iPhone 3G mit Voice Control und Video

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Wisst ihr ob es Voice Control und die Video Funktion auch für das iPhone 3G geben wird oder ob dies ausschließlich dem iPhone 3GS vorbehalten ist? Hätte nähmlich wircklich gerne diese beiden Features. :confused:

Im Prinzip is das ja nur Software bedingt wie mein z.b. bei iPhoneVideoRecorder sieht und Voice Control ebenso.

Was meint ihr?
 
Schätze auch das dies Apple den 3G nicht machen würd. Sonst kann ja das 3G fast alles was das 3G kann (ausgenommen hspda, kompass, schnellerer prozessor//mehr ram)
 
hmm naja ich hoffe es zumindest wenigstens voice control da sollte vlt iwie en Cr*** rauskommen
 
Ja, wenigstens die Sprachsteuerung (von mir aus auch nur für Adressbuch und Telefonfunktion) würde ich mir als Update für mein 3G wünschen....ich würde sogar dafür was zahlen! Aber nur wegen der VoiceControl werde ich mir kein GS kaufen.

MFG
Coupe
 
So wie es im Moment aussieht wird aus VoiceControl nichts:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 206
Nun... Beides halt nur im neuen iPhone.
Wer außer der Schreihals aus der Keynote würde auch ein neues 3G wegen des Kompass und der besseren Cam kaufen?
Video ist grundsätzlich auch auf dem 3G möglich. Beides sicherlich Softwaremäßig abgeschaltet.
Meiner Meinung nach Verarsche, obwohl ich es Apple nicht hoch genug anrechnen kann, nun erstmal keinen Kaufreiz zu setzen. Millionen 3G-Kunden würden sich ärgern. Da wart ich lieber die nächste Generation mit den auslaufenden 3G-Verträgen ab. Die wird sicherlich sensationell.
 
Nun...
Wer außer der Schreihals aus der Keynote würde auch ein neues 3G wegen des Kompass und der besseren Cam kaufen?
Video ist grundsätzlich auch auf dem 3G möglich.
Meiner Meinung nach Verarsche, obwohl ich es Apple nicht hoch genug anrechnen kann, nun erstmal keinen Kaufreiz zu setzen. Millionen 3G-Kunden würden sich ärgern. Da wart ich lieber die nächste Generation mit den auslaufenden 3G-Verträgen ab. Die wird sicherlich sensationell.


Korrekt.
So mache ich es auch. Nächtes iPhone werd ich mir dann holen. Einzig Interessante am iPhone 3G ist für mich der bessere Akku (vl. gibt es den auch mal fürs 3G zum nachrüsten? oder ist der hardwarebedingt besser?) und der schnellere prozessor//ram...
 
Na dann warten wir mal, bis jemand die Softwareblockierung löst...denn firmwaremässig bekommen ja 3G und 3GS die gleiche Software. Ich denke, dass man demnächst dann auch die GS Firmware aufs normale 3G bekommen kann.....

MFG
Coupe
 
Was mir noch nich ganz klar ist als iPod Touch User: Was bekomm ich für mein 10€ Update? Die angepriesenen Features sind ja fast alle fürs iPhone.

Und nur für Notizen Sync, Copy&Paste und Spotlight find ich das schon etwas überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als iPod Touch User wäre man da wohl ein bisschen blöd dran.
Ja ich hoffe auch das das irgendjemand hinbiegen kann damit wir auch voice control und videosoftware haben. :D
 
Voice Control kann mir gestohlen bleiben und ebenso Shake to shuffle (it's not a bug, it's feature). Aber Spotlight hätt ich gerne. Aber nicht um den Preis. Denn 1.1. hat was gekostet und 2.0 auch. Ich glaube ich habe meine iPod jetzt langsam abbezahlt.
 
ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen.

http://www.chip.de/news/iPhone-3G-S-Firmware-im-Web-verfuegbar_36847369.html

so wie ich den letzten Absatz verstehe soll angeblich beides möglich sein:

"Laut Tests von Nutzern läuft die Firmware stabil und kann auf allen kompatiblen iPhones verwendet werden. Neben MMS- und Copy/Paste-Funktionen bietet die neue Firmware auch eine Funktion zum Aufzeichnen von Videos und Sprachsteuerung."

