10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen

Was war mit 10.5 - 10.5.3? Das war ne reine Betaphase! Da hätte ich das MacBook Pro am Liebsten zum Fenster rausgeworfen.


natürlich, irgendwann wurde es besser dann aber auch schlechter ;)
 
gleiche problem hier. vor allem zuhause mit der fritzbox 7270, an zwei verschiedenen fritzboxen (gleiches modell). manchmal sogar an meiner airportstation 0o
gepatched ist alles. komisch ist, dass es immer ne weile nicht funzt, aber manchmal nach ca 10 minuten wieder geht... sehr mysteriös
 
So, und da das Thema immer noch aktuell ist, schmeisse ich mal die sich aufdrängende Frage in die Runde:
Hat jemand schon erste Erfahrungen mit Snow Leopard?
 
Danke, aber ich dachte dabei schon an Erfahrungen in Bezug auf das Airport-Problem...
 
Ich dachte, für MacOS gibt es da keine Treiber?

Ups ... hatte im Beitrag den falschen angegeben ... :shame:

Habe das nach dem Auspacken auch bemerkt und beim lokalen Dealer in diesen umgetauscht:
Longshine LCS-8131G
 
Danke, bin auch auf der Suche, da ich auch dieses "Zeitlimit überschritten" habe.
 
prima… seit heute das gleiche problem. 10.5.8 auf der letzten version des mbp vor den unibodies. :mad:
 
bei mir letzte Woche (MB white 2008, aber noch kein Snow L.) nach langer langer Zeit.
Neustart hat nichts gebracht, aber ein anderes Netz; und jetzt funktioniert auch mein Problem-Wlan wieder (erstmal) :confused:
 
Snow Leopard bringt die Erlösung !

Amen
 
Snow Leopard bringt NICHT die Erlösung.
Zumindest nicht via Update-Installation.
Hast du einen Clean Install gemacht?
 
es ist zum kotzen. ich habe mal spaßeshalber bei apple care angerufen - wie zu erwarten erfolglos. caches zurückgesetzt, schlussendlich das system neu aufgespielt und das alte archiviert... und was hats gebracht? nichts! es ist zum kotzen. :(
 
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zum Thema ? Ich kämpfe immer noch, auch mit Snow Leopard. Es ist (bzgl WLAN) einfach nichts mehr so wie vor 10.5.2
 
Ich vermute mittlerweile das es gar nicht am OS gelegen hat. Ich hatte bis vor knapp einem Jahr noch einen weißen iMac (Intel C2D) und der machte regelmäßig Probleme. Anfang 2010 habe ich meinen iMac durch ein MacBook Pro ersetzt und seitdem sind auch die Probleme weg.

Somit denke ich das die Probleme wohl eher hardwareseitige Ursachen haben.
 
Also ich habe einen alten weißen MacBook 2006 und der konnte es einfach nicht mit dem Zyxel WLAN 200 Router von Arcor. Wobei da angeblich der Router das Problem sein soll. Mit meinem MacBookPro 2009 klappte die Verbindung zum Zyxel.

Also Zyxel rausgeschmissen und Netgear DG834GB rein, und jetzt klappt es.

Ausserdem habe ich noch eine AirportExpress 1. Generation : Heute morgen klappte plötzlich die Verbindung vom MBP 2009 zum Airport express nicht mehr.

Er hat das WLAN angezeigt (SSID ist sichtbar eingestellt). Dann kam die Passwortabfrage (trotz Schlüsselbundeintrag). Ich habe das Passwort eingegeben und dann kam der Timeout.

Seit 10.5.2 hat Apple da einfach einen Bug drinnen. Ich würde darauf wetten dass alle Clients mit 10.5.1 oder sogar noch 10.4 keine Probleme haben.


p.s.: An alle die jetzt eine Mailbenachrichtigung über diesen Thread bekommen: Schreibt doch mal euren aktuellen Stand zu diesem Thema.
 
Seit meiner erneuten Installation von 10.5.0 und anschließendem Combo-Update auf 10.5.6 vor knapp 2 Jahren ist mir nichts Negatives mehr aufgefallen.
Aktuell MacMini C2Duo und MacBook C2Duo jeweils mit OS X 10.6.5 ohne Probleme. Ich habe häufiger mal andere Apple-Rechner zuletzt alle mit 10.6.x hier im Hause, welche ebenfalls keine Probleme machen. Router ist ein alter T-Com Speedport W700V mit letzter FW-Version am VDSL-50 bei der Telekom.
 
Zurück
Oben Unten