iPhone (3GS/4G) in USA kaufen?

  • Ersteller rottentothecore
  • Erstellt am
R

rottentothecore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Jaja... wer den Threadtitel liest, wird sich vermutlich erstmal an den Kopf fassen, vielleicht kann mir aber jemand weiterhelfen. ;)

Falls es derartige Threads schon gibt, bitte ich um Entschuldigung... die Suchfunktion hat auf Anhieb nicht viel Brauchbares ausgespuckt.

Da das neue iPhone jetzt verfügbar ist und meine Eltern Ende der Woche einen USA-Urlaub antreten, wollte ich mich einfach mal erkundigen, wie meine Chancen stehen. Vermutlich werden die Fragen nicht ohne weiteres zu beantworten sein, aber man kanns ja versuchen.

1. Kann man das iPhone 4G ohne Vertrag und ohne Simlock in den USA erwerben und wenn ja wo bzw. wie ist das momentan mit dem 3GS?

2. Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich ein amerikanisches iPhone in Deutschland benutzen möchte?
 
AT&T
iphone-4-pricing-chart.jpg
engadget review: http://www.engadget.com/2010/06/08/iphone-4-guide-preview-pricing-availability-and-more/
 
1. Nein

2. Unlock benötigt
 
Okay, vielen Dank!
 
Ich verstehe das nicht ganz. Engadget schreibt in oben verlinktem Artikel, dass das iPhone 4 "without commitment" für 599$ (16GB) bzw. 699$ (32GB) erhältlich ist. Ich frage mich da nur: WO???? :confused:
Wenn ich auf die AT&T-Website gehe, finde ich zwar die beiden Contract-Angebote, nicht aber die "without commitment"-Versionen.
Oder verkauft Apple die Geräte OHNE Vertrag direkt in seinem Online-Store? Wäre mir neu.
Und falls sie es doch tun: Es gibt da doch irgendeinen Anbieter im Web, bei dem ich mir als Europäer quasi eine US-Adresse "mieten" kann, an die ich dann Bestellungen schicken lasse, und sie von dort aus weitergeleitet werden. Beim iPad hat Apple dies ja unterbunden und Bestellungen mit diesen Adressangaben storniert. Ist das beim iPhone erfahrungsgemäß genauso?
 
weiss jemand, wie das ganze in canada aussieht?
kann man da das iphone ohne vertrag kaufen?
 
Ich verstehe das nicht ganz. Engadget schreibt in oben verlinktem Artikel, dass das iPhone 4 "without commitment" für 599$ (16GB) bzw. 699$ (32GB) erhältlich ist. Ich frage mich da nur: WO???? :confused:
Wenn ich auf die AT&T-Website gehe, finde ich zwar die beiden Contract-Angebote, nicht aber die "without commitment"-Versionen.
Oder verkauft Apple die Geräte OHNE Vertrag direkt in seinem Online-Store? Wäre mir neu.
Und falls sie es doch tun: Es gibt da doch irgendeinen Anbieter im Web, bei dem ich mir als Europäer quasi eine US-Adresse "mieten" kann, an die ich dann Bestellungen schicken lasse, und sie von dort aus weitergeleitet werden. Beim iPad hat Apple dies ja unterbunden und Bestellungen mit diesen Adressangaben storniert. Ist das beim iPhone erfahrungsgemäß genauso?

Hallo bisi1709
heute war ich in einem UsA-Apple Laden und habe da gefragt: Iphone 4 kann ohne Vertrag dort für den genannten Betrag gekauft werden. Hat aber einen Netlog oder Simlog welcher in Deutschland dann den Einsatz verweigert.
Das bedeutet ein Unlock wäre hier von Nöten.
 
Huhu, kauf es Dir bei uns auf der Insel oder in Italien, usw. dann hast Du keine Probleme. Abgesehen von Verfügbarkeit und ev. einem benötigten Plug für Deutschland, aber das ist beim amerikanischen Modell ja auch nicht anders.

LG
 
Hallo,
ich bin von ca. August an nen halbes Jahr in den USA. Ich hab mir gedacht, dass es günstig wär, wenn ich mir dort ein Iphone holen könnte. Seit kurzme gibts ja da das Iphone dort ohne SIM Lock.
Umgerechnet würde das Iphone (schwarz, 32GB) ca. 520€ kosten. Zusätzlich kämen dann noch Zollgebühren drauf. Dann wär ich glaub ich so bei ca. 600€ oder?
Würde es sich dann also lohnen dort ein Iphone zu kaufen oder eher nicht?

MfG Stevie
 
Umgerechnet würde das Iphone (schwarz, 32GB) ca. 520€ kosten. Zusätzlich kämen dann noch Zollgebühren drauf. Dann wär ich glaub ich so bei ca. 600€ oder?
Rechnen ist nicht Deine Stärke oder?

