iTunes ´08--> Jetzt Airport-Problem

TRUX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

gerade wollte ich via Airport Express mir Sound über die Stereoanlage anhören, nämlich mit dem Update iTunes ´08.
Doch es kommt eine Fehlermeldung bez. des Netzwerks (siehe Bild).
Weiss jemand Rat?

Grüsse
TRUX
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 266
Aussetzer

Hallo,

ich bekomme alle 5 Sek. Soundaussetzer auf beiden meiner Airport Express :-( Hatte ich mit Version 7 nicht (und ich höre oft über Airport). Ich werd heut Abend mal die Airports neu starten, aber ich glaub, daran liegts nicht... Kann ich eigentlich "downgraden"?:(
 
"Neu starten" heisst Airport-Express einfach mal vom Strom zu nehmen?
Oder komplett neu konfigurieren?

Grüsse
TRUX
 
bei mir wars nach nem neustart von itunes vorbei mit den aussetzern...
 
Hänge mich mal hier dran, ich bekomme die selbe Fehlermeldung seitdem ich Version 8 installiert habe.

Der Neustart von Station und Rechner bzw. itunes bringt nichts.

Hat irgend jemand eine Lösung?

Scheinen ja mehrere User von betroffen zu sein!



P.S. mit Rechte reparieren ist der Fehler auch nicht zu beheben. Habe es einfach mal ausprobiert.
 
Hallo zusammen,

ich habe intuitiv eine mögliche Lösung gefunden, dass AirportExpress mit iTunes ´08 funktioniert. Inwiefern diese Lösung einen Einfluss auf die anderen Programme hat, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob mein MacBook Air durch diese Einstellung (siehe Bild) ungeschützter ist.
Doch jetzt höre ich den Sound über Airport Express.

Grüsse
TRUX
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 207
ja so klappts.

aus der firewall löschen, falls itunes drin ist und neu eintragen.

falls noch nicht eingetragen, einfach hinzufügen und schon klappts wieder mit den Lautsprecherm.
 
Auch ich habe seit dem Update auf iTunes 8 erstmals Probleme mit AirTunes - nach Jahren absoluter Zuverlässigkeit :(

Die Musik bleibt mehrmals am Tag einfach stehen, obwohl iTunes nach wie vor auf Play steht.

Außerdem zählt die iTunes Fortschrittsanzeige nicht mehr korrekt mit, bleibt nach einigen Sekunden stehen, und die Laustärkeregelung funktioniert nurnoch sporadisch.
 
Ich bekomme leider auch, seitdem ich itunes 8 installiert habe, den selben "unbekannten Fehler" in unregelmäßigen Abständen. Die zuvor besprochenen Lösungen, schaffen bei mir leider keine Abhilfe, weiß irgendjemand weiter?
 
habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben und ist auch Empfehlung u.a. im Apple Discussionsforum: IPv6 auf automatisch stellen
 
Ja, danke. Und wo bitte finde ich "IPv6"? Ich weiss dat es dat gibt, hab da aber seit ewigen Zeiten nicht mehr herumgefuhrwerkt weil alles bisher wunderbar funzte. Und bevor ich nun sämtliche Einstellungen verdaddel... Wo war das jetze noch?
(Bin echt verärgert über den Schei...*grummel*) Bin G4 User.
 
Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Weitere Optionen - TCP/IP
 
Genau da gehe ich sehr ungern bei. Geschaut, aber ist schon auf "Automatisch".
Und somit hat sich nix geändert. Bin echt gefrustet. Ausgerechnet iTunes..
 
Ok, es reicht. Gehe jetzt ans Kabel bis die Programierluschen von iTunes eine Lösung als Update anbieten. Hoffentlich bin bälde (So ein Mist - verdammter *grummel*)
 
Zurück
Oben Unten