iPhone 4 Wiederherstellung unmöglich!

B

Benny92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community!

Ich versuche seit gestern verzweifelt mein iPhone 4 mit 4.3.3 wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Entweder kommt Fehler 1013, oder Fehler 3194!

Ich habe schon folgendes probiert:
Tinyumbrella gesichert, hosts umgeändert, Tinyumbrella gelöscht, den PC immer und immer wieder neugestartet...etc. Da ich mein iPhone jailbreaken aufgrund der schnellen Funktionen möchte, bin ich nicht bereit 4.3.5 zu installieren.
Was mache ich falsch? Ich kann in Tinyumbrella auch nicht auf "Fix Recovery" gehen. Nun ist nur noch ein Kabel mit iTunes auf dem Display zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Benny
 
Verzweifelter PUSH :(
 
SSH gesichert? 3194 bedeutet keine SSH ohne SSH ist nur 4.3.5 möglich ;)


Da ich mein iPhone jailbreaken aufgrund der schnellen Funktionen möchte

Ein Jailbreak verlangsamt das iPhone doch nur
 
SSH gesichert? 3194 bedeutet keine SSH ohne SSH ist nur 4.3.5 möglich ;)

Ein Jailbreak verlangsamt das iPhone doch nur

Viele Funktionen sind einfacher...
Ich hab die SSH oder wie man die nennt auch schon vor dem Update gesichert.
Jetzt sagt mein iPhone nichts mehr :(.
 
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

und 4.3.5 wiederherstellen ;) Die SSH ist aber auch noch in TinyUmbrella?

Achso für eine Saubere Wiederherstellung musst du in Tinyumbrella bei Optionen denn Hacken bei "Set Host to Cydia on Exit" wegmachen ;)
 
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

und 4.3.5 wiederherstellen ;) Die SSH ist aber auch noch in TinyUmbrella?

Achso für eine Saubere Wiederherstellung musst du in Tinyumbrella bei Optionen denn Hacken bei "Set Host to Cydia on Exit" wegmachen ;)

Ich glaube mit Screenshots ist das einfacher ;).
Das zeigt mir Tinyumbrella an...
Ich möchte ja nicht 4.3.5 aufgrund des Tethereds Jailbreak drauf haben...
http://www.abload.de/image.php?img=ssheu38.png
 
Geh mal mit iReb "http://hotfile.com/dl/125818297/0d55168/iREB-r4.zip.html" in denn Pwned DFU Mode
Dann startest du TinyUmbrella und klickst auf "Start TSS Server" dann müsste die Wiederherstellung ganz normal laufen ;)
 
Jetzt gehst du wieder in TinyUmbrella und dann müsstest du auf "Exit Recovery" klicken können wenn nicht versuche mal "Fix Recovery"

Aufjedenfall ist iOS schon drauf ;)
 
Jetzt gehst du wieder in TinyUmbrella und dann müsstest du auf "Exit Recovery" klicken können wenn nicht versuche mal "Fix Recovery"

Aufjedenfall ist iOS schon drauf ;)

09/30/2011 19:27:22.163 Starting fix recovery sequence... 09/30/2011 19:27:22.581 Fix Recovery has finished. Allow device to reboot!
Auf dem iPhone passiert rein garnichts...
 
Normalerweiße müsstest du über "Exit Recovery" ganz normal in OS Booten können. Denn jetzt fällt mir ein als ich mein 3G auf 3.1.3 downgegraded habe kam auch der 1013 Fehler das ist ein BaseBand Fehler (nicht weiter schlimm) und konnte dann über "Exit Recovery" booten.

Noch ein Tipp mach mal auf TinyUmbrella einen Rechtsklick und dann "Als Administator starten"
 
Normalerweiße müsstest du über "Exit Recovery" ganz normal in OS Booten können. Denn jetzt fällt mir ein als ich mein 3G auf 3.1.3 downgegraded habe kam auch der 1013 Fehler das ist ein BaseBand Fehler (nicht weiter schlimm) und konnte dann über "Exit Recovery" booten.

Noch ein Tipp mach mal auf TinyUmbrella einen Rechtsklick und dann "Als Administator starten"

Ich hab es jetzt endlich geschafft!
Mit iReb und iFaith :).
 
Restart klappt auch? Bei meinem iPad gab es das Problem das ich gleich wieder im Recovery Loop war...

