Wie viel Datenvolumen (MB) verbraucht ihr mit dem iPhone im Monat?

Wie viel MB an Datenvolumen verbraucht ihr mit dem iPhone im Monat (nur EDGE)?

  • 0-100 MB

    Stimmen: 113 26,3%
  • 100-200 MB

    Stimmen: 185 43,1%
  • 300-400 MB

    Stimmen: 53 12,4%
  • 400-500 MB

    Stimmen: 25 5,8%
  • über 500 MB

    Stimmen: 53 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    429
Nik13

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
Es sind bekanntlich erste Informationen zu dem kleineren Tarif mit der Bezeichnung "Complete S" durchgesickert.
Dieser bietet jedoch keine echte Datenflatrate, sondern ein inklusives Kontingent von 100MB im Monat.
Daher möchte ich einmal heraus finden, wie viel MB Datenvolumen die iPhone Nutzer im Monat verbrauchen.

Bitte gebt auch Informationen, wie oft ihr das iPhone zum Surfen über Edge benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morethir und cultvari
Diese Umfrage macht im Allgemeinen nur Sinn, wenn ihr mit angebt, wie oft ihr das iPhone nutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
~400 MB ,
tägliche Nutzung (~4 Stunden in der Bahn surfen + während der Arbeit das ein oder andere Mal )
 
Unter 100 MB. Surfen kommt selten vor (2-3 mal am Tag), Mails werden alle 15 Minuten abgerufen, das ist, was mir wichtig ist.
 
In wie fern berechnen sich die 100MB?
Wenn ich einmal Emails abrufe, kommen dann x MB's zusammen?
Habe da leider keine AHnung, bitte um Aufklärung. Dankeschön
 
In wie fern berechnen sich die 100MB?
Wie meinst du das? 100 MB sind 100 MB, genauso wie 100 KG 100 KG sind :confused:

Wenn ich einmal Emails abrufe, kommen dann x MB's zusammen?

Das kommt stark auf die Mails an. Eine durchschnittliche Mail hat ein paar kb, du brauchst schon so einige, um ein MB zu verbraten. Ich bekomme so ca. 100 Mails am Tag und komme kaum auf 100 MB Datenvolumen im Monat inkl. surfen.
 
Nein, meinte das eben wie man ausrechnen kann, wie man auf 100MB durch surfen, mailen usw... kommt.
Wenn man zB die Wettervorhersagen sehen möchte auf dem iPhone, dann kostet das ja auch KB oder MB....
Aber wie kann man das zusammenstellen? Ist das Pauschal, dass man sagen kann eine Mail, 1 KB, einmal Wettervorhersage ansehen, 1 MB.... ?!

Kenne mich da leider Null aus, Sorry für diese dummen Fragen
 
Wie meinst du das? 100 MB sind 100 MB, genauso wie 100 KG 100 KG sind :confused:



Das kommt stark auf die Mails an. Eine durchschnittliche Mail hat ein paar kb, du brauchst schon so einige, um ein MB zu verbraten. Ich bekomme so ca. 100 Mails am Tag und komme kaum auf 100 MB Datenvolumen im Monat inkl. surfen.

Wie viele Webseiten rufst du denn so im Schnitt auf?
 
So 6, 7 Stück, das aber mehrmals am Tag
 
Wie viele Webseiten rufst du denn so im Schnitt auf?

Schwer festzumachen. Ein paar Newsseiten täglich, nicht so viel. Wie gesagt ist Mail wichtiger. Gäbe es .mac Sync oder Terminabgleich per EDGE wäre es deutlich mehr.

