Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Gibt es irgendwo noch jemanden der günstig folgende Dinge abzugeben hat:

- alten iPod mit 30GB HDD die fehlerfrei ist
- G4 Tastatur (die mit den schwarzen Tasten) + Mouse (da bei meiner weissen Mac-Tastatur die Auswurftaste für das CDROM nicht am G4-PM733 funktioniert)
- Erweiterungen für meinen G4-Powermac 733 (bisher verbaut ist eine Radeon 7000, da die 9000(pro) das System zum freezen bringt)

Das Teil soll PPC-Gaming abdecken. Vorrangig soll OS9.2.2 verwendet werden; ggf. auch OSX.

Thx
Doc

Reden wir von dieser Kombination?

G4_Tastatur.jpg
 
ja, das müsste die tastatur/maus-kombi sein. ich hoffe da gehen dann auch die tasten für Rauswurf, Lautstärke etc. das geht bei der weissen nämlich nicht.
 
ja, das müsste die tastatur/maus-kombi sein. ich hoffe da gehen dann auch die tasten für Rauswurf, Lautstärke etc. das geht bei der weissen nämlich nicht.

Nachdem das original Appleteile sind, sollte das auch funktionieren.

Zumindest funktioniert es hier an einem MBP aus 2009 mit OS X Mountain Lion - alle drei Tasten.
Und Maus funktioniert auch - gerade getestet :)
 
Für OS 9 gibt es ein Kontrollleistenmodul, mit dem man die CD auswerfen kann (Schublade öffnen und schließen),
unabhängig von der Tastatur. Nach der Installation von OS 9.x ist das Modul in einem separaten Ordner untergebracht
und muss händisch installiert werden. Ich hab das auf meinem G4 MDD, da ich eine Alutastatur benutze,
und da funktioniert die Auswurftaste nicht.
 
Du kannst aber auch die CD auswerfen in dem du beim Start des Rechners die Maustaste gedrückt hälst.
 
Frist bei euch Safari auch so viel Leistung wenn sich auf der aufgerufenen Seite ein Video befindet?
 
Habe mal wieder aufgeräumt und dabei noch eine ATI Radeon 8500 MAC 64M gefunden wer hat für so eine Verwendung?
Bitte PN an mich.
 
Für OS 9 gibt es ein Kontrollleistenmodul, mit dem man die CD auswerfen kann (Schublade öffnen und schließen),
unabhängig von der Tastatur. Nach der Installation von OS 9.x ist das Modul in einem separaten Ordner untergebracht
und muss händisch installiert werden. Ich hab das auf meinem G4 MDD, da ich eine Alutastatur benutze,
und da funktioniert die Auswurftaste nicht.

Danke, das war mir bekannt und ich nutze das auch, aber das nützt nix bei den Lautstärketasten. Ich denke mit der passenden Tastatur/Maus-Kombi bin ich besser dran.
 
Ich gehe davon aus, dass die GF4-TI-4xxx wohl die schnellste Karte für beide Welten ist (OS9/OSX).
Was darf so eine Karte heutzutage kosten ? Ich trage mich mit dem Gedanken, nach so einer Karte
Ausschau zu halten, da ich nächste Woche vermutlich schon mein G4-1,8 GHz Upgrade für den G4 bekomme.

Doc
 
Ich hatte für meine Ti 4600 110 Euro bezahlt vor ca 18 Monaten. Ich hab grad mal die Bucht gecheckt - nix gefunden. Nur diverse Windows - Varianten.
 
DAS macht mir Probleme. Hast Du ne Idee, oder ne Entscheidungsgrundlage? Hat Airport, DVD-Laufwerk, Tastatur, Lautsprecher tun nicht mehr/ eingeschränkt. Wurde schon ein paar Mal auseinander/zusammengebaut. RAM: 1MB (?, k.A.), relativ große Platte (weiss gerade nicht), Tangerine-Farben (Obergenial find ich).
Nu?
 
Ich habe noch ein 12 Zoll PowerBook G4 aus 2006, sehr guter Zustand, komplett mit allem Zubehör/Discs und Originalverpackung. Bei mir liegt es ja doch nur herum...
 
Ich habe gerade mal in meinem Fundus gewühlt und mir ist aufgefallen, dass mir eine Retail von OSX fehlt.
Ich habe zwar die 10.2x 10.3x für die G4-Minis, aber die gehen wohl nicht mit dem PowerMac G4.
Daher suche ich eine Retail-Vollversion von Tiger 10.4.11für den G4 Powermac.

Danke Euch
Doc
 
Ich habe gerade mal in meinem Fundus gewühlt und mir ist aufgefallen, dass mir eine Retail von OSD fehlt.
Ich habe zwar die 10.2x 10.3x für die G4-Minis, aber die gehen wohl nicht mit dem PowerMac G4.
Daher suche ich eine Retail-Vollversion von Tiger 10.4.11für den G4 Powermac.

Danke Euch
Doc

Wenn Du 10.4 von einem mini hast, dann kannst Du das doch im Target-Modus installieren.
 
Habe Heute die 10.4.11 auf CD bekommen, hat sich damit erledigt. Ganz kurz etwas of Toppic. Wenn ich bei 9.2.2 mit den installierten ATI-Treibern der 9000pro ein OGL Spiel starte ist die Grafik nicht in Ordnung bspw. Q3 oder EliteForce. Da sehe ich statt Text nur Balken die wie Text aussehen. Kennt das jemand? wie kann ich das wegbekommen.

Danke
Doc
 
Zurück
Oben Unten