iPhone findet kein WLAN-Netz mehr

I

iFelx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Tach allerseits,

leider hat mir die sufu nicht weitergeholfen, deshalb:
ich habe seit ca 1 Jahr und 3 Monaten das iPhone 3G und vor ein paar Tagen ging das WLan von einer Minute auf die andere nicht mehr (es ist weder runtergefallen noch sonst was). Ich hab mittlerweile auf 3.1.3 upgedatet und auch schon eine Wiederherstellung über iTunes gemacht, hat alles nichts gebracht. Das iPhone findet überhaupt keine WLan-Netze mehr, obwohl hier eigentlich min. 5 sind... auch in der Uni geht's nicht mehr.
Ich fürchte daher, dass der WLan-Chip kaputt ist. Hatte jemand von euch sowas schonmal? Wo lässt man sowas am besten reparieren? Ich habe gesehen in Berlin gibts wohl den Phonedoctor, aber über die ist ehrlich gesagt nicht viel gutes zu lesen :(
achja: das iphone hat keinen JB o.Ä.

Vlt kann mir ja hier ja jemand helfen

Felix
 
danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen :(
ich fürchte da ist wirklich etwas kaputt
 
Hei,

mir geht es genau so - Reparatur kostet um 300,- € bis 350,- € :eek:

Ich werde jetzt bis Sepember ohne WiFi leben und dann meinen T-Mobile Vertrag, hoffentlich mit dem G4, verlängern.

Gruß Guido
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFelx
Hallo,

bei meinem 3G geht auch kein WLAN; "kein WiFi" heisst es da, auch nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe. Das ist schon ärgerlich, da ja gerade das WLAN eine zentrale Technik für ein mobiles Gerät darstellt. Da hätte ich mir mehr Zuverlässigkeit erhofft. :(

Ich werde also auch auf das 4G warten und dann entsprechend meinen Vertrag verlängern.

Gehabt Euch wohl.
 
also wenn ihr das selber reparieren wollt kostet das teil ca. 30 € ;)

Grüsse
Tom
 
vielleicht ganz interessant: iFun: Unzulässige Verkürzung der Gewährleistungsfristen beim iPhone (Gastartikel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFelx
Mein WLAN ist auch defekt, allerdings bekomme ich noch Netzwerke angezeigt. Teilweise mit dem Symbol "ganz schwacher Empfang" teils aber auch mit "mittelmäßigem Empfang". Will ich mich dann zu den Netzwerken verbinden, sagt er mir, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Ich warte jetzt auch noch das halbe Jährchen und schaue ob Apple bis dahin ein neues iPhone rausgebracht hat.

@Stonefred

So wie ich das verstehe, kann ich mein Recht zwar einklagen, aber ob ich damit dann dennoch günstiger bin, als mir ein "Ersatz-iPhone" zu holen, ist ungewiss. Oder versteh ich da etwas falsch.
 
@Stonefred

So wie ich das verstehe, kann ich mein Recht zwar einklagen, aber ob ich damit dann dennoch günstiger bin, als mir ein "Ersatz-iPhone" zu holen, ist ungewiss. Oder versteh ich da etwas falsch.

Sieht so aus. Ich würde deshalb darauf verzichten, nochmal bei T-Mobile ein Mobiltelefon zu kaufen. Simlock auf Vertragshandys und Verweigerung von Gewährleistung.
 
Und wenn man sich mal bei ifixit.com umschaut und das Problem selber versucht zu lösen? Müsste glaube ich bei allen iPhone Generationen funktionieren. Die Frage ist halt wo man ansetzt & Kosten/Nutzen.
 
danke für den artikel... das klingt ja wirklich alles andere als kundenfreundlich..
ich werde nachher mal zu t-mobile fahren und es auch mal selbst ausprobieren :)
mal sehen was dabei rauskommt


edit: selbst reparieren kommt für mich, magels technikverständnis, leider nicht in frage :(
 
Du kannst es auch bei Ebay als "defekt" verkaufen - selbst da solltest Du noch einen guten Preis erzielen können. Berichte mal, wie es weitergegangen ist.
 
Mir fällt da ein, dass mit dem letzten 3.1.2 Jailbreaktool und Baseband 05.11.07 eine 20%ige Chance besteht, WIFI dauerhaft zu verlieren.
 
also ich hab das iphone nun zu t-mobile gebracht... ich werde wohl in ein paar tagen rückmeldung erhalten dann berichte ich was dabei raus kam
 
hallo, ich habe genau das selbe problem und bin bei meiner suche auf dieses forum hier gestoßen
allerdings habe ich mein iphone jb und ul und zunächst ging noch alles aber nach 1 woche oer so ging plötzlich das wlan nicht mehr und auch die batterie hält nurnoch 24 stunden im standbye. ich hab schon zig-mal dfu wiederherstellung gemacht, netzwerk zurücksetzen, normales wiederherstellen über itunes, wiederherstellen über das iphone selbst usw.
ich hab sogar nun das ganz aktuelle OS drauf aber das wlan geht trotzdem nichtmehr und auch die batterie ist immernoch so schlecht
kann mir jemand helfen?
 
Hallo,


Bisher brauchte ich kein WLAN hatte immer T-Mobile vertrag mit edge. Jetzt habe ich Telekom gekündigt und wollte wlan aktivieren, kein wlan gefunden, habe 3.1.2 drauf. Hab dann ein bisschen gegoogelt und es wurde oft gesagt jailbreak und sbsetting installiert und immer noch nichts, netzwerkeinstellungen zurückgesetzt nichts. Das ist ja schon super, ich denke nach jetzt 2jahren bin ich aus der Garantie raus oder? und dann soll ich 210€ für die Reperatur zahlen wenn ich die seite richtig verstehe? Gibts da keine möglichkeit?
 
Doch, selber reparieren. Ich habe das wohl auch vor mir.
 
was muss ich mir da denn kaufen? Hast du da einen link?
 
ist es wirklich möglich, das defekte wlan in form eines wlan chips selbst auszutauschen?
ich hab neulich irgendwo gelesen dass das wlan modul auf irgend einer platine fest draufgelötet ist und das ganze ding auszutauschen sei sau teuer
 
Es ist halt die Frage was kaputt ist. Wenn man Pech hat ist es tatsächlich das Communication Board welches beim 2G mit um die 130 Euro zu Buche schlägt und beim 3G wohl noch teurer ist. Allerdings hast Du nach wie vor die Gewährleistung über T-Mobile & mit Glück übernehmen diese die Kosten.
 
Zurück
Oben Unten