Und dabei nutze ich noch nichtmal WLAN. Mein WLAN zu Hause/im Büro ist 802.11n only, das kann das iPhone gar nicht. Es funkt also alle 15 Minuten per EDGE. Es ist mir etwas schleierhaft, wie hier manche auf hunderte MB kommen, die müssen ja fast die ganze Zeit YouTube Filme gucken :confused:
 
Und dabei nutze ich noch nichtmal WLAN. Mein WLAN zu Hause/im Büro ist 802.11n only, das kann das iPhone gar nicht. Es funkt also alle 15 Minuten per EDGE. Es ist mir etwas schleierhaft, wie hier manche auf hunderte MB kommen, die müssen ja fast die ganze Zeit YouTube Filme gucken :confused:

Nö eigentlich garnicht. Also wenn ich das prozentual ausdrücken müsste vielleicht 10-20 % .
Aber wenn man jeden Tag 200 km mit dem Zug fährt dann surft man halt auch entsprechend etwas mehr... :)
 
schon irgendwie poweruser im internet

also ich surfe in der woche viel und nur über edge (1-2 stunden) und habe bis jetzt 320 mb (der monat wäre am 25.12 rum).

ich glaub nicht, dass das mit den monaten weniger wird, sondern so bei 300-400 mb bleibt, vielleicht auch mal in ausnahmefällen mehr oder weniger.

ich kann bei meinem wenigen telefonieren nur bangen, das die nicht drosseln werden.
 
bei mir sind es so um die 60MB (primär nur E-Mails und ab und zu vielleicht 15-20min am Tag und das 2-3 mal die Woche in der Bahn i-netsurfen)...
 
Nee. Bei T-Mobile ist der Monat immer am 1. rum.

ich meinte damit nur im schnitt. mal gucken wie mein gefühl dann in ein paar monaten iphone-traffic aussieht;)

irgendwie war das was mit dem abrechnungszeitraum bei t-mobile. ich hatte mich damit noch nicht beschäftigt am wann der monat gilt.:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy6331
Wie schnell laden bei euch Seiten über EDGE, welche bereits schon einmal mit dem iPhone aufgerufen wurden und somit zum Teil im Cache liegen?
Ich habe bisher nur recht realitätsfremde Tests gesehen, in welchen die Seiten mit vorheriger Leerung des Caches aufgerufen wurden.
 
bin mir nicht sicher, aber vielleicht meint treffnix ja er müsste all seinen daten traffic "manuell" im auge behalten...
also für alle die noch kein iphone haben oder noch recht ahnungslos sind:
unter einstellungen ->benutzung ->gesendet / empfangen ist das verbrauchte
datenvolumen im aktuellen zeitraum ersichtlich.
dieser aktulle zeitraum kann per tastendruck zurück auf null gestellt werden -
zb. am monatsanfang...
steht zwar bestimmt auch in den faq's, aber da schaut ja eh keiner rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: treffnix
Werde mir wohl in den nächsten Tagen vom Weihnachtsgeld ein iPhone gönnen. Die Frage ist nun, welcher Tarif sich am besten für mich eignet.

Eigentlich hat nichts gegen den Complete-M Tarif gesprochen, wollte mir diesen mit einem For Friends Code und zusätzlich 40 SMS extra zulegen und hätte so eigentlich den perfekten Tarif für mich. Das einzige Problem, dass ich sehe, ist das Datenvolumen. Da überhaupt davon gesprochen wird, vermute ich, dass dieses anfängliche Gerücht, vonwegen es würde in den ersten Monaten keine Datenbegrenzung geben, nicht wahr ist? So weit ich weiß ist es auch nicht möglich das Datenvolumen gegen einen Aufpreis zu erhöhen. Wie enorm ist denn der Unterschied beim surfen mit und ohne der Datenbegrenzung, wenn ich fragen darf?

Möchte das iPhone grundsätzlich zum surfen im Internet und SMS verschicken nutzen und befürchte mit 200 MB nicht über den Monat zu kommen.
 
200 mb werden für die meisten Dicke reichen ;)
 
naja,
sms verbrauchen ja kein datenvolumen.
und für mich ist es unvorstellbar wie man über 100mb kommen kann!!!
wenn ich 100 mails am tag bekomme dann wäre mir das mit'm iphone viel zu unkomfortabel. trotz toller handhabung ist's nur 'ne notlösung im vergleich zum laptop. genauso beim surfen, ist toll wenn man unterwegs sachen nachschauen kann, aber nach 30 min. iphone surfen hört der spaß auf. ist aber nur meine meinung und scheinbar gibt es ja auch leute mit mehr "durchhaltevermögen".
ps: komme im monat auf max. 80mb
 
Zurück
Oben Unten