Nitotv am Mac verbinden

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich vom NitoTV über Wireless auf dem Mac zugreifen? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
Danke und Gruss
 
Was genau hast Du vor? DVDs abspielen, Video-, Musikdateien abspielen, sonstiges?
 
Die Daten von meinem Mac (Video) über Wirless zu streamen.
Also auf den Mac zugreifen.
Aber ich habe Probleme mit den Einstellungen.
 
Auf dem Mac musst Du in den Systemeinstellungen unter Freigaben 1. die Dateifreigabe aktivieren, 2. dann unter Freigegebene Ordner einen oder mehrere Ordner hinzufügen (zur Info: Der "Filme"-Ordner heißt eigentlich Movies), 3. einen oder mehrere Benutzer festlegen, die mindestens Leserechte für den oder die freigegebenen Ordner haben. Hast Du das soweit?
 
Eine Sache habe ich auf dem Mac vergessen. Unter Dateifreigabe gibt es noch einen Optionen-Button. Hier solltest Du "Dateien und Ordner über AFP freigeben", wenn Du über afp auf den Mac zugreifen willst. M.W. muss afp auf dem AppleTV noch extra eingestellt werden. Habe ich mal vor einer Ewigkeit gemacht. Dagegen sollte der Zugriff über smb ohne zusätzlichen Aufwand funktionieren, daher solltest Du auch einen Haken bei "Dateien und Ordner über SMB (Windows) freigeben" setzen und den/die im unteren Fenster aufgeführten Nutzer aktivieren.

Kommen wir nun zu den Einstellungen auf dem AppleTV bzw. nitoTV. Unter nitoTV / Netzwerk müsste jetzt der Name Deines Macs auftauchen. Daneben steht "afpovertcp". Den Punkt auswählen. Im nächsten Fenster Create Manual Share Point auswählen. Dann kommt eine neue Übersicht (Bereitstellungspunkt), in der Du mehrere Sache eingeben musst. Den Bereitstellungstyp auf smb ändern. Unter Benutzeranmeldung den Namen einer der Nutzer, die Du am Mac freigeschaltet hast, eingeben. Unter Kennwort das entsprechende Kennwort für den Nutzer. Unter Volume-Pfad das freigegebene Verzeichnis, z.B. Movies. Automatische Bereitstellung kannst Du einschalten. Dann noch Änderungen speichern und Volume bereitstellen wählen. Jetzt solltest Du unter nitoTV / Dateien den freigegebenen Ordner sehen und die sich darin befindlichen Videodatein abspielen können.
 
Hab den Fehler gefunden: ich habe Volume path vergessen anzugeben. Nun läuft es. Vielen Dank für euere Hilfe!
Gruss
 
Netzwerk NitoTv

Hallo ich habe mein Apple TV unter Nito auch konfiguriert, damit ich auf Ordner auf meinem Mac zugreifen kann. Aber nach konfiguration des Netzwerkes von Nito Tv kommt nun immer nach wählen des Netzwerkes Fehler und ich muß den Finder des Apple Tvs neu starten.
Ich komme auch nicht mehr in die Einstellung des Netzwerkes,aber USB und der Rest des ATV funktioniert ohne Probleme.
Nito TV habe ich auch neu Installiert, aber danach war das gleiche Problem wie vorher ,fehler beim zugreifen des Netzwerkes.
Falls von euch keiner dieses Problem je gehabt hat versuche ich das ATV neu zu Patchen und schaue mal was dann passiert.
Danke mal für Antworten.
 
Die Postings Nr. 5 & 6 hast Du gelesen?

Könntest Du bitte Deine Probleme kurz präzisieren:
- Wie lauten denn die Fehlermeldungen?
- Welche Konfiguration hast Du in den Netzwerkeinstellungen von nitoTV vorgenommen?
- Wenn Du in die Netzwerkeinstellungen von nitoTV gar nicht mehr reinkommst, würde ich das AppleTV mal richtig neu starten, nicht nur den Finder. Wenn das auch nicht hilft, zur Not noch mal das AppleTV zurücksetzen und neu patchen. Das dauert zwar eine Weile, dann wäre es aber zumindest mal "sauber". Wenn es dann immer noch nicht klappt, müssen wir mal schauen, wie wir Dir helfen können. Bei mir hat auch nicht alles beim ersten mal funktioniert.
 
Nitotv

Ich werde das Apple TV neu patchen und dann schreibe ich dir ob es nun geht.
Danke für die Antwort.
 
NitoTV

Hallo nun habe ich mein Apple TV neu gepacht,NitoTV neu installiert und die recovery.dmg ersstellt.Mit einer OS-dot-DMG 1.0.dmg dann in das Verzeichnis Documente kopiert.
Aber es kommt nun der fehler das im Ordner Documente keine recovery.dmg vorhanden ist.
Also funktioniert das abrufen von meinem Mac nicht, ws mach ich noch falsch?
 
Den Fehler hatte ich bisher nicht. Mit welchem Tool patcht Du denn das AppleTV?
 
Ich habe den atvusb-creator-1.0.b10 benutzt, nun sehe ich meinen Mac im Netzwerk von NitoTV.Aber wenn ich draufgreifen möchte kommt immer ich, muß die recovery.dmg in Documente einfügen. Habe ich aber gemacht.
muß noch ein wenig testen irgendwan wird es funken.
 
Das Tool nutze ich auch, aber das Problem habe ich - wie gesagt - bisher nicht gehabt, sorry. Vielleicht weiß ein anderer User Rat?!
 
OK alle OS-dot-DMG_1.0.dmg die ich gefunden habe funktionieren nicht?
 
Nito TV

Das war nur ein Schreibfehler hier von mir, aber es geht jetzt.
Ich habe mir das XBMC mal drauf installiert um zu testen ob es mit dem geht und mit dem Samba ging es sofort und damit habe ich mich entschieden für das Streamen das XBMC zu benutzen.
Aber noch herzlichen Dank für die Hilfe.
Mars
 
Hallo zusammen!

Wo bekommt man den die OS-dot-DMG 1.0.dmg her? Mit google war wohl nix.
Viell. eine PN an mich?

Und ich habe ein Problem mit ATV 1, ist 3.0.2 und jailbreak mit Nito, Boxee XBMG.

Leider hab ich keinen Zugriff auf meine Avi vom Mac.
Beim ATV werden diese wohl mit jedem Browswe auf dem ATV angezeigt,
aber die Wiedergabe funktioniert nicht, gar nicht!

Direkt auf die Apple HD vom ATV gestreamt kann man jeden Film anschauen,
aber nicht Sinn und Zweck immer erst auf HD zu streamen.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten