendes Problem von Alice und MacOS zu sein. Zumindest funktionieren bei mir jetzt FF und S wieder reibungslos, Startseite ist sofort da
 
Habe eben eine Lösung gefunden! Gebt einfach unter Einstellungen, Netzwerk DNS folgendes ein: 213.191.92.87 Es scheint ein grundlegendes Problem von Alice und MacOS zu sein. Zumindest funktionieren bei mir jetzt FF und S wieder reibungslos, Startseite ist sofort da

...diese Lösung (okay, nicht mit der speziellen IP zu Alice) ist hier doch schon zu hauf genannt worden. Das ist das DNS-Problem, das schon mit Safari 5 kam. Safari feuert beim aufrufen von websiten eine DNS-Abfrage zu allen links auf der aufgerufenen webseite raus. Damit sind manche DNS-server (manchmal auch nur zu gewissen Tageszeiten) überfordert. Alternativ kann man auch den DNS-server von google nutzen (8.8.8.8 und 8.8.4.4)
 
Welches übel meinst du genau?

Hier noch mal das "Übel" vom 25.06.:
Nach dem Neustart verschwindet nach kurzer Zeit das Dock, der iMac wird immer langsamer, das Windrad erscheint und die Festplatte ist permanent am Arbeiten.
 
OS X 10.6.8 Update v.1.1

Ich habe gesehen, dass es Ende Juli noch ein Zusatzupdate gegeben hat:
OS X 10.6.8 Update v.1.1

Sind damit wirklich alle Fehler behoben und vor allem: nimmt Safari immer noch wahllos alle Cookies an, obwohl man etwas anderes eingestellt hat?
 
Zurück
Oben Unten