Wireless Keyboard Alu, defekt, lässt sich nicht einschalten

Funzt tatsächlich, habe die Tastatur gerade wieder in Benutzung, hatte sie schon aufgegeben... +1 !
 
Zum Glück hab ich diesen Thread gefunden, wollte gerade schon eine neue Tastatur kaufen.

Vielen Dank! :freu:
 
Bei mir hat es nicht geklappt. Die Erbse hängt immer seitlich, nicht in der Mitte, wo sie hin soll. Hab versucht mit einem langen Schraubendreher die Oberfläche etwas zu kratzen, damit der Kontakt besser wird. Aber ohne Erfolg, bis jetzt. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank im voraus.
 
Noch etwas: Wie kann ein Apple-Produkt allein vom Stehenlassen kaputt gehen? Ich habe meine Tastatur lediglich eine Woche unbenutzt gelassen. Danach ging nix mehr. Nach Batteriewechsel leuchtet keine LED-Leuchte mehr. Der Versuch mit der sog. "Erbse" ist ebenfalls fehlgeschlagen. Was könnte denn dann auch sein? Board kaputt, so von alleine? Teueres Ding und dann sowas!!!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Tastatur zu öffnen und ein Reset durchzuführen, vielleicht hat sich die Tastatur lediglich gehängt??!!
Weiss jemand Rat?
 
Unglaublich heute in der Firma das selbe PROBLEM .
ALU Kugel rein und TATA es geht.
Man sollte Apple die Tastatur in den Aller Wertesten schieben weil das ein Reproduzierbarer Fehler ist der schon beim Kauf vorhanden war .
Entweder sind in den USA die Batterien dünner oder der Isolationsring in der Tastatur ist zu Dick .
 
*ausgrab*

Vorhin vom Kumpel das alte Wireless Keyboard geschenkt bekommen, geht nicht mehr an. :D Den Thread gefunden und es geht wieder wie 'ne Eins. :) Danke. :D
 
Unfassbar aber wahr!

Gleiches Problem und nun tippe ich hier dank des Alu-Erbsen Fix!
 
Ich möchte mich heute auch für die Lösung bedanken!
Warum die Tastatur plötzlich versagte, weiß ich mir nicht zu erklären.
 
Das mit Alu funktioniert einwandfrei, also, ich hab keine Kugel, sondern die Kugel auf eine ca. 2 oder 3 mm dicke und der Durchmesser so gross wie die Batterie selber, ähnlich einer Münze gepresst und nach den Batterien rein und dann zugeschraubt, wie gesagt, einwandfrei! Jetzt habe ich 2 andere Probleme! Nummer eins, meine /? Taste spinnt! Manchmal legt die einfach so los und tippt ////, mit der virtuellen Tastatur krieg ich das unter Kontrolle, nervt aber, wenn sie mal wieder von alleine loslegt und //// irgendwo reintippt! Irgendeine Idee? Nummer 2 wäre der Ein/Aus Schalter! Ist mir einmal direkt auf diese Taste runtergefallen und hat das Alugehaeuse zerdrückt, und die Taste hängt, oder gibt Dauerkontakt! Was kann man da machen? Hab schon dran romgeschmirgelt, wenigstens lässt sie sich bedienen jetzt, hat aber immer noch Dauerkontakt, denke ich, bei dem Batterieverschleiss zur Zeit! vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Apple Wireless Keyboard.
Da mein Mac Pro Ende 2013 noch AppleCare hat, bekam ich am Samstag eine fabrikneue Tastatur von Apple.

Solange AppleCare besteht, nehme ich mir die Freiheit heraus, die Hardware zu reklamieren und austauschen zu lassen, ohne meinen Geldbeutel zu strapazieren.


Siehe hier meinen anderen Thread bezüglich der Probleme mit Apple Wireless Keyboard.
https://www.macuser.de/threads/apple-wireless-keyboard-will-nicht-mehr.751079/#post-8855045


Gruß coolboys
 
Das war kein Verschleiß, oder ein versteckter Defekt, sondern beide Male ein Flüssigkeitsschaden, der Deine Tastaturen zerstört hat, coolboys.

In diesem Thread geht es um Fehlfunktionen von Tastaturen, die keine Garantie mehr haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum das jetzt hier in diesem alten Thread postest.
 
Alufolie hilft!

Hi Leute,

ich hatte das selbe Problem. Man muss nur etwas Alufolie in die Tastatur hauen. Etwa so gros wie eine Erbse. Dann funktionierts wieder.

Gruß

Auch von mir 1k Dank - es hat geholfen. Ich hatte schon als vorläufigen Ersatz eine billig-Apple-kompatible BT-Tastatur von Hama gekauft; wenn ich die nutze meldet sich aber alle Nasen lang die Funkmaus ab... da die Hama sich auch noch recht wabbelig beim Tippen verhält wollte ich schon Ausschau nach einer kabelgebundenen original-Tastatur halten...

Jetzt läuft die originale wireless Tastatur jedenfalls wieder! Der Tip mit der Albfolie hat mir 160€ gespart! Vielen Dank!

Rencewind
 
Als die neuen BT-Tastaturen aufkamen, lief das unter »iErbse«. :D
Die BT-Krümelschublade hatte diesen Fehler nicht.
 
Moin, hatte mir ein gebrauchtes a1255 Keyboard bei eBay gekauft. Lief nach einlegen der Batterien nicht. Dann hier den Tip mit der Alukugel gelesen. Top top top. Läuft alles super. Genial . Vielen Dank für den Tip.....auch nach Jahren noch aktuell.
 
Bei mir hat der Trick mit der Alu-Erbse ebenfalls geklappt - zum Glück gibt's dieses Forum und diesen Thread! Vielen Dank!
(Ich konnte heute das Apple Wireless Keyboard plötzlich nicht mehr einschalten. Neue Batterien haben nichts genützt. Doch mit der Alu-Erbse (eigentlich eher Linse: 5 mm Durchmesser, 1-2 mm dick) gings wieder.)
 
Zurück
Oben Unten