pdf-Reader gesucht

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem pdf-Reader für das iPhone. Bevor ich nun jedoch Geld (wenn auch wenig) für einen pdf-Reader im Appstore lasse und mich hinterher ärgere hier einfach mal die Frage welcher denn wohl empfehlenswert ist??

Vielen Dank für die Tips,

Mario
 
Nimm den Acrobat Reader von Adobe :rotfl:

Spaß bei Seite: Wie greifst du auf PDFs auf deinem iPhone zu? Mail und Safari machen das meines erachtens nach doch nicht schlecht :noplan:
 
Das iPhone kann doch von Haus aus PDFs darstellen. Wozu da extra Software installieren?
 
Das iPhone kann doch von Haus aus PDFs darstellen. Wozu da extra Software installieren?

Das iPhone kann sie darstellen, aber nicht speichern.
Ich habe mir dieses Programm installiert.
Da kann man per Web DAV (oder so ähnlich ;)) dateien per WLAN draufschieben, die man dann eben auch angucken kann, ohne sie jedesmal neu aus dem netz zu laden (was bei 20MB pdf files auch nervig sein kann ;))
 
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem pdf-Reader für das iPhone. Bevor ich nun jedoch Geld (wenn auch wenig) für einen pdf-Reader im Appstore lasse und mich hinterher ärgere hier einfach mal die Frage welcher denn wohl empfehlenswert ist??

Vielen Dank für die Tips,

Mario

GoodReader ist ein überaus gutes pdf-app
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war ich mit meinem Treo absoluter Mobipocket anhänger.
Sowas fehlte mir auf dem Touch (hab kein Iphone sondern nur nen Ipod Touch).

Mittlerweile nutze ich nur noch Stanza auf dem Touch weil es einfach genial ist.
Wunderbar lesbar, Bibliothek auch als Coverflow (schick :) ).
PDF´s werden fix am PC reingeladen und stehen über Wlan direkt zur Verfügung und das überaus fix.

Absolut geniale App wie ich finde und auch noch kostenlos.
Das PC Programm um PDF´s aufzubereiten (was auch nur wenige Sekunden dauert pro Buch) ist ebenfalls kostenlos.

Einfach mal nach Stanza googeln :)

Greetz P

P.S. für Comics gibt es was ähnliches ... nennt sich ComicZeal, für den PC kostenlos, die App liegt so um 2,50 Euro meine ich hab ich mir vor kurzem auch zugelegt und finde sie ebenfalls Spitze (Unterstüzt auch cbr und cbz files und mittels Ghostwriter auch Comics die als PDF vorliegen).
 
Ich finde GoodReader auch klasse! Leider wird ab der nächsten Version das Übertragen von Daten per USB nicht mehr möglich sein. Hier die Mail vom Support, die ich gestern bekam:

Recently Apple has contacted us about our USB file transfer feature explaining how this feature violates a number of Apple's rules. They insist on instant removal of USB file transfer feature from GoodReader app. We are not in the position to disobey Apple on this issue. So you will see an update of GoodReader app available in iTunes very soon. Please note that once you update your copy of GoodReader, you will not be able to use USB file transfer with GoodReader any more. So please decide for yourself - if USB file transfer is really important to you, AVOID UPDATING GoodReader in the future!!!. The latest version of GoodReader that will allow USB file transfer is v.2.3. Once you update it to ANY later version, you will loose the ability to use USB file transfer with GoodReader, probably forever. We're truly sorry about this, we believe that USB file transfer feature makes everybody's life much easier. But it's Apple who sets up rules, not us, and we must follow those rules.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und superzwerg
@macclub

Danke für die Warnung ;)

Wirklich eine Unverschämtheit, was Apple hier unterbinden will und völlig lächerlich. Unter Windows brauche ich Good Reader dafür gar nicht. Geht alles mit dem Explorer. :rolleyes:
 
Aji reader

gibts momentan umsonst !
 
Also ich hatte ja oben zu Stanza geraten aber da hier alle Goodreader so loben habe ich mir das Programm für 0,79 Euro aus dem Appstore geladen und installiert.
Das, momentan ja noch benutzbare, Programm für den USB Transfer gibt es ja kostenloas auf der Webseite von Goodreader.
Der USB Transfer klappt auch anstandslos und ja man kann auch quasi jedes pdf nativ anschauen.

Nur öhm ... Nativ anschauen ist ja ganz nett aber um wirklich zu Lesen muss man dann doch zoomen !
Geht auch wirklich gut und man kann dann auch alles Lesen nur da man ja gezoomt hat muss man nun die Seite hin und herbewegen damit man auch alles zu sehen bekommt.
Es gibt da zwar auch diese Funktion die den Text aus dem PDF zieht aber so wirklich Absätze und wirklich gute Lesbarkeit wird damit nicht erreicht.

