Steam für OSX

M

machine

Die Spiele Vertriebsplattform Steam ist nun für Mac OSX erschienen.

Alle Infos und den Download gibt's hier: http://store.steampowered.com/about/

Die Anmeldung bei Steam ist kostenlos. Die Preise für die Spiele sind sehr unterschiedlich – bewegen sich aber meist zwischen 5€ und 30€.

Portal kann bis zum 24. Mai kostenlos heruntergeladen werden.



Altes Posting:
Steam kommt wohl endlich für den Mac raus und damit nach Jahren des Wartens wahrscheinlich auch Half-Life:

http://www.macrumors.com/2010/03/03/valve-teases-upcoming-half-life-release-for-mac/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt aber dran, dass nur einige Valve-Spiele portiert werden. Den Rest des Kataloges könnt ihr wahrscheinlich komplett vergessen.
 
Denkt aber dran, dass nur einige Valve-Spiele portiert werden. Den Rest des Kataloges könnt ihr wahrscheinlich komplett vergessen.
Ein paar würden doch schon reichen! Half-Life (1 & 2) + CS + L4D und ich bin ma sowas von zufrieden :D
 
Half Life für den Mac?! :clap::music::upten:
 
Das würde mich schwer wundern, wenn das nicht funktionieren würde.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage, ob zusammen mit HL und HL2 auch die ganzen AddOns portiert werden. Denn ohne CS(S) und DoD(S) macht das ganze doch keinen Spass!

Gibt es denn eigentlich schon ein ungefähres Datum? Oder ist das ähnlich wie bei Duke Nukem Forever "When it´s done"?
 
Das würde mich schwer wundern, wenn das nicht funktionieren würde.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage, ob zusammen mit HL und HL2 auch die ganzen AddOns portiert werden. ...

HL2 auch? Ich hatte bisher nur über HL1 und Konsorten gelesen.
 
Steam und alle Valve spiele für den mac! ab april

valve plant im april steam und alle bisherigen valve spiele für den mac zu veröffentlichen!! und zwar nicht nur irgendwelche geciderten versionen sondern native! und man wird sich seine windows versionen für den mac freischalten lassen können!! das lob ich mir mal! ein guter schritt in richtung der mac gemeinde! :)

quelle: http://www.appleinsider.com/article...am_for_mac_will_allow_mac_pc_online_play.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LRmb und Taeki
Oleee dann kann ich meine Windows Partition weghauen^^ die gibts im moment nur für abendliche Counter-Strike runden.

Das nenn ich mal ne gute nachricht.
 
Ich hab schon lange nicht mehr so gute Nachrichten gehört :dance:
 
YES endlich kein nerviger Reboot für eine Partie CSS in der Mittagspause ...
 
Hab die News heute Mittag schon gelesen. Ich sehe das was skeptisch. Klar ist die Idee super. Freut mich auch, dass die "Blockbuster" portiert werden. Frage ist nur:

a) Wie wird es portiert? Stichwort Cyder!
b) Muss ich nochmal dafür zahlen oder kann ich meine Windowsversionen nutzen.

Was man beachten sollte. Nur weil Steam nun unter OS X laufen gleich nicht auch alle Games unter OS X :)

Ansonsten. Ich werde es bei meiner Windows Installation belassen. Mein Steamordner hat inzwischen knapp 90 GB :D
 
Gibt es dann auch Americas Army 3 auf dem Mac?
 
Zurück
Oben Unten