Apple TV 2 1080p

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich habe das Software Update welches diese Woche rauskam installiert. Meine Frage ist auch auf dem ATV2 nun jeder Film Full HD ?
 
Nein, die Hardware kann es nicht, hat nix mit der Firmware zu tun.
 
Ausserdem gäbe es sonst kein Unterscheidungsmerkmal zum ATV3.
Ich nehme allerdings stark an, dass das ATV3 mehr Storage hat.
 
Es kann jetzt 1080er Dateien abspielen.
Aber nur als 720 ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ausserdem gäbe es sonst kein Unterscheidungsmerkmal zum ATV3.
Ich nehme allerdings stark an, dass das ATV3 mehr Storage hat.

Nein und nein. Der prozessor ist ein anderer. Das alte appletv kann keine 1080-filme abspielen, egal welche firmware.

Und die 8gb speicher sind gleich geblieben.
 
Laut dem Forum eines bekannten Videoconverters spielt das 2er, wie gesagt, jetzt 1080p ab. Nur die Ausgabe ist auf 720p beschränkt.
Sobald ich heute Abend wieder daheim bin werde ich das direkt testen. Einige Testdateien habe ich dafür schon umgewandelt.
 
Ja, es spielt 1080p Filme ab. Getestet mit einer Videodatei mit 1920x1080 und einer Bitrate von durchschnittlich 14.000 kBits.
Die Ausgabe erfolg logischerweise mit 720p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, Schreibtischtäter und AppleLiebhaber
und wie genau? gestreamt aus itunes?
 
Richtig. iTunes 10.6. Wobei ich das im Moment keinem empfehlen kann der seine Serien darin organisiert hat. Die Sortierung auf dem ATV stimmt danach hinten und vorne nicht mehr.
 
Richtig. iTunes 10.6. Wobei ich das im Moment keinem empfehlen kann der seine Serien darin organisiert hat. Die Sortierung auf dem ATV stimmt danach hinten und vorne nicht mehr.

Ja, das sie das so verbockt haben verstehe ich auch nicht ...
 
Ich habe auch ein 1080p File einmal über meinen Mac und dann über AppleTV abspielen lassen. und letzteres hat nachwievor nicht funktioniert. Hast du irgendwas bestimmtes eingestellt?
 
Nein. Nur iTunes 10.6 und AppleTV Firmware 5.0.
 
Hä? 1080p abspielen (und in 720p ausgeben) konnte das ATV2 doch die
ganze Zeit schon von Haus aus...oder? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
Ja das ging schon immer
 
Mein ich auch.
 
Das war auch schon so, neu ist nur, dass es jetzt auf 1080P-Content im iTunes Store gibt, den man auf den Mac laden und über das AppleTV abspielen kann.
 
Bei 4m. Abstand zum 55" TV wird man keinen Unterschied von 720p zu 1080p sehen können ?!
 
Da streiten sich ja die Geister…meiner Erfahrung nach trifft das zumindest
für mich auch zu (42" / 3m Abstand). Bei detaillierten Fotos ist es jedoch
wirklich auffällig. Da sehe ich das sowas von deutlich…und bei 55" bei 4m
sieht man dann vermutlich doch schon einen Unterschied, sofern man keine
Sehschwäche hat.

Dennoch ist es wirklich etwas schwach, dass Apple erst jetzt anfängt 1080
Material ernsthaft zu unterstützen.
 
Bei Bewegtbildern sieht das Auge sowieso keine Details mehr.
Deshalb haben Magier immer Assistentinnen in engen Kleidern, die auf der Bühne rumhüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
(..)

Dennoch ist es wirklich etwas schwach, dass Apple erst jetzt anfängt 1080
Material ernsthaft zu unterstützen.

Man bedenke, dass Apple aber keine BR's verkauft, sondern alles online abwickelt. Ich bin sicher, dass Apple dabei die durchschnittliche Bandbreite seiner Kunden bei Entscheidungen berücksichtigt hat. Und angesichts der Tatsache, dass ich nicht einmal in der Hamburger Innenstand eine Fiberleitung kaufen/buchen kann, ist das nicht so abwäigig.
 
Zurück
Oben Unten