Multitouch Gesten auf iPad 1 unter iOS 5

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

habe auf iOS 5 geupdatet und finde die Multitouch Gesten nicht mehr (hatte sie unter 4.3.5 via XCode eingerichtet).
Sollten die unter IOS 5 nicht an Board sein? Oder nur für das iPad 2?

Wer nicht weiß wovon ich rede:

4 oder 5 Finger zusammenziehen => Homescreen
4 Finger nach oben wischen => Multitaksleiste
 
nur fürs ipad2....leider...bin auch betroffen...frech sowas
 
Steht das denn irgendwo? Und wird man das Feature mit XCode wieder "öffnen" können?
Ich nutze es ausschließlich, da mein Homebutton etwas defekt ist.
 
würde mich auch interessieren!
warum sollte es nur für das ipad 2 sein? ging doch die ganze zeit ohne Probleme auch mit dem ipad 1!
 
oh man, so langsam strapaziert Apple aber meine Geduld. Gibt es irgendwelche technische Gründe, warum die Gesten auf dem iPad 1 nicht funktionieren?
 
Ne, gibt es nicht. Nutze es seit mehreren Monaten auf dem iPad 1 und es funktioniert super. Apple will es einfach nicht.
 
Ne, gibt es nicht. Nutze es seit mehreren Monaten auf dem iPad 1 und es funktioniert super. Apple will es einfach nicht.

Notfalls Jailbreaken und den plist Eintrag einfach selber setzen. Im Gegensatz zum iPad 2 ist der Jailbreak beim 1er ja wohl relativ unproblematisch und dürfte in Kürze draussen sein.
 
Das gibt's doch echt nicht... Da hätte ich das Update wirklich sein gelassen... Ich verstehe so etwas nicht!
 
Also sollte jemand mehr wissen... Wäre echt super... ( und leider muss ich via Xcode jedes Mal zu nem Kumpel da ich immer noch via PC unterwegs bin)
 
Haha... Heiße ja nicht gargamel... (hieß sein Kater so?) aber leider bin ich jetzt wieder "Knopfabhängig" und kann's nich mal rückgängig machen... Find ich echt nicht gut... Und kann Apple da auch nicht verstehen...
 
Das hat mich auch gewundert das die Gesten nicht gehen war nie die Rede von das es nur für das ipad 2 sein würde. Aber das nächste Update wird sicher kommen. Bei mir geht auch der sync via wlan nicht warum auch immer.
 
Habe ebenfalls ein iPad 1 und bin mehr als enttäuscht! Mit diesem Feature habe ich leider fest gerechnet!
 
Im englischen iPad Handbuch für iOS5 steht keine Einschränkung dass es nur mit dem iPad2 funktioniert. In der Realität dann doch nur für unseren neuen iDevices.

Jetzt darf man Jailbreaken um diese kleine aber für mich wichtige Funktion zu bekommen? Ganz toll Apple :rolleyes:
 
damit profoziert apple echt nur den jailbreak... ich mein was habem die davon? mein gerät hat sogar noch garantie und soll nicht mehr reichen?
 
Es gibt überhaupt keinen ersichtlichen Grund für diese Aktion! Es kann ja nicht sein, dass ein Produkt wie das iPad bereits nach nur ca 1,5 Jahren seinem Ende zugeht!
 
das ist wie mit Siri gibts auch nur fürs 4S obwohls gewiss auch fürs 4er gehen würde. Ist man doch mittlerweile von Apple gewöhnt das die guten nützlichen Features den alten Geräten vorenthalten werden. Siehe Multitasking-Hintergrundbild beim iPhone 3G.
 
Ganz ehrlich...Das mit Siri kann ich ja noch vollkommen verstehen. Es ist halt DAS feature für das iPhone 4s aus Marketingsicht. Das man aber bei praktischen Gesten spart, ist was vollkommen anderes! Siri wurde direkt nur fürs neue angekündigt. Die Gesten jedoch nicht iPad 2 exklusiv!
 
Zurück
Oben Unten