US$749 + 10% Sales Tax (üblich zwischen 8% bis 12%) = US$823,90
US$823,90 = ca. 576,65€ + 1,5% (KK Auslandseinsatz) = 585,30€
585,30€ + 19% (Einfuhrumsatzsteuer vom US-Preis) = 694,87€

Wenn man bedenkt, dass realer Wechselkurs != Börsenwechselkurs != Zollwechselkurs, dann kann man irgendwas bei 700€ bis 720€ annehmen. Dafür, dass Du dann noch ein neues Netzteil kaufen musst (wer will schon ständig mit einem Adapter am originalen Netzteil herumhantieren) im Preis von 19€ bis 29€ (originaler Apple Preis), hast Du wirklich einen erheblichen Preisvorteil. m( m( m(

So oft kann ich gar nicht in die Tischplatte beißen, wie es Leute die gibt, die nicht mal die einfachsten Grundrechenarten können.
 
Sorry, aber ich hatte gelesen, dass man nur 17,5% zollgebühren zahlen muss. Den Rest den du da aufzählst hatte ich vergessen...
 
Machen es die 1,5% hin oder her wirklich aus? HALLO? Das ist ein Eisbecher mehr oder weniger.
 
Ich hatte das so gerechnet:
US-Dollar Preis-> in Euro
dann darauf die 17,5% sind ca. 600€.
Ich wusste ja nicht, dass es noch sowas wie ne Sales Tax gibt. Was ist das eigentlich?
 
Alte Geschichte. Bei der Sales Tax handelt es sich um ein Gegenstück zu unserer MwSt. (Vereinfacht gesagt, weil der Intention nach nicht ganz korrekt). Diese Sales Tax ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Und die Bandbreite ist noch viel mehr gefächert. Es gibt auch Bundesstaaten mit 0,0 % Sales tax. Einfach mal hier schauen: Wikipedia Tax Overview

Also immer aufpassen bei allen Einkäufen. Preise werden ohne Steuer ausgewiesen, es wird erst an der Kasse der Steueranteil drauf gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre natürlich gut, wenn ich nen Staat geh, wo es keine Steuern gibt^^
dann würd ich das Iphone deutlich günstiger bekommen...
 
dann frag ich auch mal zu dem Thema:

ich werde im Okt in die USA fliegen (NYC) und plane, dort ein iPhone zu kaufen (ich hoffe, das 5er)

wenn es bei dem jetzigen Preis bliebe (649 $) zzgl 9% Tax = 707$ wären es nach heutigen Kurs 496 EUR.

Jetzt das Zollproblem - die Freigrenze von 430 EUR ist überschritten...als 19% drauf - dann lohnt das ja fast nicht mehr...

Wie kulant sind die Zöllner in so einem Fall, in dem die Grenze nur "ein Wenig" überschritten ist ?? (zumal wir zu 2. reisen und die Gesamtfreigrenze nicht überschritten ist (ja, ich weiß - ein Artikel kann nicht verteilt werden)
Wird man da auch schon mal durchgewunken und man drückt ein paar Augen zu oder sind die knallhart und kassieren schon bei 431 EUR ??
wer hat Erfahrungen ??

Oder soll man´s drauf ankommen lassen und den grünen Ausgang wählen (also "schmuggeln") ??

evtl. werd ich auch das 4er kaufen wenn´s abgekauft wird und ich unter 430 bin - mal schauen...
 
Der Zoll arbeitet nicht nach Nasenfaktor, sondern nach Gesetzeslage. Wenn Du über der Freigrenze liegst, zahlst Du. Ganz einfach.

Ob Du den grünen Ausgang wählst oder nicht bleibt Dir überlassen - schließlich haftest Du ganz alleine für Dein handeln.
Aber erwarte bitte keine Tipps zur Steuerhinterziehung.

Und bevor wieder die ganz Schlauen ankommen: Nein, dass wegschmeißen der Verpackung entbindet Dich nicht von der Nachweispflicht dem Zoll gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, schon klar dass dort keine "Willkür" angewandt wird - ich meine ja nur, wenn man geringfügig drüber wäre (ich sag mal 20 EUR) und dann ehrlicherweise das iPhone anmeldet und evtl. noch weibl. Charme spielen lässt :) dass man evtl. alle Hühneraugen zudrückt und sagt: geh durch - aber vermutlich ist (mal wieder) der ehrliche der Dumme...

klar, wenn man keinen Kaufbeleg hat, kann der Wert geschätzt werden - entbindet nicht von der Zollpflicht (aber vielleicht hätte ich ja beim schätzen Glück und es wird unter 430 geschätzt :)
 
Zurück
Oben Unten