Unterseite löst sich ab. Neues MacBook.

swinglifeaway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

gestern abend hat sich plötzlich die unterseite meines macs teilweise abgelöst. das macbook ist jetzt ca 4 Monate alt. Ich habe das gefühl das das sich das plastik durch wärme ausgedehnt hat. dabei stand es nur auf dem tisch.

habt ihr auch probleme damit?

werde damit erstmal zum händler gehen und das reklamieren!

img0082yj.jpg


img0084ay.jpg


img0083pt.jpg
 
hab auch das macbook und es auch seit 4 monatn --also bis jetzt ist mei mir nichts (wills nicht verschrein ;) ) bin super zufrieden damit
 
Sieht fast schon angeschmort aus... wobei sehe ich auch an der Kante ein paar Kerben, die vllt. woanders herstammen. Brings zum Händler und lass den Deckel tauschen
 
..Ich habe das gefühl das das sich das plastik durch wärme ausgedehnt hat. dabei stand es nur auf dem tisch.

Ich habe das Gefühl das da eine andere Wärmequelle im Spiel war.
Das kann nicht durch die normale Erwärmung des Books passieren.

Das wird auch Apple nicht kostenlos tauschen...
 
Ich habe das Gefühl das da eine andere Wärmequelle im Spiel war.
Das kann nicht durch die normale Erwärmung des Books passieren.

Das wird auch Apple nicht kostenlos tauschen...

Der Meinung bin ich auch. Aber Reseller sollten den Deckel als E-Teil bekommen können
 
Die Frage ist doch erst mal, welches Bauteil genau befindet sich unmittelbar darunter ? die CPU oder Festplatten werden ja auch heiss.
wer hat so ein Teil und weiß es ?
wenn es der Trafo ist, kann es gut sein, dass es von innen gekommen ist. die Kratzer können auch beim verschieben auf dem Tisch gekommen sein, als der Kunststoff warm war ?

ich würde es versuchen auf Garantie zu bekommen, am besten bei der Reperatur zuschauen.
 
sieht für mich auch so aus als wäre es etwas zu lange auf einer sehr heißen heizung oder "kachelofen" gelegen.
aber vlt. hast du ja glück und es wird kostenlos getauscht, viel glück beim verhandeln !

lg.

EDIT: oder dein akku hat was und wird viel zu heiß ?!
der sollte doch genau drunter sein !?
 
also das stand nur auf einem glastisch oder halt mal im sitzen auf meinem schoß. sonst nirgends anders!

ich werds mal wegbringen und gucken was die sagen. die kratzer stammen vllr von meinem gürtel!
 
also das stand nur auf einem glastisch oder halt mal im sitzen auf meinem schoß. Sonst nirgends anders!

Ich werds mal wegbringen und gucken was die sagen. Die kratzer stammen vllr von meinem gürtel!

ist denn keiner hier, der auch so ein gerät hat und weiß was darutenr für ein bauteil liegt ???
 
also das stand nur auf einem glastisch oder halt mal im sitzen auf meinem schoß. sonst nirgends anders!

Sorry aber das kann nicht sein, die einzige Möglichkeit wäre lediglich der Akku und dann nur wenn er defekt ist.
Demzufolge würde ich es nicht mehr benutzen, sondern direkt zum Kundendienst.
ist denn keiner hier, der auch so ein gerät hat und weiß was darutenr für ein bauteil liegt ???

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/...el-A1342-AirPort-Bluetooth-Board/1704/1#s8820
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist denn keiner hier, der auch so ein gerät hat und weiß was darutenr für ein bauteil liegt ???

Hab nur ein MacBook Alu Uniboby hier, aber bei dem Sitzt an der Stelle der Lüfter


Stop. Falsche Aussage. Hab das ding falschrum gehalten... Accu oder Festplatte sitzt da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Sorry aber das kann nicht sein, die einzige Möglichkeit wäre lediglich der Akku und dann nur wenn er defekt ist.
Demzufolge würde ich es nicht mehr benutzen, sondern direkt zum Kundendienst.


glaubst du ich leg das ding absichtlich auf ne heizung???

dann wäre es ja auch nicht nur an der einen stellen oder???
 
glaubst du ich leg das ding absichtlich auf ne heizung???

Von Absicht habe ich nicht gesprochen, aber so ein Schaden kann technisch
nicht von der normalen Erwärmung eine Notebooks im Betrieb entstehen!
Selbst auf einer Heizung kann das nicht entstehen.
Außerdem habe ich den Akku als Möglichkeit mehrfach angesprochen.
 
Sieht schon eigenartig aus... besonders da die Unterseite aus Alu + Beschichtung besteht und eigentlich nicht schmelzen kann m.M.n
 
es ist halt komisch das es nur an der einen stelle ist. ich brings die tage einfach mal zum händler und dann seh ich ja was die sagen!
 
ist denn keiner hier, der auch so ein gerät hat und weiß was darutenr für ein bauteil liegt ???

Apple weiß es auch. :)
Sieht schon eigenartig aus... besonders da die Unterseite aus Alu + Beschichtung besteht und eigentlich nicht schmelzen kann m.M.n
Die Unterseite des weißen MacBooks besteht nicht aus Alu und Beschichtung. Zumindest nicht das von meiner Freundin, das sie seit Donnerstag hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
mach mal auf das book, guck mal rein, knips ein foto, mach's wieder zu und stell das foto rein.

ich hab den verdacht, der akku is geplatzt.
 
darunter sitzt definitiv der akku aber ob der an dieser Verformung Schuld ist? sieht schon eigenartig aus.
 
...der bei einem sehr heißen und defekten akku sehr wohl schmelzen kann.

schade, dass nichts zu brennen begonnen hat, dann könntest auf apple kosten deine wohnung neu einrichten. (zumindest in den usa:)

--ironie of--
 
Zurück
Oben Unten