ATV2 weckt den Mac nicht immer

Die müsstest du über das AirPort Utility (Dienstprogramm) sehen - und allenfalls auch updaten können, wenn ich mich nicht täusche.
 
Der Haken war bei mir nicht gesetzt.

Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Gruß Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mlange2000 und Malki
Hm, kann es sein, dass der iMac per Ethernet mit der TC verbunden sein muss? Ansonsten erfüllen meine Geräte alle Vorgaben...
 
Hallo,
hab ein MacBook 3.1, dieses ist über WLan im Netzwerk genauso wie mein ATV2.
Das MacBook geht nach 10 Minuten von alleine in den Ruhezustand.

Bildschirm ist dunkel, die weiße LED leuchtet durchgehend (pulsiert nicht).
Kann über ATV2 auf die Mediathek zugreifen.

Aber mir kommts nicht vor als wäre es der normale Ruhezustand.
LED pulsiert nicht und wenn ich eine Taste am MacBook drücke leuchtet
das Display sofort auf, kein geräusch vom Laufwerk wie sonst üblich....

btw. keine Timecapsule oder Basisstation.
 
Wenn die LED durchgehend leuchtet, hat sich nur das TFT ausgeschaltet. Der Mac ist dann immer noch an.
 
irgendwas hindert ihn dann am einschlafen.....
 
ich konnte meine Schwierigkeiten un langsam auf iTunes eingrenzen...

Wenn ich itunes abschalte schläft der MAc friedlich, aber die ATV weckt ihn nicht
wenn ich itunes abhabe, weckt ihn die ATV aber auch immer wieder zwischendurch. nachts / Tagsüber egal ...

alles in allem bin ich noch unzufrieden mit der Lösung ... irgendwo müssen noch Einstellungen zu machen sein *grübel*

gruß
MALKI
 
Also mein ATV ist im Ruhemodus und weckt da auch den Mac nicht auf. hast du eine TC? Die automatische Sicherung weckt den Mac zwischendurch auch immer mal wieder auf.
 
Ich hab :
iMac (i3)
Airport Extreme (per Kabel mit dem iMac verbunden)
Apple Tv (die neue) per Wlan N mit Airport Extreme verbunden

Funktionen passen auch alle ... youtube etc alles sehr schnell ...
nur die Sache mit dem iMac wecken nervt mich ein wenig ...
Fragen zur Klarheit dazu:
MUSS iTunes laufen auf dem iMac (der im Ruhemodus ist)?
Hat iTunes automatische Weckgründe für den iMac wenn es an ist?
Wenn die ATV sich meldet am itunes (ist ja auch Airplay) wekct die dann evtl den Mac? (Ohne das jemand an der ATV was macht?)


PS: Auch mal was andres gefragt... wenn ich in meinen Genres bin und mir eins raussuche und dann IM Genre auf "alle Alben" klicke, werden mir im iTunes alle Alben des Genres gezeigt... auf der AppleTv allerdings ALLE (!) Alben.
Ist das bei euch auch so? Oder hab ich was vergessen was zu taggen?

Danke und Gruß
MALKI
 
iTunes muss laufen, ja.
Was meinst du mit "automatische Weckgründe"?
 
Das trifft bei mir alles zu, aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?
Am ATV2 allein kann es eigentlich nicht liegen. Auch mit der EyeTV-App auf dem iPhone kann ich den schlafenden Mac nicht wecken...
 
Das trifft bei mir alles zu, aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?
Am ATV2 allein kann es eigentlich nicht liegen. Auch mit der EyeTV-App auf dem iPhone kann ich den schlafenden Mac nicht wecken...

hallo tombo74,

wenn du die WOL funktion testest, versetzt du deinen mac dann per "apfelmenü" in den ruhezustand, oder lässt du ihn nach einer im energiesparen kontrollfeld eingepflegten zeitspanne einfach einschlafen? um welchen mac handelt es sich bei dir?

hast du eventuell schon einmal den parameter ram gelöscht? smc reset?
 
Hab schon beides probiert (manuell und automatisch). Er will nicht aufwachen. Der iMac ist von diesem Sommer. PRAM und SMC hab ich auch schon versucht. Sonst noch Vorschläge?
Ich seh mich schon an meinem nächsten freien Tag mit Apple telefonieren...
 
Wie sind deine Geräte denn vernetzt? Ethernet oder WLAN, mit welchen Routern?
 
Der iMac per WLAN an der TC und diese per Ethernet an der Fritzbox (WLAN aus).
 
Ich habe da keine Probleme den Mac aus dem Ruhezustand zu wecken. Funktioniert bei mir nur, wenn iTunes geöffnet ist.
Ich benutze mein WLan-Netz für den Stream. Sobald ich ATV2 aktiviere, erwacht mein iMac aus dem Ruhezustand, und ich habe die volle Kontrolle über meine Mediathek.
Funktioniert auch mir der Remote-App auf meinen beiden iPhones problemlos.
 
Also nochmals die Checkliste:
1. Mac und ATV entweder per Ethernet verbunden, oder über kompatible WLAN Router. Konkret TC oder Airport Extreme, Firmware mindestens 7.4.2
2. iTunes geöffnet
3. Wake On LAN aktiv in der Systemsteuerung
 
Zurück
Oben Unten