Itunes 10.1 ist da

prima, hat bei mir funktioniert...

Danke...

oder direkt von der apple seite itunes runter laden. die alte version in den papierkorb ziehen und papierkorb löschen und dann die neue version installieren. hat bei mir geholfen. danach wurde ich nur noch einmal gefragt.
 
Und das aller Beste:

ja sauber! Und nicht nur der Eintrag in der Seitenleiste verschwindet, sondern auch die Ping-Einträge im Kontextmenü. Und der lächerliche Ping-Knopf wird durch einen simplen Pfeil ersetzt, den man auch wieder für's Browsen in der eigenen Library verwenden kann! :cake:
 
ja sauber! Und nicht nur der Eintrag in der Seitenleiste verschwindet, sondern auch die Ping-Einträge im Kontextmenü. Und der lächerliche Ping-Knopf wird durch einen simplen Pfeil ersetzt, den man auch wieder für's Browsen in der eigenen Library verwenden kann! :cake:

wie geil ist das denn! Apple ist wieder mein Freund ;-)
 
Das oben ist nur "die halbe Wahrheit". Unter Kindersicherung wird PING komplett deaktiviert:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-13 um 07.39.48 (2).jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-13 um 07.39.48 (2).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip, st34Lth und AloeVera
Abfrage eingehende Verbindungen

Das gab´s wie erwähnt auch schon in früheren Versionen und ist einfach ein Ärgernis. Hier noch eine weitere, "saubere" Lösung (funktioniert auch unter 10.1 perfekt), ist aber nicht von mir. Auch an dieser Stelle Dank an Martin! Hat sich große Mühe gemacht.


Zitat:
"Folgende Auflistung bitte exakt befolgen (normalerweise können hierbei keinerlei Daten wie zB. Mediathek verloren gehen, ich empfehle jedoch trotzdem vorher ein Backup zu machen):

1. mit einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten anmelden

2. eventuell gestartetes iTunes beenden

3. im "Programme" Ordner > Unterordner "Dienstprogramme" die Anwendung "Aktivitätsanzeige" öffnen

4. in der Prozessliste den Prozess iTunesHelper beenden

5. die Firewall Einstellungen unter "Systemeinstellungen > Sicherheit > Register Firewall" öffnen

6. iTunes aus der Liste der erlaubten Applikationen (unter Zugriff nur für bestimmte Dienste und Programme festlegen) entfernen

7. die Firewall Einstellung auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" stellen

8. ein Finder Fenster öffnen und in den "Programme" Ordner wechseln

9. die Anwendung iTunes in den Papierkorb ziehen + das iTunes Icon aus dem Dock entfernen

10. Papierkorb leeren

11. in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" auf das Register "Startobjekte" wechseln

12. iTunesHelper entfernen

13. den Mac neu starten und anschliessend wieder mit einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten anmelden

14. unter http://www.apple.de/itunes/download/ die aktuelle iTunes Version herunterladen

15. iTunes neu installieren - WICHTIG danach nicht starten!

16. die Firewall Einstellungen öffnen und wieder auf "Zugriff nur für bestimmte Dienste und Programme festlegen" stellen

17. Systemeinstellungen schliessen

18. iTunesHelper wieder unter Startobjekte einfügen:

a. im Programme Ordner mittels Sekundärklick auf die Anwendung iTunes "Paketinhalt zeigen" auswählen

b. im Paket-Ordner Contents > Resources die Datei "iTunesHelper" suchen

c. in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" auf das Register "Startobjekte" wechseln

d. die Datei iTunesHelper aus dem Paketordner in die Liste der Startobjekte ziehen und Haken im Feld "Ausblenden" setzen

19. iTunes starten

20. nach Bedarf wieder im Dock verankern

Ab sofort fragt die Firewall nicht mehr nach, ob eingehende Verbindungen für iTunes erlaubt werden sollen! iTunes muss auch nicht manuell in die Liste der erlaubten Anwendungen eingefügt werden - dies geschieht automatisch, da iTunes eine von Apple signierte Anwendung ist."
Zitatende

Lediglich abhängig von der OS-Version gibt es Abweichungen bei den Bezeichnungen in den Fenstern (Firewall).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie jetzt schon öfters angesprochen, MacTechnews spricht von der Veröffentlichung von iOS 4.2 am 16.11.2010.:cake:

Eine andre Frage: Kann man die Alben im Vollbildmodus betrachten? Ich spreche dabei NICHT vom Coverflow, sondern von der normale iTunes Bibliothek. Das heißt, mir schwebt was Vergleichbaes zu iPhoto '11 vor. Ist das existent? Und wenn ja, how2find? Google nervt nur mit dem Equelizer und visuellen Effekten…:koch:

danke, viel Spaß mit dem neuen iTunes;),
Seb
 
Kann man die Alben im Vollbildmodus betrachten? Ich spreche dabei NICHT vom Coverflow, sondern von der normale iTunes Bibliothek. Das heißt, mir schwebt was Vergleichbaes zu iPhoto '11 vor. Ist das existent? Und wenn ja, how2find?