Da ist Stanza deutlich weiter was die Lesbarkeit angeht.
Ok Stanza erlaubt nicht die native Ansicht von PDF´s aber ich nehme mir lieber die eine Minute (wenn es denn wirklich solange dauern sollte) um das PDF umzuwandeln als das ich immer wieder zoomen und die Seite hin und her schieben muss.

Lieber ein bissel mehr Aufwand am Anfang dafür aber super Darstellung des Textes ohne Zoom und ohne hin und herschieben. Dazu schönes Coverflow in der Bibliothek wo man seine Bücher schön ansehen kann :)
Ok wer Beruflich auf PDF Dateien angewiesen ist um evtl. Dokumente schnell anzuschauen (sei es für ein Metting, Statistiken usw. usw.) und sie nur Nativ anschauen kann (geschützes PDF oder als Email anhang und keine Möglichkeit hat es vorher fix umzuwandeln) für den mag Goodreader 1. Wahl sein aber ich als bsp. möchte meine Romane lesen und da ist Stanza bei weitem besser zu handeln und wirklich prima und ist 100 % Kostenlos !

Man sollte also ruhig mal diverse Programme durchtesten und dann das nehmen was auf seine eigenen Bedürfnisse am besten passt. Beim einen ist es halt Goodreader bei mir ist es Stanza bei anderen ist es wieder ein ganz anderes Programm (eReader, i2Reader, uBooks usw. usw.) es gibt ja satt und reichlich von den Readern im Appstore *g*

Greetz P
 
Kann mir jemand sagen, welches der hier genannten Programme in der Lage ist, passwortgeschütze PDF-Dateien (z.B. email-Anhänge) zu lesen? Der "normale" reader des iPhones kann das ja nicht...
Wäre sehr wichtig für mich...
Viele Grüße
Tom
 
goodreader kann das!
 
GoodReader is a really good reader. Absolute Empfehlung.

Habe FileAid wieder gelöscht.
 
Goodreader USB-File-Transfer

Hallo,

ich habe mir GoodReader im AppStore gekauft, ohne zu wissen, dass zukünftige Versionen den USB File Transfer nicht mehr unterstützen. Das ist wirklich dämlich.

Na ja, ich habe jetzt auf jeden Fall die Version 2.3, die diese Funktion noch unterstützen müsste. In der Hilfe der App gibt es auch einen entsprechenden Hinweis mit Link auf die GoodReader Seite.

Leider wurde dort sowohl die Anleitung als auch der Hinweis auf die zu nutzende Software entfernt!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
@Yakima

Du hast eine PN.
 
Good Reader!!

Kann darüber hinaus auch noch alles andere anzeigen und speichern und Daten über WiFi empfangen. Unterstützt suche in PDF sowie Bookmarks wenn ich mich nciht irre. Also im Prinzip ein kompletter PDF Reader. Gibt auch ne Funktion in der man iPhone gerecht lesen kann indem nur der Text ausgelesen wird und Grafiken wegfallen. Sieht dann in etwa aus wie ne Internetseite die für das iPhone gemacht wurde.

Gibt noch mehr Funktionen. Lohnt sich auf jeden Fall
 
Nur nochmal zur Erinnerung:

Heute wurde die Version 2.4 von GoodReader freigegeben und ist ab sofort im AppStore verfügbar. Aber ohne die USB-Funktion.

Edit:
Hab das Update auf 2.4 grad installiert und GoodReaderUSB (Vers. 1.0.3) funktioniert nach wie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Nur nochmal zur Erinnerung:

Heute wurde die Version 2.4 von GoodReader freigegeben und ist ab sofort im AppStore verfügbar. Aber ohne die USB-Funktion.

Edit:
Hab das Update auf 2.4 grad installiert und GoodReaderUSB (Vers. 1.0.3) funktioniert nach wie vor...

Gut zu wissen. Ich werd mir die 2.3 Version dennoch vorsichtshalber mal archivieren
 
Hallo,

ich habe mir GoodReader im AppStore gekauft, ohne zu wissen, dass zukünftige Versionen den USB File Transfer nicht mehr unterstützen. Das ist wirklich dämlich.

Na ja, ich habe jetzt auf jeden Fall die Version 2.3, die diese Funktion noch unterstützen müsste. In der Hilfe der App gibt es auch einen entsprechenden Hinweis mit Link auf die GoodReader Seite.

Leider wurde dort sowohl die Anleitung als auch der Hinweis auf die zu nutzende Software entfernt!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
Yakima ist gerade online Beitrag melden

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich die Software für den PC benötige.
 
Zurück
Oben Unten