iPod Touch: WIFI bei 3.0 schlechter

B

Bondtoys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
70
Hallo,

seit ich bei meinem iPod touch das FW-Upgrade gemacht habe, ist der WLAN Empfang wesentlich schlechter.

Ich habe zwar versucht, auf FW 2.2 zurückzugehen, leider ohne Erfolg.

Hat einer den schlechten WLAN-Empfang ebenfalls beobachtet und hat vielleicht jemand ein Tutorial, wie man den Touch downgradet? Ich weiß, wie's beim iPhone geht (Shift+Wiederherstellen), beim iPod kommt aber eine Fehlermeldung oder er packt wieder 3.0 drauf.

Danke!
 
bei meinem iphone 3g ist der wlan-Empfang auch schwächer geworden. Außerdem wird der Gerätename jetzt nicht mehr in der Liste des Routers angezeigt. Das Namensfeld neben der IP-Nummer bleibt leer. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem doof.
 
Bei mir ist auch das gleiche Phänomen anzutreffen.

Überall da, wo ich vor 3.0 Empfang habe ist jetzt so gut wie keiner oder sehr schlechter.
Scheint ein generelles Problem zu sein?!

Mein Bruder, der einen Touch hat mit 3.0 hat aber wiederum einen sehr guten Empfang.

Habe schon einiges versucht, Netzwerk ignoriert usw.. Es hat nichts geholfen.

Würde interessieren ob auch noch andere davon betroffen sind.
 
Bei allen 3 Geräten mit 3.0 im Haus ist der WLan Empfang deutlich schlechter geworden. (1x iPod touch 1G, 1x iPhone classic, 1x iPhone 3G)
:(
 
Ich habe gerade selbst einen Thread gestartet, weil ich Euren noch nicht gesehen hatte.
Mein iPod touch (2te Gen.) erkennt nach dem Upgrade seine bekannten Netzwerke nicht mehr und ich muss diese ewig langen Routercodes eingeben, damit er ans Netz kann. Das nervt.
 
Dafür tut mein iPhone egal welche Karte ich einlege, sofort und meist ohne Hindernisse ins Mobile Web gehen. Aber WLan, wie gesagt, geht dann schon mal, aber halt erst langes einloggen oder sehr schlechter Empfang.
 
Same here. Tritt allerdings nur auf der Arbeit auf. Am Router zuhause geht alles ohne Probleme. Sehr ärgerlich.
 
Ja, bei mir auch. Ich hab seit dem Update auf 3.0 auch schlechten WLAN- Empfang. :confused:
 
Ja, bei mir auch schlechterer Empfang - obwohl Einstellungen zurückgesetzt wurden. Der Name wird aber vom Router erkannt/angezeigt.
 
Kann ich auch bestätigen 2G 8 GB
 
Hier das gleiche!

Habe ein 3G upgedated auf 3.0, seitdem sehr schlechter Wlan-Empfang, immer wieder muss Der Schlüssel eingegeben werden um sich an der Fritzboxanzumelden. Mein Ipod touch, nicht upgedated, läuft weiterhin tadellos. Sehr ärgerlich!
 
Hui, und ich dachte schon ich bilde mir da was ein - habe den selben Effekt bei meinem iPod.
 
habe das selbe Problem mit dem iPod Touch 2G, gibt es denn nun schon irgendwelche Lösungen außer ein nicht funktionierender Downgrade?

Gerade im Hochschulnetz in Kombination mit VPN gibt es Probleme, falls das jemand bestätigen kann. Es nervt einfach nur, früher war das kein Ding.
 
und noch einer mehr: sowohl zuhause(Linksysrouter) als auch auf der Arbeit(Bintec Funkwerkrouter) sehr schlechter Empfang und deutlich geringere Reichweite
 
Danke für die umfangreichen Rückmeldungen.
Also, tut mir leid, aber so eine Panne deutet nur auf eines hin:

Apple hat das nicht genügend ausprobiert. Shame on you!

Bin mal gespannt, wann das FW-Update kommt.
Vielleicht sollten wir unsere Router posten, da bei einem der Empfang nicht in die Knie geht:

Bei mir: Fritz Box 7050
 
Bei mir Fritz Box WLAN 3170.
 
kleines Update:

Bin jetzt in den Routereinstellungen 2 Kanäle höher gegangen. Jetzt scheint der Empfang besser zu sein, ich probier noch ein wenig vor einem endgültigen Urteil ;)
 
Danke für die umfangreichen Rückmeldungen.
Also, tut mir leid, aber so eine Panne deutet nur auf eines hin:

Apple hat das nicht genügend ausprobiert. Shame on you!

Bin mal gespannt, wann das FW-Update kommt.
Vielleicht sollten wir unsere Router posten, da bei einem der Empfang nicht in die Knie geht:

Bei mir: Fritz Box 7050

Airport Extreme
 
Bei mir Time Capsule.
 
Bei mir linksys 160n, der Name wurde vor dem update immer als "iPhone" angezeigt. Jetzt ist das Namensfeld leer. was mich wundert, ist, dass der IP-Scanner das Gerät als "Michael's iPhone" anzeigt, die air sharing app den Namen "Don-Micheles-iPhone" verwendet. Kommt der router vielleicht deswegen ins Schleudern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten