alles zum iOS4 auf dem iPhone 3G

Kannst auch einfach Safari starten, Power-Button (der obere) drücken bis der Ausschalten-Slider kommt und dann lange den Home-Button drücken. Dann wird der RAM ebenfalls geleert.

wo kann man solche hilfreiche Affengriffe noch finden?
 
hatte bei iTunes den automatischen Softwareupdate eingestellt. Hätte ich das mal lieber nicht getan.
Viele Apps laufen nicht mehr und nun ist mein Eierphone (3G) auch noch sehr langsam geworden. Wenn man den Kalender aufruft, dann dauert's....

Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht und gibt es dafür vielleicht Abhilfe?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster
 
Ich habe gerade den Downgrade auf 3.1.3 gemacht.
So sehr mich das iPhone insgesamt begeistert hat, so sehr hat es mich seit iOS4 genervt.

Unerträglich langsam (man öffnet die Einstellungen und muss erstmal 5 sek. warten, ehe überhaupt was passiert; Google Maps nicht mehr benutzbar, so langsam reagiert die App; Navigon benötigt unzählige Sekunden, ehe es das Eintippen von Buchstaben registriert, nur um dann doch früher oder später abzustürzen usw...), dazu unzuverlässig, noch kürzere Akkulaufzeit usw...

Ein Wiederherstellen ohne Backup hat auch nichts gebracht, genauso wenig wie das künstliche "schlankhalten" des iPhones (Navigon war die einzige Fremd-App).


Nun ist wieder alles bestens und so, wie es sein soll.

Allerdings kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen, warum das iOS4 für das 3G freigegeben wurde. Wenn nach Steve Jobs Begründung schon einfache Wallpaper aufgrund des Performanceverlustes gestrichen wurden, hätte man besser das ganze OS verwehren sollen.
 
Wenn das sooo langsam war, würde ich es noch einmal installieren. Das hatten wir auf einem Firmen-3G auch, dass es immer nur mehrere Sekunden verzögert reagiert hat. Nach Neuinstallation war es dann nicht mehr merklich langsamer als unter 3.1.3.
 
Habe ich doch gemacht; mal mit dem Einspielen eines Backups, mal ohne. Das Teil konntest Du jedes mal in die Tonne kloppen...:noplan:
 
Meiner Erfahrung nach treten mit dem iPhone 3g unter iOS 4 die typischen Symptome eines PCs mit ausreichender CPU-Geschwindigkeit aber zu wenig RAM auf. Wenn Programme vor kurzem gestartet wurden oder (vermutlich) noch gut RAM verfügbar ist, scheint das iPhone in etwa so schnell wie unter 3.1.3 zu reagieren, das ist aber der Ausnahmefall. Sobald ein paar Programme gestartet wurden / zwischen Programmen gewechselt wird, also einfach im Alltagsbetrieb, kommt es teilweise zu extrem langen Ladezeiten, so wie man es auf dem PC kennt, wenn der Computer anfängt Seiten aus-/einzulagern.

⇒ etwas frustrierend :hum:

(ohne "gehacktes" Multitasking)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Lasst es unglaublichen Zufall sein, ABER nach dem Upadte ist bei meinem 3G das WLAN komplett ausgefallen und nicht mehr aktivierbar gewesen - alle vorherigen Netze und auch neue waren nicht mehr erreichbar.
Das glückliche Ende der Geschichte ist ein Austausch-Gerät von Apple, s.auch:
https://www.macuser.de/forum/f122/wlan-weg-ios-535909/

G.
 
Aktueller Stand:
Nach meheren Telefonaten und diversen (erfolglosen) Lösungsvorschlägen vom sehr freundlichen Apple-Support, wurde mir auf Kluanzbasis (da 1-Jahres-Garantie längst abgelaufen) ein Austauschgerät gesendet - alles kostenlos und innerhalb von 24 h!

Das nenn ich mal wahren SUPPORT!
G.
 
Irgendwie glaube ich, daß OS4 mit verschiedenen iPhones 3G total verschieden läuft. Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich mit oder ohne Jailbreak gar keine Probleme, aber hier lese ich so viele. Und jetzt hatte ich gestern erst das 3G von einem Kumpel in der Hand, der ein OS4 ohne Jailbreak installiert hatte, und selbst das lief so schleppend langsam, daß das Gerät keinen Spaß mehr gemacht hat.

Wie kann das eigentlich sein? Sollten die 3G iPhones nicht alle baugleich sein?
 
Sollten die 3G iPhones nicht alle baugleich sein?

Das ist prinzipiell so: Bis zum Verkaufsstart im jeweiligen Juni werden Millionen auf Vorrat produziert und immer wieder gibt es kleine Board-Revisionen.

Mein 3G, gekauft Ende Feb. 2009 wurde 2 Wo vorher produziert - daneben lag eines aus der KW 37 2008.

Ich hatte mir anhand der Seriennummer (3. - 5 Stelle zeigen Jahr und KW) das Neueste rausgesucht.

Anders gesagt: Ich habe keine Lust, unausgereiftes zu kaufen.
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem, bei meinem 3G ist seit dem ich iOs4 drauf habe, das die Akkuanzeige wenn ich es geladen habe nicht Voll anzeigt und auch nicht unter Einstellungen und Info zeigt, dass es Vollständig geladen ist es, zeigt immer den Zustand an das es vor dem laden, ein Neustart hilft. Habt ihr eine Idee? Oder einfach zum T-Punkt gehen und Tauschen lassen, bin aber schon aus der Apple Garantie raus, aber ja noch in der Gewährleistungsphase.
Grüße
Julian
 
Ich bin mit dem iOS 4 und meinem 3GS nicht zufrieden.
Seit ich das Upadate installiert habe, kann ich förmlich zusehen wie sich das Akku leert, ohne das ich neue Apps installiert habe, oder meine Nutzung großartig verändert habe :(
 
Im Grund bin ich begeistert vom iPhone mit iOS4 und auch schon davor. Nur etwas nervt mich ganz gewaltig ...

Mein 3gs scheint keinen Bock mehr zu haben eMails zu holen. Vom Senden ganz zu schweigen. Ebenso hab ich dauernd die nette "Netzmeldung" drin. Ich hoffe das wird bald behoben.


Kann ich was gegen "eMail-abhol-Trägheit" unternehmen?

Davor lief das immer ratzfatz via push ... aber jetzt ... :(
 
Geht mir auch so! 3G kann ich 3 Tage im Monat nutzen dann kannste es ganz vergessen! Und des net nur wegen dem Akku ... Naja, bald Änderung :DD
 
Zurück
Oben Unten