unterschiedliche spaltmaße umtauschgrund?

T

tinc.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
wäre sowas ein umtausch- bzw. entschädigungsgrund?

vorne und hinten sind sie perfekt aber an den seiten wird das spaltmaß zur mitte hin etwas größer bzw. erst wenn man auf den deckel drückt, liegt das display perfekt auf. eigentlich ja völlig unproblematisch aber ich schaue die ganze zeit drauf.
 
Wie groß ist den der unterschied das Spaltmaßes?Wenn es sich das um 1 - 1,5mm handelt würde ich da jedem Nörgler das ding wieder weck nehmen und aus dem Laden pelzen :Pfeif:
Was werden in letzter Zeit denn hier für Ansprüche gestellt:confused:
Umtausch wegen Spaltmaß is 1mm unterschiedlich taste ist mar 10tel schief.
 
Nein. Ist ja lediglich ein kosmetisches Problem.
Aber Versuch oder Widerruf kann natürlich eine Option sein.
 
hat mein MacbookAir auch. Na und? Wenn man da "immer draufsieht", dann hat man den zweck eines Notebooks nicht verstanden, denn ich sehe gewöhnlich immer auf das Display und habe Spass mit meinem Gerät... :rolleyes::D
 
wäre sowas ein umtausch- bzw. entschädigungsgrund?

vorne und hinten sind sie perfekt aber an den seiten wird das spaltmaß zur mitte hin etwas größer bzw. erst wenn man auf den deckel drückt, liegt das display perfekt auf. eigentlich ja völlig unproblematisch aber ich schaue die ganze zeit drauf.


Da der Deckel aus unterschiedlichen Materialien verklebt ist, die sich bei
unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich ausdehnen, wölbt sich der
Deckel je nach Temperatur unterschiedlich. --> Bimetall-Effekt

Nur mein klugscheiß Senf dazu :D
 
Habe hier einen MacPro mit offenbar leicht verzogenem Gehäuse stehen.
Der seitliche Deckel berührt mit seiner Oberkante, wenn er geschlossen ist, im hinteren Bereich den Rand der Öffnung gerade so nicht.

Im Vorderen Bereich berührt er sie aber schon - dort klemmt er leicht.

Die Fuge variiert also minimal... sieht keine Sau.

Allerdings hat es den unangenehmen Nebeneffekt, das immer, wenn die zweite Festplatte hochdreht, ein ekelhaftes Resonanzbrummen beginnt, solange sie eben dreht.
Ein sehr unangenehmer Ton, wenn man bedenkt, wie annähernd geräuschlos das Gerät sonst ist.

Ohne Klappe tritt das nicht auf, denn da ist nichts, was mit vibrieren könnte.

Ich habe nun festgestellt, das ich am vorderen Gehäusegriff oben etwas drücken und zerren muß, bis sich das Gehäuse offenbar minimal entgegengesetzt verzieht, entzerrt, staucht, oder was auch immer da mit dem Gehäuse geschehen muß, (oder es ist der vibrierende Deckel), dann ist wieder Ruhe für eine Weile...

Aber deswegen geb ich den MacPro bestimmt nicht zurück...
obwohl in meinen Augen ein verzogenes Gehäuse theoretisch schon ein Umtauschgrund sein könnte... noch dazu, wenn es so deutlich hörbare Resonanzschwingungen verursacht...
Aber so wenig, wie man davon sieht, muß man das erstmal jemandem erklären...und selbst dann wär es wohl eher lächerlich, da viel zu geringfügig...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
377
Q
Zurück
Oben Unten