Fragen zum neuen Apple TV

1. Verstehe ich es richtig, dass ich nur iTunes und youtube Inhalte streamen kann? Ich könnte also nicht Video Streams von Seite xyz streamen?
2. Wenn ich es richtig verstehe kann ich ja meinen "normalen" Hifi Stereo Receiver (befindet sich Wohnzimmer und ist am Fernseher angeschlossen) über ein optisches Audiokabel mit ATV verbinden und Musik von iTunes streamen ohne meinen Fernseher einzuschalten?

Jup und Jup
 
1. Verstehe ich es richtig, dass ich nur iTunes und youtube Inhalte streamen kann? Ich könnte also nicht Video Streams von Seite xyz streamen?

Das stimmt. Alles was Du in iTunes hast kannst Du streamen, zudem auch YouTube Videos!


2. Wenn ich es richtig verstehe kann ich ja meinen "normalen" Hifi Stereo Receiver (befindet sich Wohnzimmer und ist am Fernseher angeschlossen) über ein optisches Audiokabel mit ATV verbinden und Musik von iTunes streamen ohne meinen Fernseher einzuschalten?

Das stimmt auch. Nur noch optisches Kabel, mit der alten ATV ging es noch über den Chinchstecker, das ist aber Vergangenheit!
 
Das stimmt. Alles was Du in iTunes hast kannst Du streamen, zudem auch YouTube Videos!

Das stimmt auch. Nur noch optisches Kabel, mit der alten ATV ging es noch über den Chinchstecker, das ist aber Vergangenheit!

Auch Danke!
 
Hi spury, kannst du mir einen Link schicken, wo beschrieben wird, wie ich mit nitoTV auf die TimeCapsule zugreifen kann? nitTV ist bereits installiert. Komme aber mit den ganzen Menüs nicht zurecht. Danke

Einen Link habe ich ad-hoc nicht, aber ich kann Dir meine Einstellungen mitteilen.

Im AirPort-Dienstprogramm Deine TC wählen und die Manuelle Konfiguration starten.
Unter Laufwerke / Dateifreigabe habe ich folgende Einstellungen:
- Dateifreigabe aktivieren: Ja
- Laufwerke schützen: Mit TimeCapsule-Kennwort
- Gastzugriff auf Laufwerke: Nicht zulässig

Evtl. sind hier andere Einstellungen besser oder sicherer. Über Tipps freue ich mich auch.

Nun die Einstellungen auf der AppleTV.
Im Reiter nitoTV den Punkt Netzwerk wählen.
Hier müsste jetzt der Name Deiner TC auftauchen. Daneben steht "afpovertcp". Den Punkt auswählen.
Im nächsten Fenster Create Manual Share Point auswählen.
Dann kommt eine neue Übersicht (Bereitstellungspunkt), in der Du mehrere Sache eingeben musst.
- Bereitstellungsnahme: Name Deiner TC (keine Änderungen notwendig)
- Bereitstellungstyp: smb
- Bereitstellungsadresse: Name Deiner TC.local (keine Änderungen notwendig)
- Authentifizierung erforderlich: Ja
- Benutzeranmeldung: Irgendwas eingeben
- Kennwort: Kennwort für Deine TC
- Volume-Pfad: Name des freigegebenen TC-Laufwerkes (wird im AirPort-Dienstprogramm unter Laufwerke / Laufwerke vergeben)
- Automatische Bereitstellung: Eingeschaltet
- Benutzerdefinierten Pfad verwenden: Ausgeschaltet
- Benutzerdefinierter Pfad: leer lassen
- Zusätzliche Argumente: leer lassen
- Volume bereitstellen wählen

Jetzt solltest Du unter nitoTV / Dateien den freigegebenen TC-Ordner (Volume-Pfad) sehen und die sich darin befindlichen Videodateien abspielen können. Falls nicht bzw. eine Fehlermeldung erscheint, hilft meist ein Neustart.
 
Ich habe das Problem das der Eintrag Netzwerk gar nicht vorhanden ist:(

An was könnte das liegen?
 
Hi,
ich bin mir momentan am überlegen mir ne Apple TV2 Box zu kaufen. Also die Standardfunktionen der Box sind mir generell zu wenig. Nun habe ich schon gesehen das es einen Jailbreak gibt der seit August auch untethered bietet. Das wäre für mich ne Interessante Sache.
Meine Fragen nun:
Wie ist die Qualität der Box?
Ist das Bild/Ton gut? (720p usw.)
Habe ich durch den Jailbreak irgendwelche Nachteile? (ausser Garantieverlust wenn es kaputt geht)
Muss man irgendwas beachten? (so wie beim iPhone Jailbreak das SSH Passwort ändern?)

Vielleicht kann mir ja jemand der Erfahrung mit der Box hat die Fragen beantworten. :)

LG
Trever
 
Zurück
Oben Unten