IPhone 4 Akku entladet sich schnell

Hallo mein 4s hat auch ein echtes Akku Problem und dabei hab ich mich gefreut da der Akku von meinem 3GS eigentlich auch ziemlich nachließ aber gefühlt trat mit dem 4s keine Verbesserung auf. Ich habe alle Ortrungsdienste abgeschaltet, e-Mails manuell, kein WLAN, gute UMTS Verbindung hier. Gestern 0uhr 100% dann 40min telefonieren, schlafen und seit ca. Einer knappen Stunde im Netz Surfen. Der Akku ist mittlerweile bei 67% ...
 
Ich glaub einige habens immer noch nicht verstanden. @ChrizCross, wenn Du 10% in 12 Stunden zuviel findest, solltest Du Dir kein Smartphone kaufen. Das ist nämlich bei einem iPhone/Galaxy/Nexus/sonstwas im Betrieb normal. Probleme gibts...

Worum es geht ist das Thema Batterygate, und das heißt 10% in 2 Stunden (oder noch weniger). DAS ist ein Problem, weil der Akku damit nicht mal einen Tag hält.
 
Worum es geht ist das Thema Batterygate, und das heißt 10% in 2 Stunden (oder noch weniger). DAS ist ein Problem, weil der Akku damit nicht mal einen Tag hält.

Richtig!
Wenn man das iPhone ein wenig benutzt, dann kann schon sein dass 50% am Tag draufgehen... aber nicht dass es bei quasi keinerlei Nutzung nur 24h hält, das kann nicht sein.
 
@im01: Es geht mir schlicht und einfach darum, dass zur versprochenen Standbyzeit 80 Stunden fehlen... das wären dann nicht nur 100, sondern 180 Stunden weniger als das 4er. Das sind keine Kleinigkeiten.

Dass das nicht so krass wie bei Anderen ist, ist mir klar. Trotzdem ist es eine deutliche unterschreitung.
 
meint ihr dass standby 1 tag 18 stunden; benutzung 5 Stunden jetzt 25 % ok ist?
benutzung war emails lesen bisschen facebook, whatsapp 3 h musik hören? kommt mir recht wenig vor. zumal ich nicht mal gespielt habe. installierte apps: skobbler 2, whatsapp und facebook.
 
mir kam es so vor als ob ich mit ios 4 mehr laufzeit hatte. da konnte ich einen ganzen vormittag (schulzeit 8 -13 Uhr) durchspielen und hatte dann immer noch ca 50% jetzt ist wenn ich es wenig benutze der akku nach 5 stunden benutzung leer ohne dass ich auch nur ein spiel gespielt habe.
 
tag,

also ich dachte auch erst, dass der Akku länger hält. allerdings habe ich das Gefühl, dass es eher das Gegenteil ist.
Hab mal jetzt mal zwei Abend verglichen.
Gestern abend ca 23 Uhr noch 86 %, heute morgen 7 Uhr 61%!! Habe alle apps geschlossen gehabt. Nur Push für Emails, 5Stk.
Vorgestern ca 23 Uhr 56 % und gestern morgen noch 32 %. Apps aktiv, keine Ahnung wieivel Mails das waren.
Vor iOs5 warns so 5- 10 % die morgens weg waren.

Vergleichswerte wg Nutzung tagsüber hab ich keine....
cheerz
 
meint ihr dass standby 1 tag 18 stunden; benutzung 5 Stunden jetzt 25 % ok ist?

Jupp...alles in Ordnung :)

innerhalb von ca 3-5 Min surfen über Edge sind 2% vom akku weg gewesen! (von 27% auf 25%) - das ist doch auch nicht normal!?

Bei meiner morgenlichen 50min Bahnfahrt (immer schön wechsel Edge <-> Umts) brauch ich auch ca 15% (oder nen Tick mehr) Akku.... 4S wird adabei die ganze zeit genutzt um Musik zu hören und querbeet alle nachrichten zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnis... nachdem ein Freund nun die Vermutung hatte, dass vielleicht die Akkus Montagsgeräte sind, hat er den Akku aus seinem 4er ins 4S gebaut (haben identische Specs). Und nun nach 2 Stunden immernoch 100%...