Meinst Du, ob das jetzt Teil von iTunes ist? (Nein)
Oder, ob's ein Programm dafür gibt? (keine Ahnung)

Könnte mir gut vorstellen, dass das in iTunes eingebaut werden wird, wenn Lion mit seinen Vollbild-APIs rauskommt. :)
 
okay, wär ja auch zu schön gewesen… :(
Ich dachte da an was wie "Secrets" (da findets sich bloß nicht:hum:) oder so…

Das es nicht teil von iTunes ist war mir klar… Ich kann ja lesen ;)

Wobei ich mir bei iPhoto '11 schon etwas mehr erhofft hatte als "Hallo, wir können jetzt Vollbild!!!" Echt toll! :D

Aber danke für die flotte Auskunft;),
Seb
 
okay, wär ja auch zu schön gewesen… :(
Ich dachte da an was wie "Secrets" (da findets sich bloß nicht:hum:) oder so…

Das es nicht teil von iTunes ist war mir klar… Ich kann ja lesen ;)

Wobei ich mir bei iPhoto '11 schon etwas mehr erhofft hatte als "Hallo, wir können jetzt Vollbild!!!" Echt toll! :D

Aber danke für die flotte Auskunft;),
Seb

Vollbild-iTunes mit auf der ganzen Fläche ausgebreiteten Alben hätte auf jeden Fall was. Du könntest höchstens den "Screen Zoom" von OS X benutzen, aber ist natürlich etwas umständlich, sieht nicht so schön aus und bringt auch keine zusätzliche Funktion...
 
:eek:die einfachsten Ideen sind meistens mit die besten…
Grade mal probiert, die Verpixelung ist minimal, ich werd die wohl einfach hinnehmen müssen, wenn ich das haben will;)
Danke vielmals,
Seb

PS: :clap: :D
 
Super, ein Problem in der GM gefixt und AirPrint funktioniert noch...
 
oder direkt von der apple seite itunes runter laden. die alte version in den papierkorb ziehen und papierkorb löschen und dann die neue version installieren. hat bei mir geholfen. danach wurde ich nur noch einmal gefragt.

Danke, hat geholfen. :)
 
ja sauber! Und nicht nur der Eintrag in der Seitenleiste verschwindet, sondern auch die Ping-Einträge im Kontextmenü. Und der lächerliche Ping-Knopf wird durch einen simplen Pfeil ersetzt, den man auch wieder für's Browsen in der eigenen Library verwenden kann! :cake:
Wow - cool! Back to normal!! Und die Genius Seitenleiste ist wieder da und mit Klick und gedrückter alt-Taste auf den Pfeil kann man sich das ganze Album wieder in der Mediathek anzeigen lassen! Bravo Apple!!
 
iTunes 10.1.0.54 unter Windows: Im Vollbildmodus funktioniert der Titelsprung über Apple Remote noch immer nicht. Nur die Lautstärke geht. Im Nichtvollbildmodus funktioniert der Titelsprung. Kann das wer bestätigen?
 
[...]und mit Klick und gedrückter alt-Taste auf den Pfeil kann man sich das ganze Album wieder in der Mediathek anzeigen lassen! Bravo Apple!!

Und auch das lässt sich zum Glück ja noch ändern, so dass Du nur klicken musst. Ansonsten kann ich nur zustimmen und Apple zu dem Update beglückwünschen. :)

ee38e1bf33bb7f24a5d44a561821bae3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Listen kann man den Interpreten nun endlich nach ganz links schieben, vorher war die linke Spalte für den Titelnamen reserviert. Sehr gut! :thumbsup:
 
oder direkt von der apple seite itunes runter laden. die alte version in den papierkorb ziehen und papierkorb löschen und dann die neue version installieren. hat bei mir geholfen. danach wurde ich nur noch einmal gefragt.

Das hat bei mir auch geholfen (iTunes 10.2)

Beste Grüße
--
k-mac
 
Zurück
Oben Unten