Apple Wireless Keyboard will nicht mehr...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich wollte heute morgen mein bisheriges "Apple Wireless Keyboard" noch mal ausprobieren, da es doch einige Macken hatte (und wohl immer noch hat).

Bevor ich das Wireless Keyboard an eine Freundin abgeben kann, wollte ich es noch mal ausprobieren. Dazu habe ich das Keyboard an meinem Mac ausprobiert (also frische Batterien rein und dann von Bluetooth erkennen lassen).

Das Wireless Keyboard wird zwar vom Mac erkannt, jedoch eine Verbindung ist nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Natürlich habe ich mein Magic Keyboard vorher aus der Bluetooth-Verbindung getrennt und dann ausgeschaltet.

Jetzt habe ich soeben erfahren, dass irgendwann mal in der Vergangenheit frischer gebrühter Kaffee über die Tastatur gelaufen ist.


Nun stellt sich die Frage, ob man da noch was retten kann. AppleCare ist längst abgelaufen.
Hat da jemand eine Idee?


Gruß coolboys
 
Das wireless Keyboard wäre dir auch mit Apple Care bei dem Flüssigkeitsschaden nicht kostenlos ersetzt worden.
 
Das wireless Keyboard wäre dir auch mit Apple Care bei dem Flüssigkeitsschaden nicht kostenlos ersetzt worden.

Ich hatte heute morgen einen Chat mit dem Apple Support (habe beim Mac Pro Late 2013 noch AppleCare bis Ende Februar 2017) gehabt und dort wurde mir gegen Kreditkarten-Option ein neues Apple Wireless Keyboard in Aussicht gestellt.

Laut Support wird die Kreditkarte nur belastet, wenn ich die defekte Tastatur nicht an Apple zurücksende. Zuerst kommt die neue Tastatur zu mir und dann muss ich die defekte Tastatur zu Apple zurücksenden (Retour-Schein gibt es wohl dazu).

Gruß coolboys
 
Selbstverständlich! Das steht doch außer Frage...
Hoffentlich belasten sie dir deine Kreditkarte entsprechend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Muss ich das sagen...? ;)


Ja. Weil es Betrug ist und damit eine Straftat.

Und weil genau solche Aktionen Kulanz bei Herstellern immer mehr einschränkt. Siehe all die Idioten, die eifrig ihre iPhones vor Ablauf der Garantie mit fadenscheinigen Argumenten umgetauscht haben. Was ist passiert? Apple wurde (zu Recht) strenger.

Hoffe Apple bemerkt es und stellt Dir das Teil in Rechnung.
 
Zum Abschluss:

Ich hatte die Tastatur Ende März vorigen Jahres schon mal an der Genius Bar tauschen lassen und obwohl offensichtlich war, dass über mein Keyboard irgend eine klebrige Flüssigkeit darüber gelaufen war, habe ich ohne Bezahlung ein Originalverpacktes Apple Wireless Keyboard erhalten. Ohne wenn und aber.

Gekauft hatte ich das damalige Wireless Keyboard aber nicht direkt bei Apple sondern Online bei Cyberport.

Gruß coolboys
 
Dann wundert mich der Preis der Tastaturen nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und DoroS
Zurück
Oben Unten