SSD nicht erkannt , Hilfe !!!

Carnifex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo ,

Ich habe eine SSD in mein MacBook pro eingebaut. Nun will ich per Installation DVD Booten , doch es erscheint nur der Apfel , das Zeichen das geladen wird und dann kommt der Hinweis : sie müssen den Computer neu starten !

Kann mir jmd helfen ?
 
Mac is x 10.6.8.
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung : MacBook 7,1
Prozessortyp : Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit : 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren : 1
Gesamtzahl der Kerne : 2
L2-Cache : 3mb
Speicher : 2 Gb
 
Die SSD wurde mit Kit geliefert , aber die SSD hat so gepasst . Ist eine SSD Samsung 830 Series
 
Mac is x 10.6.8.
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung : MacBook 7,1
Prozessortyp : Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit : 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren : 1
Gesamtzahl der Kerne : 2
L2-Cache : 3mb
Speicher : 2 Gb

OK,
aber 2 GB Ram ist schon wenig, waren da nicht im Original schon 4 GB drin,
bei meinem 7,1 war es zumindest so,
kann sein, dass du bei Einbau der SSD das empfindliche HD-Anschlußkabel geschrottet, oder nicht richti angeschlossen hast, mal überprüft :noplan:

hast du eine ext. HD/ o. USB Stick, mit bootfähigem System 10.6.x dann versuche mal darüber zu booten, sollte das gehen, ist dein Flachkabel schrott,
oder wenn du ein ext DVD LW hast, das mal anschliessen und mit der DVD booten,
 
Habe die SSD eben nach Anleitung ganz behutsam eingebaut . Danach sollte ich von der Installation DVD Booten , aber außer ein rattern passiert nix ^^
 
ist dein LW evtl. defekt ? was ist mit den anderen syachen die ich schrieb, USB ext HD etc...

SMC und PRAM schon gemacht ?
 
Smc und Pram bringt keine Veränderung , ext und USB hab ich leider nicht
 
Meine alte Festplatte war im ***** , haben alle Tests bestätigt , und deshalb die neue gekauft . Jedoch ist alles wie mit der kaputten :D
 
Smc und Pram bringt keine Veränderung , ext und USB hab ich leider nicht

das ist sehr fahrlässig, demnach hast du auch vermtlich KEIN Backup ;)

hast du einen Adapter oder ext. Gehüse für die Original HD, die du an den Mac anschliessen könntest um davon zu booten, hat sich wohl erledigt :D

Meine alte Festplatte war im ***** , haben alle Tests bestätigt , und deshalb die neue gekauft . Jedoch ist alles wie mit der kaputten :D

vielleicht ist auch mehr als nur die HD defekt ?

edit : hast du einen 2ten Mac ?
 
Nein , leider nicht ... Habe die Festplatte ohne das Kit eingebaut , kann es damit was zu tun haben ?? (bin noob)
 
Nein , leider nicht ... Habe die Festplatte ohne das Kit eingebaut , kann es damit was zu tun haben ?? (bin noob)

nein, das Kit ist vermutlich, wenn du es in einen LW schacht oder sonstwo bauen möchtest,

wenn der Stecker vom HD kabel einwandfrei passte und die Anschlüsse der SSD mit der alten HD identisch sind,
dann sollte es eigentlich klappen,
 
Das Tat es . Hm , son Mist . Hab keine Lust das für teuer Geld wieder zu Gravis zu bringen ..
 
Das Tat es . Hm , son Mist . Hab keine Lust das für teuer Geld wieder zu Gravis zu bringen ..

hast du mal bei ifixit.com die Anleitung angesehen, ich würde ALLES noch mal ganz genau durchsehen, ggf ausbauen und alles von vorne, bzw. nachsehen ob ALLE stecker richtig sitzen, Akku etc... Ram kontrollieren usw...

ich habe ein MBP 7.1 / mid 2010, bei mir ging es total problemlos mit der SSD ;)

EDIT:

1.
hast du dich während des Aus/Einbau geerdet ?

2. hast du den Akkustecker - MBP stromlos gemacht,

3, bist du mit irgendwelchen Metallwerkzeugen an die Elektronik gekommen ?

4.evtl. könntest du auch die Elektronik abgeschossen haben ;)
 
Mac is x 10.6.8.
Modellname: MacBook

hast du noch die ORIGINAL graue DVD von deinem Mac ?

oder ist es eine andere DVD ;) wäre schon wichtig, da du ja nicht korrekt auf alle Fragen antwort gibst,
muss man nochmal fragen, es könnte entscheidend und zur schnelleren Problemlösung führen
 
Habe die graue original verwendet . Eben nochmal alles aufgeschraubt und ich habe alles korrekt eingebaut ..
 
Mit der Defekten fb ging gar nichts mehr , nun fährt er ansatzweise hoch aber bricht dann ab und fordert zum Neustarten auf .. Ein kleiner Fortschritt ist erkennbar :D
 
Habe die Install DVD genommen , wird ja wohl die richtige sein ?! :D
 
Zurück
Oben Unten