Es kann sich dabei nur um das 3G handeln, da es das 3GS noch nicht gibt.

Wobei ich es aber nicht glauben kann. Habe schon überlegt, mir die Version jetzt schon zu ziehen, habe aber weng schiss davor.
 
Mal ehrlich: Wem bringen denn die neuen Features vom 3 GS WIRKLICH was? Cam lass ich mir ja noch einreden, aber wer wirklich gute Fotos machen will der holt sich sowieso eine eigene Kamera, Handys reichen mMn nur für Schnappschüsse und da tut´s auch die vom 3G, obwohl das ein bisschen Geschmacksache ist welchen Anspruch man stellt.

Aber ich wüsste nicht wo ich nen Kompass einsetzen sollte (und wohl 99 % der iPhone Nutzer auch nicht) und Voice Steuerung ist zwar eine nette Spielerei aber in der Praxis wohl reichlich unpraktisch und dümmlich - finde ich zumindest.

Tja, bleibt noch die schnellere Hardware. Gut, das ist schon ganz nett, aber wirklich brauchen tut man´s auch nicht da man sicherlich auch herrlich mit dem alten iPhone zurecht kommt.

Meine Frage daher: Wann kommt das nächste, wirklich neue, iPhone?!? :)
 
Was mir noch nich ganz klar ist als iPod Touch User: Was bekomm ich für mein 10€ Update? Die angepriesenen Features sind ja fast alle fürs iPhone.

Und nur für Notizen Sync, Copy&Paste und Spotlight find ich das schon etwas überteuert.

Du wirst spätestens updaten, wenn du Apps installieren willst, die dann 3.0 als Vorraussetzung haben ;)
 
Vielleicht ist die Qualität beim 3G einfach zu schlecht und Apple möchte es daher nicht.
Denn das was die JB-Tools hervorbringen haut mich nicht vom Hocker.
 
Mal ehrlich: Wem bringen denn die neuen Features vom 3 GS WIRKLICH was?

In erster Linie bringt das 3GS denjenigen was die nur das 1. Gen iPhone haben ohne HDSPA/UMTS, ohne GPS und mit nur 8GB Speicher die damals noch 399,- € für das Gerät hingeblättert haben :rolleyes: (Ich war einer :D)

Wenn jetzt diese Verträge auslaufen, dann bin ich der Meinung das 75% umsteigen werden. Die restlichen 25% mögen das Plastik nicht bzw. lieben das Alu des Alten oder sind allgemein nicht zufrieden mit dem iPhone.

Ich glaube nicht dass Apple es bezwecken will, dass auch die 3G User auf das GS umswitchen. Das sind meiner Meinung nach nur die Hardcore Fans die immer das Neueste haben müssen.
Ich habe jetzt fast 2 Jahre lang auch ohne GPS oder UMTS und nur mit Edge überlebt, ich freue mich auf das neue iPhone :D
 
Das ist alles nur Marketing... und Apple macht es richtig... wem kümmert's ob die neue features benötigt werden oder nicht, Hauptsache die Geräte werden gekauft... brauch ich Voice Control und Video, ja... vielleicht... eigentlich nicht... nein,
würde ich es gerne haben? Wenn die drin sind, klaro doch!

Alles was via Software freigeschaltet werden kann, wird es auch irgendwann, irgendwie freigeschaltet... die Frage ist ob es sich lohnt und wie viele bugs man hinzufügt, zu den schon existierenden original Hersteller bugs... aber jeder kann für sich doch entscheiden wie oft er sein iPhone resetet ;)
 
Alles SchnickSchnack ! Mich würde viel eher interessieren, ob man mit dem Ding auch telefonieren kann; der Akku endlich anständige Laufzeiten hat und der Empfang verbessert wurde.

DAS wären mal verbesserungsbedürftige Punkte gewesen.

Kompass? Wer zur Hölle braucht einen Kompass ? ;)
 
Zurück
Oben Unten