Wlan läuft nicht mehr unter SnowLeopard

Mein Alice Modem WLAN 1121 zeigt den zugewiesenen DNS-Server auch nicht an. Ich habe einfach einen x-beliebigen genommen: 87.118.100.175
 
So, auch die DNS-Server Geschichte probiert und zu keinem Ergebnis gekommen.
 
Nach den Tips von Roadrunner und nehclue lief alles wieder. Nur die anderen Rechner kamen nicht rein, denen habe ich auch DNS Server verpasst und nun scheint alles zu funktionieren.
 
Hatte !! ähnliche Probleme mit Router aus der Speedport Serie... und erstaunlicherweise konnte mir der Support der Telkom weiterhelfen.
Nach Eingabe der DNS 192.168.2.1 lief alles wieder wie von selbst ..ohne weiteres löschen oder andere Einstellungen.
 
Bei mir läuft zumindest der Alice-WLAN-Router klaglos weiter und auch der Schneeleopard schnurrt darüber geschmeidig ins Internet.

Aber leider habe ich ein Problem mit der Mobile Internet Option von Alice: Die Software "Globe Trotter Connect" der Fa. Option ist leider nur mit OS 10.4/10.5 kompatibel. Das Einstecken des UMTS-Sticks verursacht den sofortigen Absturz meines MacBook Pro (auch wenn die Zugangssoftware noch gar nicht gestartet wurde). Nach der Deinstallation der Software kann der Stick klaglos eingesteckt werden, ist selbst also offensichtlich nicht defekt.

Bei Alice war ich der Erste mit dem Problem (yap! ... kann mich irgendwie trotzdem nicht so recht darüber freuen ...) und die Technik will sich darum kümmern. Nur: Was wollen die machen, sofern ihr Zulieferer nicht schnellstens ein Update auf die Füße bringt?!

Daher meine Frage in die Runde: Da ich die Mobile Optition dringend zum Ende des Monats benötige und nach meiner Recherche wohl nur T-Mobile noch eine vergleichsweise günstige Variante anbietet, gibt es eine kompatible Drittsoftware, die ich zumindest mit dem nun ja vorhandenen Alice-UMTS-Stick ausprobieren könnte?

Den Hersteller Option hatte ich ebenfalls angeschrieben und nach einem Zeithorizont für das Update gefragt – bisher ohne Antwort. Vielleicht warten einige eingeschlafene Softwareklitschen erst mal das Erscheinen eines neuen Betriebssystems und die Kundenbeschwerden ab, ehe sie langsam aus dem Bett steigen. Wenn das Problem nicht nur bei mir auftritt, könnte der Imageschaden für Alice groß sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Andromeda
 
Bei mir ließ sich das Problem auch durch einen zufälligen Eintrag unter DNS-Server umgehen...
 
Bei mir läuft zumindest der Alice-WLAN-Router klaglos weiter und auch der Schneeleopard schnurrt darüber geschmeidig ins Internet.

glückwunsch zum ersten post seit 2003 :cake: (ausserhalb der bar)

hmm... wenn du einen eigenen thread mit deinem problem aufmachen würdest könnten die leute helfen, die genau das gleiche problem haben (oder hatten). oder die die vielleicht eine lösung haben.

das erscheint mir jedenfalls sinnvoller als deine frage ganz hinten in einem thread zu verstecken in dem es um wlan geht. (mit dem du ja kein problem hast.) und in dem das thema eigentlich durch ist und eigentlich nur noch bestätigungen kommen (z.b.: hab auch den dns geändert jetzt geht es auch bei mir wieder)

versteh das nicht als kritik sondern als hinweis, dass du hier hinten nur noch einen minimalen bruchteil des gesamtwissen dieses forums erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem mit dem DSL-Router von Alice gefunden? Habe einen Snow Leopard-Imac und ein Leopard-MacBook im WLAN-Netzwerk. Bei jedem Versuch, den Imac mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden, wird der Internetzugang aller Computer im WLAN zerschossen (auch mit dem Iphone und dem PC eines Freundes war eine Verbindung mit dem Internet nicht mehr möglich). Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Weiß jemand, ob man einen beliebigen Router statt des Alice-Routers verwenden kann?
 
Das Problem mit dem besch... Alice Router habe ich durch Kauf einer FritzBox 3170 gelöst. Läuft wunderbar und die Installation hat keine 3 Minuten gedauert. Und ich habe endlich einen vernünftigen Router.
 
Hallo,

ich habe auf meinem MBP 15" late2007 SL installiert, mit dem Erfolg, das zuerst das WLAN funktionierte und mit einem schlag nicht mehr. Mir wurde das Netzwerk von meinem Router angezeigt, aber ich konnte mich nicht einwählen. Gab immer wieder eine Zeitüberschreitung.
Jetzt hab ich wieder den Leo drauf und da gibt es keine Probleme.
Habe alle Tipps probiert, PRAM reset, alle Netzwerke löschen, DNS löschen, OpenDNS Server eintragen, hat alles nicht funktioniert.
Ich glaube ich werde auf 10.6.1 warten in der Hoffnung das sie da den Fehler beheben...
 
Danke .. alles wieder im Lot.. man sollte es nicht glauben ..aber ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom konnte mir weiterhelfen.
LG Beate
 
@beate
was hat der Telekom-mensch erzählt?

@topic
und funktioniert der verbindungsaufbau mit abgeschalteter verschlüsselung?
 
nach verlorgengegangener einstellung ( snowleopard ) musste nur die DNS vom router ( in meinem Fall 192.168.2.1 einegegeben werden.. und alles war wieder im lot.

teil 2 : ja
 
Airport-Problem

Hallo an Alle mit dem Airport-Problem. Bin im MacRumors-Forum auf eine Möglichkeit gestossen, die bei mir "astrein" alle Probleme gelöst hat. Einfach untenstehende Einträge (bzw. 2 Zeilen) löschen, Neustarten - and thats it!
Viel Spass und Grüsse eines neuen Community-Mitglieds.

-> Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

-> Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist


Campep;)

nec scire fas est omnia!
 
Hallo an Alle mit dem Airport-Problem. Bin im MacRumors-Forum auf eine Möglichkeit gestossen, die bei mir "astrein" alle Probleme gelöst hat. Einfach untenstehende Einträge (bzw. 2 Zeilen) löschen, Neustarten - and thats it!
Viel Spass und Grüsse eines neuen Community-Mitglieds.

-> Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

-> Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist


Campep;)

nec scire fas est omnia!

hat jemanden dies schon probiert. ich habe zwar den thread eröffnet. aber ich hatte bis jetzt schiss alles zu löschen. denn ethernet läuft einwandfrei. In der Menüleiste ist der Airport aktiv. ich bekomme halt keine verbindung ins Internet. Habe auch schon SnowLeopard upgedatet. Nichts ist passiert. brauche halt jemanden der sich damit auskennt........
danke in voraus......
 
Zurück
Oben Unten