Es funktioniert soweit einwandfrei.
Ich teste gerade noch einwenig...
Aber ich muss schon sagen, dass die Wiederherstellung wirklich notwendig war.
Mein iPhone war so extrem langsam, obwohl nichts besonderes drauf war.,

Edit:
Alles läuft problemlos! :)
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich bin ähnlich am verzweifeln!

Ich kann seit einigen Tagen über das iPhone im AppStore keine Updates mehr laden, da mir der Fehler 1004 angezeigt wird !!
Ich habe sowohl auf Mac als auch auf dem iPhone die neuesten Versionen.
Ich bin absolut dumm und kann mit den Abkürzungen hier nichts anfangen und mit dem anderen Fachchinesich leider auch nicht. Es wäre schön, wenn sich derjenige, der mir helfen kann, verständlich ausdrückt, so dass ich die Schritte nachvollziehen kann.

Ich habe heute auch bei Apple angerufen und die konnten mir NICHT helfen!!!!!!!!!
Ich habe das iPhone inzwischen komplett zurückgesetzt und das zuvor gemacht Backup eingespielt, nichts - der Fehler wird mir immer noch angezeigt!

Ich wäre wirklich dankbar für einen Tipp! Wer ist besser als Apple? Grins...

Viele Grüße,
Michael
 
Guten Abend,

ich bin ähnlich am verzweifeln!

Ich kann seit einigen Tagen über das iPhone im AppStore keine Updates mehr laden, da mir der Fehler 1004 angezeigt wird !!
Ich habe sowohl auf Mac als auch auf dem iPhone die neuesten Versionen.
Ich bin absolut dumm und kann mit den Abkürzungen hier nichts anfangen und mit dem anderen Fachchinesich leider auch nicht. Es wäre schön, wenn sich derjenige, der mir helfen kann, verständlich ausdrückt, so dass ich die Schritte nachvollziehen kann.

Ich habe heute auch bei Apple angerufen und die konnten mir NICHT helfen!!!!!!!!!
Ich habe das iPhone inzwischen komplett zurückgesetzt und das zuvor gemacht Backup eingespielt, nichts - der Fehler wird mir immer noch angezeigt!

Ich wäre wirklich dankbar für einen Tipp! Wer ist besser als Apple? Grins...

Viele Grüße,
Michael

Schonmal das Programm "Tiny Umbrella" benutzt? Wenn ja das Programm starten dann auf Optionen und denn Hacken bei "Set Host to Cydia on Exit" Entfernen
 
Schonmal das Programm "Tiny Umbrella" benutzt? Wenn ja das Programm starten dann auf Optionen und denn Hacken bei "Set Host to Cydia on Exit" Entfernen

Nein, woher bekomme ich das? AppStore? Mit Cydia hab ich eigentlich nichts am Hut...
Irgendetwas über das iPhone im AppStore zu laden, ist ja leider nicht möglich...
Also über den Mac laden und dann synchronisieren?

Danke für deine Antwort!
 
Nein, woher bekomme ich das? AppStore? Mit Cydia hab ich eigentlich nichts am Hut...
Irgendetwas über das iPhone im AppStore zu laden, ist ja leider nicht möglich...
Also über den Mac laden und dann synchronisieren?

Danke für deine Antwort!
Nein, wollte nur wissen ob du es schonma benutzt hast denn dieses Programm kann diesen Fehler auch verursachen. Es tut mir leid aber ich weiß leider nicht mehr weiter ;) Höchstens es mal an einem anderen Computer versuchen falls möglich
 
Danke...

So ne sch... könnt das Ei an die Wand schmeißen! Noch nicht mal Apple kann helfen...

Kann ich das Ei in irgendeiner Form radikal neuwertig machen?
Wenn ich ein Backup mache, übernimmt er ja alte Einstellungen! Liegt es viell. daran?
Ich habe das Gerät bisher nur in den Einstellungen des iPhone zurückgesetzt und es über iTubes wieder hergestellt.
Hard-Reset? Oder sonstiges?
was kann ich noch ausprobieren?
 
Wenn ich ein Backup mache, übernimmt er ja alte Einstellungen! Liegt es viell. daran?

Ich würde das Backup mal auslassen ;) Und dann das iPhone als "Als neues iPhone konfigurieren" dann nochmal testen
 
Zurück
Oben Unten