Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
- it's the world's lightest and thinnest 17 inch notebook (weniger als 1" dünn, wiegt 2,99 Kg)
- 1920 x 1200 Auflösung, 700:1 Kontrast
- Mattes Display! (-->für $50 kann man eine Entspiegelungsfolie kaufen

Anschlüsse:
- Mini Displayport
- 3x USB
- Firewire 800 (kein 400)
- MagSafe
- Gigabit Ethernet

Ausstattung:
- 2,93 Ghz Intel Core 2 Duo
- 6 MB Level 2 Cache
- Bis zu 8 GB DDR3 Speicher
- Bis zu 256 GB SSD
- Zwei Grafikprozessoren (GeForce 9600MT und GeForce 9400M)

Die Akkulaufzeit des Geräts beträgt 8 Stunden, aber fest verbauter Akku mit ca. 1000 Ladezyklen.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie fest verbaut... Na ja... 17" sind eh nix für mich.

Gruß

dejes
 
naja matte folie für 50 doller aufpreis...das nenn ich keine mattes display ;) ! bisl frech find ich das für den preis !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f, ChristianK, rex1966 und 6 andere
ich habe heute morgen mein neues (jetzt altes) bekommen ...ich liebe das design, das neue ist einfach nüscht für mich! aber die option mit dem matten display ist trotzdem toll!
 
Bei aller Liebe, aber 50 $ für eine Entspiegelungsfolie ist starker Tobak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1, rex1966, Triple-F und 2 andere
bin gespannt auf den preis in der ausstattung wie sie überall gezeigt werden !mit 8gb ram ect...
 
Nettes Teil, mal sehen ob der neue Akku wirklich so gut ist...
 
bin mal gespannt ob es für das 15er late 2008 modell den selben akku zum nachrüsten gibt....aber denke das es nicht so wird ;( ;(
 
manno... jetzt hab ich zu allen Keynotevorstellungen einen Thread eröffnet nur nicht zum neuen MacBook Pro 17"... :motz: :heul:
 
Bei aller Liebe, aber 50 $ für eine Entspiegelungsfolie ist starker Tobak.

noch sind nicht alle Daten draussen, das Display noch nie in Original gesehen und schon wieder am meckern :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anthrazit, Encounter, Strulf und 8 andere
If you need to exchange it, we have a program." "It comes in one config -- $2799." 2.66GHz, 4GB RAM, 320GB hard drive... it starts shipping at the end of this month.
 
hrm 8gb ram...
könnten die late 08 MBP theoretisch auch vertragen.
 
Also wenn der Akku 8 Stunden hält (und Apple gibt die Laufzeit ja seit einiger Zeit sehr realistisch an) dann ist das gradzu geial anbetracht des geringen Gewichts und der geringen größe.

Vor allem wenn der Akku wirklich eine mehr als 3 mal so lange Lebensdauer hat, kann man auf einen Austausch wahrlich verzichten.

Wird man am Ende sowieso wieder selbst machen können mit wenig Bastelei.
 
Bei Workaholics wird der Akku nach spätestens 2 Jahren hinüber sein. Stellt sich die Frage, was ein Austausch für Kosten verursachen wird. Ich bleibe dann doch weiterhin meinem Powerbook treu. Läuft und läuft und läuft :D
 
für meinen teil wurden die erwartungen erfüllt und ich fühle mich in meiner entscheidung bestätigt, dass "alte" 4,1 bevorzugt zu haben.
 
Das mit dem fest verbauten Akku mit 3h mehr finde ich absolut in Ordnung.

Wäre das beim Macbook und dem Macbook Pro auch möglich, ich wäre dabei.

Ein normaler Akku kostet bei Apple gerne mal 150 Euro. Lasst den neuen inkl. Einbau 200 Euro kosten (braucht man ca. alle 2 Jahre würde ich vermuten). Das ist es mir definitiv wert!!
 
Kein Glossy gegen Aufpreis, das ist wohl die beste News an dem ganzen. Wenn das 17er ohne Glossy gut läuft, dann könnte es sowas fürs 15.4er und vor allem 13er auch geben.

Und es gab schon das 17er ohne Glossy zu sehen. Es hat einen silbernen Rahmen wie das bisherige 17er MBP. Man muss eben nur genau hinschauen.
 
Zurück
Oben Unten