Vom iPhone auf Airport Express streamen

dnjmarlboro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
417
Reaktionspunkte
47
Hallo,

erinnere ich mich falsch, oder gab es nicht mal Ankündigungen von Apps, die direkt vom iPhone via WLan Musik auf den Airport Express streamen können sollten?
Also jetzt nicht das Streamen vom Mac auf den AE und dann das iPhone mittels Remote als Fernbedienung, sondern das direkte streamen iPhone->AE

Weiss da einer was?
 
Airfoil sollte fürs iPhone kommen, wenn die Apps auf die Library auf dem iPhone zugreifen kann.
IMHO kann man das ja jetzt seit 3.0. Also sollte man Airfoil mal im Auge behalten.
 
airfoil kann das, was gesucht war leider noch nicht...

gibts eine andre app die das kann?
 
Wohl eher nicht. Der Hersteller von Airfoil hat sich aus dem AppStore zurück gezogen.
 
ja schade..
aber eigenartig das apple dieses zusammenspiel unterbindet..
 
Ich schätze es liegt an der Performance. Meiner Information nach akzeptiert Airtunes nur einen AAC Datenstream, auf dem iPhone liegen sie aber zumeist als MP3 vor.

Eine Echtzeitumkodierung, wie es iTunes macht kostet viel Performance und das wieder viel Akkukapazität.

Wäre meine "Idee" dazu, warum es bislang nicht von Apple selbst gemacht wird.
 
hi Leute

Geht das noch immer nicht? Dachte seit der neuen Software wäre dies möglich, habe aber bis jetzt keine Option dafür gefunden!
kann mir jemand helfen?

mfg
cc
 
... habe aber bis jetzt keine Option dafür gefunden! ...
Wenn Du mit Deinem iPhone im selben WLAN bist, wie ein entsprechendes Empfangsgerät (ATV, AirPort Express oder spezielle Lautsprecher) erscheint bei Deinen Bildern und Videos auf dem iPhone oben rechts dass entsprechende Symbol.
 
Doch bietet mir das Iphone diese Option eben nicht an! Habe das Airport Express in ein bestehendes Netzwerk eingefügt... Eigentlich nur um drahtlos Musik zu hören! Liegts daran? Oder muss ich das irgendwie freischalten?


mfg
cc
 
Kannst Du normal über iTunes die Musik zur AirPort Express streamen?
 
Ja das geht ganz normal! Hmm..
iPhone hat natürlich auch die neueste Software, AirPort Express auch!

MfG
Cc
 
... und das iPhone ist auch im selben WLAN eingeloggt?
 
Zurück
Oben Unten