Er wird es mal weiter beobachten.
 
Kann man sich nicht auch einen anderen besseren Akku einbauen? Hatte sowas mal gesehn für das 4er und die waren um einiges besser!
 
Mein 4er Akku wird seit iOS5 spürbar schneller leer, allerdings hält sich das noch in einem vertretbaren Rahmen. Suboptimal finde ich das trotzdem, da kann man nur auf eines der nächsten Updates hoffen.
 
kann mich nicht beklagen. :D
iphone4 mit iOS5
Standby 4 Tage, 20 Stunden
Benutzung 5 Stunden, 45 Minuten

Hauptsächlich Emails schreiben/lesen und ein wenig surfen.
Von Mitternacht bis 8.00h ist es im Flugmodus :p
101573d1319106841-iphone-4-akku-img_0342.jpg

IMG_0342.jpg
 
es in der nacht in den flugmodus zu versetzen wär natürlich auch eine idee...meins hat in der nacht von 22 - 6 uhr ca 6% verloren....eingebucht ins 3G netz!

was komisch ist...

gestern früh hatte ich nach 5h standby noch 100% ... in der nacht ist es in 8h aber um 6% gefallen... wie soll das gehen!? ^^
 
Also in 8 Stunden 6% verlieren, was ist daran jetzt die Dramatik? Finde ich nen absolut normalen Wert ...
Der Flugmodus bietet sich wohl absolut an, da man das Ding in der Nacht beim Schlafen sowieso nicht benützt :noplan:
 
Ich bin jetzt bei 14h Standby und 1,5h Benutzung nach dem dritten kompletten Laden (von Null) bei 83% - davon von 1-7 Uhr im Flugmodus. Ist zumindest schon mal ein guter Anfang, nachdem der Akku zuerst schon vom zugucken leer wurde. Ich habe übrigens bei den Systemdiensten in den Ortungsdiensten größtenteils alles ausgemacht. Keine Ahnung ob es was gebracht hat, aber zwei der Dienste hatten darauf zugegriffen. Bluetooth war auch unbemerkt an, das habe ich auch ausgemacht. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.
 
Also in 8 Stunden 6% verlieren, was ist daran jetzt die Dramatik? Finde ich nen absolut normalen Wert ...

du hast meinen beitrag nicht verstanden!

ziehe es mit 100% von ladegerät ab...hab nach 5h standby immer noch 100 % (wenn ich nix dran mache)

in der nacht ist es aber in 8h um 6% gefallen.... (von 69% auf 63%)

also 5h standby > nicht ein prozent weg, 8h standby > 6% weg...
 
also 5h standby > nicht ein prozent weg, 8h standby > 6% weg...
Ist mir auch schon aufgefallen, würde sagen das liegt entweder an der Genauigkeit der Anzeige oder daran dass sich der Akku nicht linear entlädt.
Beim Laden ist es genau anders rum. Die letzten paar % bis 100 dauern länger.
 
Das ist doch wie bei der Tankanzeige im Auto!
Bis die anfängt zu wandern dauert es auch immer und dann zeigt sie nach 1/4 verbrauchtem Volumen plötzlich schon 30 gefahrene Kilometer an... ist das nicht überall so?

Evtl. gibt es ja auch einen kleinen Bug bei der %-Anzeige beim iPhone4S oder generell beim iOS5... da muss man mal abwarten was von Apple kommen wird.

Bei mir ist es jetzt 22 Stunden Standby, 12 Stunden Benutzung (real vielleicht 2h) und es sind noch 32% im Akku...
Das Gerät war dauerhaft eingewählt und es wurde nicht viel gemacht, paar SMS/WhatsUp, bisschen Siri gesprochen, 3-4 Termine, 20min telephoniert, 5min gesurft...
Da ist echt was im Argen. Anyway... warte aufs Tauschgerät.
 
Zurück
Oben Unten