Canon LBP 5050 läuft nicht

Werte Gemeinde. Ich bin auch fast verzweifelt, doch nach einigen Stunden des ausprobierens, habe ich es mit meinem Sohn geschafft.

Unsere Vorgehensweise:
Systemeinstelung--> Drucker--> Hinzufügen

Bei den Reitern befindet die eine Kategorie "Andere", die und im Drop Down "Canon IP (CUPS CAPT)" auswählen.

In das Adressfeld gebt ihr die IP Adresse des Druckers ein und im Produktlistenfeld wählt ihr den Canon LBP 5050 aus. Fertigstellen und ihr könnt loslegen.
:) Hoffe es ist Hilfreich
 
Hallo,

ich melde mich noch mal, im Prinzip läuft der Drucker jetzt bei mir ganz OK (nachdem Canon den ausgetauscht hat).

Hab jetzt ein anderes Problem, und zwar das die Farbigen Toner leer sind (nach 136 Seiten!) ist eigentlich nicht schlimm, aber ich bekomme von meinem Arbeitgeber nur schwarzen Toner!

Kann ich dem Drucker sagen er soll standardmäßig nur S/W drucken? Nach dem Einschalten druckt er ja immer wieder, und wenn man bei den Quality Settings auswählt B&W only, kommt auch keine Fehlermeldung... vergisst man es einmal, kommt sofort wieder eine Warnmeldung, und er druckt nicht mehr weiter!
 
treiber für canon lbp5050

hallo
bin ein mac anfänger (macbook pro) und habe den canon lbp5050. es gelingt mir nicht den drucker zum laufen bringen. wer kann einem anfänger helfen, dies zu bewerkstelligen (brauche noch den treiber). danke für eine antwort. gruss
 
Steht alles schon in diesem thread was zu tun ist. Sowohl für 10.5 als auch für 10.6
 
Hallo,
also ich hab das gleiche Problem wie CuCna - im prinzip läuft der drucker aber das ergebnis ist nicht lesbar... kann mir da jemand weiterhelfen - ich bin blutiger anfänger und verzweifle allmählich :eek:
 
Zwischenfrage:

Interpretiere ich das in diesem Thread hier Geschriebene denn nun richtig, daß der 5050 jetzt auch unter SL (10.6) und WLAN läuft? Oder war das mit WLAN ein Trugschluß?

Danke vielmals! :)
 
also ich bringe den lbp5050n einfach nicht WLAN fähig zum drucken - und bei mir gibt es bei systemeinstellungen unter drucker hinzufügen auch keine reiter "andere" sondern nur: "standart", "fax", "ip" und "windows"

ich melde mich wieder, wenn ich etwas habe ....

[Edit: Habe dem Drucker eine feste IP verpasst. Dann ihn doch tatsächlich unter "IP" gefunden - was vorher unter "DHCP" nicht der Fall war. Allerdings druckt er noch nicht - aber immerhin habe ich ihn im Netzwerk gefunden]
 
Probleme beim Einrichten Drucker an Speedport-Router

Werte Gemeinde. Ich bin auch fast verzweifelt, doch nach einigen Stunden des ausprobierens, habe ich es mit meinem Sohn geschafft.

Unsere Vorgehensweise:
Systemeinstelung--> Drucker--> Hinzufügen

Bei den Reitern befindet die eine Kategorie "Andere", die und im Drop Down "Canon IP (CUPS CAPT)" auswählen.

In das Adressfeld gebt ihr die IP Adresse des Druckers ein und im Produktlistenfeld wählt ihr den Canon LBP 5050 aus. Fertigstellen und ihr könnt loslegen.
:) Hoffe es ist Hilfreich

Hallo, ich habe die Anleitungen befolgt und bin schon soweit gekommen, dass der Druckauftrag grundsätzlich versendet wird. Allerdings wird mir folgende Meldung angezeigt:

Bildschirmfoto 2010-12-22 um 13.51.15.jpg

Ich habe den Drucker (LBP5050 - kein Netzwerkdrucker) am Speedport-Router (Telekom) an den USB-Port angeschlossen. Warum nun angeblich keine Kabelverbindung besteht bleibt mir ein Rätsel.

Weiß jemand mir dabei zu helfen?
 
Hallo

Ich mir den Canon Farblaser LBP5050n gegönnt, da ich alle Geräte von Canon habe ;)

War zwar ein wenig gefummel, aber nach ca. einer halben Std. war er erfolgreich ins Netzwerk eingebunden :)

Treiber bekommt man zwar nur auf engl. auf der Canon Seite, doch auch unter 10.6.7 läuft er ohne Probleme :D

Grüße ;)
 
Zurück
Oben Unten