matchTag > Titelinformationen automatisch downloaden

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz auf folgende Applikation aufmerksam machen:

http://www.nominari.com/matchtag.html

Das Nominari Team hat inzwischen das Project matchTag übernommen und wird es künftig weiterführen.

Für alle Fragen stehen wir ab sofort zur Verfügung. Gern würden wir von deinen Erfahrungen hören. Insofern würden wir uns auch über ein Feedback freuen.

Das Nominari Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, Flooo, Tuennes123 und 2 andere
Ist das auch noch für 10.6 geplant?
 
Sehe ich den Nutzen des Tools richtig?

Es ist interessant falls ich Titel in meiner Mediathek habe, die keine/wenige/falsche Taginformationen besitzen, von iTunes Match aber korrekt erkannt und somit verknüpft worden. Für diese Titel kann ich die Informationen dann herunterladen und ergänzen bzw. ersetzen.
Falls ich jedoch eine gepflegte Mediathek habe verbirgt sich hier kein Mehrwert, oder?

Dennoch ein großes Dankeschön! Wenn ich das so richtig begriffen habe ist es wirklich ein nützliches Tool welches ich auf jeden Fall im Auge behalten werde und weiterempfehlen werde!
 
...Falls ich jedoch eine gepflegte Mediathek habe verbirgt sich hier kein Mehrwert, oder?...

Genau, im Gegenteil. Die gut gepflegte Mediathek könnte auseinander gerissen werden.

Warum? Die Schwierigkeit ist doch die Frage von welchem Album stammt der Song XYZ. Mal angenommen Ihr habt einen Song vom Hit-Sampler "XYZ Vol 1". So ist er in Eurer Mediathek. Jetzt kommen die Info´s von Apple, aus der iCloud. Dort wird dieser Song nicht mit dem Album "XYZ Vol 1" geführt sondern mit Album "123". Das hätte zur Konsequenz das jetzt Eure Mediathek auseinander gerissen wird und Ihr plötzlich ein neues Album "123" habt mit dem einem Song "XYZ".
 
tooles tool. teste ich gerade.
idee für lieder, die angeblich nicht von itunes erkannt werden:

eine db für lieder mit deren itunes-tag.
das tool könnte tags auslesen, und restliche information der datei ergänzen. vllt würde es dann so helfen, dass das leid bei itunes erkannt wird.
ich habe einige alben hier, die es in itunes gibt, diese werden aber trotzdem hochgeladen...
praktisch, wenn es was bringt :)
 
Klappt bei mir bei keinem Titel. :(
Kommt immer nur die Fehlermeldung "Detection of the iTunes Match track id failed."
 
Hallo,

das funktioniert nur bei Titel, die via iTunes Match neu geladen (ausgetauscht) wurden.

Das ist bei Dir gegeben?

Viele Grüße
 
Jep, habe mehrere Hundert probiert!
Bei allen das Problem.
Aber mir fällt gerade auf: Alle Files sind auch in der Cloud abgelegt, und nicht auf meinem Rechner.
Muss ich die vorher runterladen damit dein Programm funktioniert?
 
Genau.
Sonst können die Tags nicht geschrieben werden ;)

Funktioniert es jetzt bei Dir?

Viele Grüße
 
Ich kann mir die Frage selbst beantworten: Ja, funktioniert nur mit Titeln die auch lokal gespeichert sind! ;)
 
Genau.
Sonst können die Tags nicht geschrieben werden ;)

Funktioniert es jetzt bei Dir?

Viele Grüße
Mhh; iTunes selbst kann die Tags scheinbar schreiben obwohl die Files lokal garnicht existieren. ;)
Werde jetzt erstmal probieren wie gut der Rest funktioniert; Danke schonmal!
 
Funktioniert perfekt!

Den Haken bei "Cover" habe ich aber nach einem ersten Testbatch schnell wieder rausgenommen, die Cover kommen ja nur in extrem geringer Auflösung durch?

Sind das die Cover die auch iTunes über den Store bezieht wenn ich auf "Cover laden" in Itunes gehe?
 
yepp, die Apple Cover sind sehr klein, leider...
 
Mal sehen ob iTunes die Cover besser über die interne Funktion liefert sobald die ID-Tags vollständig sind
 
Funktioniert perfekt!
Super.

Den Haken bei "Cover" habe ich aber nach einem ersten Testbatch schnell wieder rausgenommen, die Cover kommen ja nur in extrem geringer Auflösung durch?
Unter "Artwork" steht, dass die Auflösung nur "200px x 200px" ist.
Jetzt bin ich schon überrascht, dass es Dich überrascht hat.
Leider bietet Apple via iTunes Store API keine größeren Cover.

Mal sehen ob iTunes die Cover besser über die interne Funktion liefert sobald die ID-Tags vollständig sind
Über die iTunes interne "CD-Cover laden" Funktion erhältst Du Cover mit ca. 500px x 500px.

Viele Grüße
 
danke für das tolle Tool "little-pixel" ! die Sache mit den Covern habe ich erst übersehen, bzw. mich verschätzt wieviel 200*200 Pixel im Endeffekt sind.

In der Auflösung machen die Cover für mich zumindest keinen Sinn, dann lieber die Cover per Hand oder mittels einer anderen Software hinzufügen (wenn sie iTunes nach korrekter Benennung nicht einfügt).
 
das funktioniert nur bei Titel, die via iTunes Match neu geladen (ausgetauscht) wurden.

und wie mache ich das ?

Viele Grüße[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten