suche gute eSATA ExpressCard/34

T

teatime

Hallo,

ich suche eine gute eSATA ExpressCard/34.

Im Apple Store kann ich diese Karten finden:

Griffin eSATA ExpressCard/34
http://store.apple.com/de/product/TP635LL/A?mco=NDgzNjY0NQ

bei Cyberport diese:
Sonnet Tempo SATA E34P

http://www.cyberport.de/item/2/0/0/84443/sonnet-tempo-sata-e34p-expresscard-34-2x-esata-macpc.html

Und Amazon zeigt folgende Auswahl:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...field-keywords=eSATA+ExpressCard%2F34&x=0&y=0

Ehrlich gesagt weiß ich bei den Karten nicht worauf ich achten muss.
Könnt Ihr mir hier bitte helfen.

Wichtig ist für mich:

- Geschwindigkeit/Datenübertragungsrate (mittlerweile tendiere ich zu einer LaCie 5big)
- Stabilität (ich habe gelesen das bestimmte -welche- Karten nicht stabil im Mac arbeiten)

Für Infos und Tipps sage ich schon jetzt danke und werde mich mit einem Bericht über die LaCie 5big revanchieren.

Gruß
Tina
 
Nachtrag:

die ExpressCard muss in einem MacBook Pro mit 4 GB RAM zuverlässig arbeiten.

für Tipps dankbar
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die hier (mit einem Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller) im Einsatz.
In einem MBP4.1 mit 4GB RAM. Arbeitet bisher Problemlos. Booten von MacOS ist nicht möglich.
 
Hallo,

ich habe folgende Karte angeboten bekommen:

LaCie eSATA II 3Gb/s PCI-ExpressCard34

wird die in meinem MacBook Pro ( 2007, erste C2D 2,4Ghz - 4 GB RAM ) ohne Probleme arbeiten?

Gruß
Tina
 
Jup die Logilink tut gut hab ich auch hier rum liegen incl Boot und Install von OSX auf ESATA
 
Bestellt habe ich jetzt diese Karte:

http://www.amazon.de/gp/product/B001KPFVBC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

16 Euro sind ja nicht die Welt und wenn die tut :) - gut.


Hallo,

die Karte ist jetzt angekommen und tut - nicht!

Verpackung, Treiber, "Zettel" mit irgend was drauf ... Fehlanzeige.
Gut das da zumindest Logilink drauf steht. Es gibt von denen sogar eine deutsche Homepage, aber ohne Mac Treibern oder Firmware.

Also weiter suchen .... :rolleyes:
 
Moin,

Ich such auch eine. Gibts sonst noch Tipps?

Vielen Dank

Lukas
 
Hallo,

die Karte ist jetzt angekommen und tut - nicht!


Alles zurück, die Karte tut doch :)
Schuld war aber ein defektes Kabel :eek: (da es so etwas heute noch gibt :confused:)

Ich bekomme eine Übertragungsrate von 100 MBit hin, nicht sehr viel für eSATA, aber mehr als Firewire 800 und für 16 Euro ....

Mangels defektem Kabel kann ich aber keine 2 Platten gleichzeitig testen (muss erst noch mal in die Stadt)
 
Moin,

ich nehme an, dass du normale HDDs ext. hast und kein SSDs. Die werden wohl den Speed auch bremsen.

Ich werde mir dann wohl auch diese Karte zulegen.

Vielen Dank

Lukas
 
Moin,

ich nehme an, dass du normale HDDs ext. hast und kein SSDs. Die werden wohl den Speed auch bremsen.

Ja, ich habe 1 TB Festplatten.

Ich glaube aber nicht das hier die Festplatten das Problem sind. Mein 1 TB RAID1 hat an einem anderen Rechner mit einer anderen esata Karte 130 MBit erreicht ;)
 
Ja, ich habe 1 TB Festplatten.

Ich glaube aber nicht das hier die Festplatten das Problem sind. Mein 1 TB RAID1 hat an einem anderen Rechner mit einer anderen esata Karte 130 MBit erreicht ;)
Du meinst sicher 130 MByte/s. Ob nun 130Mbit oder 100MBit, der Unterschied ist nicht so groß, gerademal ca. 4MByte/s und auch 130MBit wäre eine Katastrophe für eine moderne Fetsplatte.

B.
 
Und, tut sie ihren Dienst? Ich bin auch noch auf der Suche, wenn alle Stricke reissen, wird es wohl doch die Sonnet Pro Card werden.
 
Und, tut sie ihren Dienst? Ich bin auch noch auf der Suche, wenn alle Stricke reissen, wird es wohl doch die Sonnet Pro Card werden.

Kann ich noch nicht sagen. Ich habe mir wohl den falschen Kistenschieber ausgesucht.

Er schreibt auf meine Nachfrage wo die Karte bleibt:

"Für ihre Bestellungen ist die dt.Post ihr Versanddienstleister. Leider ist diese Versandart aber oft (nicht immer) mit unangenehm langen Zustellzeiten verbunden. Dafür ist dies die billigste Versandvariante und hat einen großen Anteil an ihrem günstigen Einkaufspreis. Billig und schnell ist aus Erfahrung nur selten realisierbar. Wir können sie nur bitten uns dennoch vollständig positiv zu bewerten"

Brüller :(
 
Hallo,

An die Karte ist ein WD RAID 1 (http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250259946&sr=1-1) Platte angeschlossen.

Damit erreiche ich circa 100 MB/s. Nicht gerade das was eSATA bieten soll aber die Karte ist immer noch schneller als Firewire 800.

Gruß
Tina

Schneller wirst du mit der Platte bei Raid1 auch kaum kommen, wenn derzeite schnellste 3,5" Desktopplatten auch exakt 100mb/s im besten Fall reissen. Du dürftest damit an die Grenze der Festplatte+Raid1 gestoßen sein.
Du könntest höchchstens Raid0 ausprobieren, damit dürfte es nochmal schneller werden, sofern es nicht an der Karte liegt
 
Du könntest höchchstens Raid0 ausprobieren, damit dürfte es nochmal schneller werden, sofern es nicht an der Karte liegt

Hallo,

ja, das mag gut sein. Ich habe aber schon zu viele Daten auf dem Raid 1 als das ich die mal eben verschieben könnte um ein Raid 0 zu testen.

Es ist aber gut zu wissen das ich an der oberen praktischen Übertragungsgeschwindigkeit mit der Platte liege.

Gruß
Tina
 
Zurück
Oben Unten