wo kann man ein simlockfreies iphone 3g kaufen?

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute

Mein Bruder ist auf der Suche nach einem simlockfreien iPhone 3g!

1.)Wisst ihr wo ich eines kaufen könnte? Wichtig ist mir auch die Garantie, deshalb lieber nicht über ebay sonder über einen Shop in Österreich oder Deutschland!?

habe bis jetzt nur diesen hier gefunden: http://www.3gstore.de/?gclid=CKzzntWS8JYCFRmlugodznr2qA

vielleicht gibt es das iphone 3g aber auch wo anders etwas billiger?

2.)aja, noch was: ich wohne in der Nähe von Italien! Kann man das Gerät dort einfach in einem Shop erwerben? Wenn ja wo? Wenn es defekt wäre könnte ich ja schnell nach Italien fahren und es einschicken... wäre also auch nicht so schlecht!

mfg
cc
 
Garantie ist vom Hersteller. Gewährleistung ist vom Händler. Kein Händler in Österreich oder Deutschland kann Dir Garantie auf ein iPhone aus dem Ausland geben. Apple als Hersteller bietet die Garantie nur im Herkunftsland und über die exklusiven Verkäufer an. Kannst Du also vergessen, egal was die Grauimporteure Dir versprechen.

Edit: Kann natürlich sein, dass Dein Verkäufer das Risiko eingeht und bei einem Garantiefall es selbst im Ausland zur Garantie beim Originalhändler einschicken lässt und/oder Dir ein neues zur Verfügung stellt. Bei einer Gewinnmarge von 200 Euro / iPhone sollte das eigentlich drin sein :)
 
doch wenn ich es in Italien bei einem Telekomshop kaufen würde hätte ich doch Garantie? Ich kann ja hinfahren und es dann einschicken lassen?

Welches Netz verkauft das iPhone denn in Italien? Auch ohne Vertrag?

mfg
cc
 
doch wenn ich es in Italien bei einem Telekomshop kaufen würde hätte ich doch Garantie? Ich kann ja hinfahren und es dann einschicken lassen?

Welches Netz verkauft das iPhone denn in Italien? Auch ohne Vertrag?

mfg
cc

das ist richtig. Du hast dann eben selbst den Aufwand. Dafür bist Du Dir sicher, dass Du von einer seriösen Quelle kaufst.

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE

übrigens bieten hier in den Kleinanzeigen auch ein paar Leute iPhones für einen besseren Preis mit Rechnung an. Ist halt Vertrauenssache und es gibt überhaupt keine Sicherheit wie Paypal oder Bewertungen. Per Nachnahme sollte es aber gut und schnell für beide Seiten funktionieren...
 
Soweit ich weiß, sind die iPhones aus Italien SIM-lock-frei? Hätte mir auch meines fast dort gekauft, die Slowakei war dann aber doch einfacher. :D
 
Soweit ich weiß, gibt es diese Länderchecks nicht mehr. Die waren ja nur anfangs in Tschechen und tlw. der Slowakei gegeben, weil die ganzen Russen und Deutschen dutzendfach die Läden gestürmt haben! :D

Aber dieser erste Hype ist ja mittlerweile vorbei ...
 
ich habe einen T-Mobile Vertrag und hatte ein weißes 3G. War super zufrieden, ausser mit den Datenroaminggebühren. Hab mein T-Mobile Simlock 3G verkauft und mir eines in Tschechien besorgt. Die sind halt nicht überall vorrätig, haben meistens nur maximal 2 Stück. Viele Läden hatten auch noch nie eines, also vorher informieren ist angesagt...

Bin super zufrieden, benutze gerade in Paris die Vodafone SIM aus dem Unimall Stick mit dem International Websessions Vouchour, der bei dem Stick dabei war. :)
 
Hat denn jemand einen Tip für einen seriösen Online Shop für die 3G iPhones?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 3Gstore.de?

Danke
 
Garantie ist vom Hersteller. Gewährleistung ist vom Händler. Kein Händler in Österreich oder Deutschland kann Dir Garantie auf ein iPhone aus dem Ausland geben.
Gewährleistung ist vom Verkäufer (Händler).
Garantien als freiwillige Leistungen sind zwar oft vom Hersteller, aber natürlich dürfen auch Händler solche geben.

Was die dann tatsächlich im Fall der Fälle "wert" sind, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich habe hier bereits 2 gekauft.

Keine Angst, der Shop sieht extrem grottig aus, die Abwicklung ist aber klasse. Keine Ahnung, ob die auch zu euch nach Deutschland liefern.
 
Da sind die iPhones sogar bis zu 100 Euro günstiger als im 3gstore! Wie war die Abwicklung, Lieferdauer und gab's irgendwelche Probleme? Ist es bekannt wo die Geräte ursprünglich her kommen?

Danke
Habe 4 Tage gewartet. Alles super. Woher die Geräte stammen? Von Apple auch China :D
 
Zurück
Oben Unten