iTunes Umzug Frage

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
Hallo,

ich werde bald wenn Apple mir endlich mein SL liefert auf SL umsteigen. Ich werde beim Umstieg die Festplatte komplett formatieren. Nun ist es möglich das ich manuell ein iTunes Back-Up mache (ich benutze nicht TM). Ich möchte meine Bewertungen, Zähler und Wiedergabelisten nicht verlieren!?
:confused:
 
Den kompletten itunes Ordner kopieren und fertig...
 
einfach den Ordner Musik sichern und dann denn neuen Ordner Musik unter SL ersetzten.
 
seit ihr euch sicher? Meint ihr denn kompletten iTunes Ordner da wo sich meine Musik befindet?
Mein iTunes Ordner ist auf der Externen und es hat noch nie so geklappt?
 
seit ihr euch sicher? Meint ihr denn kompletten iTunes Ordner da wo sich meine Musik befindet?
Mein iTunes Ordner ist auf der Externen und es hat noch nie so geklappt?

Wenn er auf einer externen Platte ist, dann ist dieser schon gesichert. Was hat das dann mit dem formatieren der internen Platte am Hut?


EDIT: Ja ich bin mir sicher Ordner kopieren und nach der Neu Installation den itunes Ordner ersetzen...
 
Wenn er auf einer externen Platte ist, dann ist dieser schon gesichert. Was hat das dann mit dem formatieren der internen Platte am Hut?

Ich habe mal Leopard neu Aufgesetzt. Danach hat er auch nicht die Bewertungen und den Zähler wiedererkannt, ich musste alles noch einmal neu machen!
 
Na gut dann muss ich hoffen das es bei mir auch klappt. Ich dachte mir vielleicht speichert iTunes irgendwie was in den Library ordner, habe dort auch nichts gefunden.
Danke für deine Hilfe
 
Wurde die entsprechende Library mit kopiert, betreffs Einstellungen etc.?
 
Nö, eben nie. Deswegen ja die Frage?
 
Diese braucht man aber..... wenn die Einstellungen usw. erhalten bleiben sollen.
 
kannst du mir denn genauen Ort beschreiben?? was muss ich alles sichern? Die Einstellungen sind egal sind bei iTunes sowieso nicht so viele, ich brauche nur die Bewertungen, denn Zähler und die Wiedergabelisten.
 
OH man, entscheidet euch mal :confused:

Was nun? :noplan:
 
Die iTunes Library liegt im iTunes Ordner. Guck doch einfach mal in den Ordner rein!

Hat hier auch niemand was anderes behauptet.
 
Ich glaube ich weiß was mein Fehler war. Ich habe immer direkt denn iTunes Music ordner in iTunes rübergezogen und nicht denn Ordner iTunes!
 
Wichtige Unterscheidung!

Es gibt erstens den 'Speicherort von "iTunes Music"', den man in den iTunes Einstellungen nach belieben verändern kann. Hier liegen die Dateien der Musikstücke. Per default ist dies im Benutzerordner unter /Musik/iTunes/iTunes Music/ abgelegt.

Darüber hinaus legt iTunes eine Datenbank an, in der alle Daten abgelegt werden, die der Nutzer im Programm vorfindet. Diese Datei liegt IMMER im Benutzerordner unter /Musik/iTunes/ und heisst 'iTunes Library'.
In dieser Datenbank liegen auch die Daten, um die es Dir geht. Idealerweise kopierst Du den kompletten Ordner /iTunes, da sich hier alles findet, was iTunes an Daten verarbeitet (bis auf den oben erwähnten 'Speicherort von "iTunes Music"'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kafkaesk
Wichtige Unterscheidung!

Es gibt erstens den 'Speicherort von "iTunes Music"', den man in den iTunes Einstellungen nach belieben verändern kann. Hier liegen die Dateien der Musikstücke. Per default ist dies im Benutzerordner unter /Musik/iTunes/iTunes Music/ abgelegt.

Darüber hinaus legt iTunes eine Datenbank an, in der alle Daten abgelegt werden, die der Nutzer im Programm vorfindet. Diese Datei liegt IMMER im Benutzerordner unter /Musik/iTunes/ und heisst 'iTunes Library'.
In dieser Datenbank liegen auch die Daten, um die es Dir geht. Idealerweise kopierst Du den kompletten Ordner /iTunes, da sich hier alles findet, was iTunes an Daten verarbeitet (bis auf den oben erwähnten 'Speicherort von "iTunes Music"'.

vielen dank. Noch einmal um sicher zu gehen, ich kopiere denn Kompleten "internen iTunes Ordner" wieder ins Interne außer iTunes Musik der ja von der externen ersetzt wird....
 
Zurück
Oben Unten