Wie kriege ich eigene Klingeltöne aufs iphone?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich möchte selbst erstellte Klingeltöne auf meinem iphone nutzen. Wie kriege ich diese in den Klingelton-Ordner auf dem iphone?

Ich habe in audacity 3 Liedausschnitte als mp3 erstellt. Diese hatte ich auf meinem alten Handy als Klingelton.
Möchte sie jetzt auf meinem neuen iphone (3Gs) nutzen.
Habe die 3 Klingeltöne in itunes kopiert und dort dann im Order Klingeltöne abgelegt.
Leider tauchen sie auf meinem iphone nach dem synchronisieren nicht im Ordner Klingeltöne auf. Habe versucht sie von Hand dort hin zu verschieben, aber sie landen dann dann automatisch im Ordner Musik ...
 
probiere itoner... Besser als diese Prozedur in itunes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Klingeltöne müssen die Endung .m4r haben. Einfach umbennen und dann in iTunes importieren.
 
Klingeltöne müssen die Endung .m4r haben. Einfach umbennen und dann in iTunes importieren.

umbenenen war kein Problem. Kann die Datei aber nicht vom Desktop in itunes ziehen...
 
Umbenennen allein reicht nicht, arbeite mal das zweite hier von bassist Schritt für Schritt ab.
Dann geht´s.
 
Einfach mit garageband song reinziehen , auf bereitstellen < Klingeltone an itunes senden klicken, stelle im Lied raussuchen . Iphone syncen ...... fertig
 
Garageband machte aus meinen 14 Sek Mp3s 8 Sek. m4r :-(
In itunes... habe ich irgendwie nicht hinbekommen AACs aus meinen MP3s zu erstellen.
itones sieht cool aus. Nach einem Monat testen kostets Geld... Und aus irgendeinem Grund werden gerade 58 Titel statt nur der beiden klingeltöne, die ich itoner gezogen habe synchronisiert
 
probiere itoner... Besser als diese Prozedur in itunes:)

Cooles design. Und damit ging's super simple - wenn auch erst im 2. Versuch...
Einfach reinziehen. Fertig. Schon ist auf dem iphone. :)

Leider nicht kostenlos. Aber ich kann 30 Tage testen. Und das reicht mir (im Moment)
 
das wäre mir neu.
du kannst oben die gelbe Zeitleiste länger ziehen. Für einen Klingelton bis zu 30 sek soweit ich weiß

Kenne mich mit Garageband nicht aus. Habe also ausprobiert...
MP3 kann ich darin leider nicht öffnen.
Also <neues Projekt>... dann habe ich die MP3 reinziehen können. Aber wenn die war dann 8 Sek. lang, obwohl das Original 14 Sek hat.
 
http://audiko.net/

MP3 hochladen, 30sec waehlen, herunterladen, doppelklicken, syncen, fertig :)

Musst halt hier nur erst hoch und dann wieder runterladen. Der Klingelton meiner Frau entstammt einem Track mit über 14 Minuten – das dauert dann seine Zeit.
Aber auch ein normaler Song mit 4 Minuten erfordert ein wenig Geduld.

Und außerdem kann man den Klingelton nur bis 30 und nicht bis 40 Sekunden lang gestalten, wie es das iPhone eigentlich verträgt.
 
Hmm, hat dann mein iTunes bzw. mein iPhone einen Fehler ? Denn bei mir macht ist ein Klingelton mit 31s schon zu lang.......30s geht wie gehabt, aber 31s halt schon nicht mehr........
 
Musst halt hier nur erst hoch und dann wieder runterladen. Der Klingelton meiner Frau entstammt einem Track mit über 14 Minuten – das dauert dann seine Zeit.
Aber auch ein normaler Song mit 4 Minuten erfordert ein wenig Geduld.

Und außerdem kann man den Klingelton nur bis 30 und nicht bis 40 Sekunden lang gestalten, wie es das iPhone eigentlich verträgt.

Vorher mit Audacity kürzen und nur den Teil hochladen den man haben will. UNd im Zeitalter modernen DSL Leitungen dauert das auch nicht so lange. Und 30sec sind meiner Meinung nach genug. Auf die 10sec kommt es auch nicht an.

mfg cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher mit Audacity kürzen und nur den Teil hochladen den man haben will. UNd im Zeitalter modernen DSL Leitungen dauert das auch nicht so lange. Und 30sec sind meiner Meinung nach genug. Auf die 10sec kommt es auch nicht an.

mfg cb

Das kann man sicherlich machen; erst mit einem Programm den Song kürzen und dann das ganze hochladen. Wenn der Ausschnitt dann doch nicht richtig passt, macht man das noch einmal. Und mit einer DSL-Leitung ist Upload auch fast sofort da…
Aber jetzt mal im Ernst: Was spricht denn gegen "ringer" oder "iRingtones"? Die Programme sind klein, schnell und machen alle notwendigen Schritte in einem Rutsch. Macuser-like halt…

Was die Länge der Klingeltöne angeht:
1. Vielleicht brauche ich auch nur 20 Sek., vielleicht aber doch lieber 40. Ich denke, das hängt vom Song ab, und welchen Teil man davon haben will. Kennt jemand den Song Rapper's Dellight von Sugar Hill Gang? Oder vielleicht die Simpsons Anfangsmelodie? Da habe ich schon gerne die musikalische Steigerung auch als Klingelton.
2. @snowman: Hm… Man liest in diversen Foren mal dies und mal jenes. Bei meinem iPhone 4 sind 39,9 Sekunden kein Problem. Aber ich werde mal sehen, was das 3g meiner Frau zu so etwas sagt, vielleicht kann das 3 ja nur 30 und das 4 halt 40 – wäre doch nur logisch, oder ;)
 
Zurück
Oben Unten