Macbook unibody gegen Macbook Air (Ja oder Nein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich würde gegen ein macbook unibody mit 2,4 ghz tauschen
 
:faint: .... immer mit Garantie, man weiß ja nie ;)
 
Konnte denn immer noch keine Entscheidung getroffen werden? ;) Nun ist das MBA aber wieder ein paar Tage älter geworden. ;)
An den TE: Das MBA -so sehe ich das jedenfalls- ist eigentlich als Ergänzung zu einem Desktop für den mobilen Einsatz gedacht.
Es wird Dir wohl keiner als Stand-alone-Gerät empfehlen.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
also welches macbook air würdet ihr nehmen:confused:

Rev. A mit 1,86 Ghz und noch bis 2011 Garantie
Rev. B mit 1,6 Ghz und keine Garantie

Mir fällt die enscheidung schwer.

Danke für alle Antworten

1,86er mit SSD flitzt beim öffnen von dateien schneller als nen MBP ohne SSD, surfen läuft auch locker damit, ich würde das Air und nen 27" iMac nehmen, leider hatte ich mein MBP schon und aus bequemlichkeit dann das Air geholt, weil es so viel leichter ist.

wenn du es viel unterwegs mitnimmst, dann das air, ansonsten bleib beim macbook.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ibook g4 fan
Naja ich werde wohl das mit der Nividia nehmen
den Prozessor kann man übertakten ;)
 
Naja ich werde wohl das mit der Nividia nehmen
den Prozessor kann man übertakten ;)

klar, du verlierst dadurch ja auch nicht die ohnehin schon abgelaufene Garantie ....

ernst gemeinter Tipp: lass das mit dem übertakten :jaja:

sonst hast du ein sehr teuren Briefbeschwerer ;)
 
ok --> war nur so eine idee aber ich lass es sein:)
 
1,86er mit SSD flitzt beim öffnen von dateien schneller als nen MBP ohne SSD, ...

Aha, jetzt werden also Äpfel mit Birnen verglichen...also ein Argument finde ich das nicht. Wenn schon Geschwindigkeit vergleichen dann doch mit gleicher HDD. Das Air hätte den "Vorteil", dass es leichter als ein MBP ist, dafür aber langsamer, weniger Speicher, kein DVD-LW. Wie schon gesagt wurde, das Air nur als Zusatz für einen Desktop im Hintergrund.
 
Ein Notebook ist IMMER nur einen Ersatz für einen Desktop ;)

Davon abgesehen:

Ich glaube, es gibt nur zwei Argumente, die für das Air sprechen: die geniale Mobilität und der Aha-Effekt. Ob Dir eines oder beides davon wichtiger sind als die umfangreichere und leistungsfähigere Hardware Deines Mac Book, kannst nur Du entscheiden ;)

;)
 
ich würde auch nicht noch einmal zum mba greifen, weil die leistung für mich - auch ales ergänzung zum desktop - nicht ausreichte und der lüfter schon nervte. ich betreibe mein mb whitte unibody als hauptrechner, das zuhause an einem acd hängt und tagsüber viel unterwegs ist ;)
aber die entscheidung des te ist ja schon gefallen...

marcip3
 
Ein Notebook ist IMMER nur einen Ersatz für einen Desktop ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben! Also gerade beim MBP schon gar nicht!

Ich würde den Deal nicht machen. Ich habe nun mehrmals erlebt, wie das Air echt abhebt, wenn es mal beansprucht wird!
 
@ZoliTeglas
unterschreib...

marcip3
 
Das würde ich so nicht unterschreiben! Also gerade beim MBP schon gar nicht!

Ich würde den Deal nicht machen. Ich habe nun mehrmals erlebt, wie das Air echt abhebt, wenn es mal beansprucht wird!


Du meinst, Du würdest ein 13-17"-Display, geringere Taktfrequenz, fehlenden 10er-Block und Maus (!) einem iMac zum halben Preis vorziehen und NICHT als "Ersatz" ansehen? :confused:

Also dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "Ersatz" oder "Alternative". Für mich ist ein Notebook nur ein Ersatz für einen richtigen Rechner, wo ein solcher nicht verfügbar ist (Stichwort Mobilität ;) )
 
Ich rede von einem MBP mit externem Monitor und externer Tastatur. Reicht alle mal für Bildbearbeitung und die Mobilität habe ich auch noch.
Nicht falsch verstehen: Ich habe auch nen MP, aber zuvor jahrelang (da viel im Ausland) mit der Combi MBP und Monitor gearbeitet. Das geht super!
 
Ich rede von einem MBP mit externem Monitor und externer Tastatur. Reicht alle mal für Bildbearbeitung und die Mobilität habe ich auch noch.

*lol* Wo ist denn da noch der Vorteil zum Desktop? Diese Kombi ist ja NOCH unmobiler als ein iMac - es sei denn, man empfindet es als "mobiler", ein Notebook, einen Monitor, eine Maus UND eine Tatstatur mit sich zu schleppen :rotfl:

Was würde die Industrie von heute nur machen, wenn die Geschmäcker nicht sooo unterschiedlich wären? ;)
 
*lol* Wo ist denn da noch der Vorteil zum Desktop? Diese Kombi ist ja NOCH unmobiler als ein iMac - es sei denn, man empfindet es als "mobiler", ein Notebook, einen Monitor, eine Maus UND eine Tatstatur mit sich zu schleppen :rotfl:

Was würde die Industrie von heute nur machen, wenn die Geschmäcker nicht sooo unterschiedlich wären? ;)

Also entweder Du blickst es nicht, oder Du willst es nicht blicken!

Die Combi ist cool, da ich den Lapi mitnehmen kann! Zu Hause den externen Kram dran und fertig! :rolleyes:
 
*lol* Wo ist denn da noch der Vorteil zum Desktop? Diese Kombi ist ja NOCH unmobiler als ein iMac - es sei denn, man empfindet es als "mobiler", ein Notebook, einen Monitor, eine Maus UND eine Tatstatur mit sich zu schleppen :rotfl:

"Hätte er geschwiegen, dann hätte man ihn für intelligent gehalten!"

Das Notebook ist sehr mobil und wird dank Monitor, Tastatur und Maus zum vollständigen Desktop, wenn man daheim ist. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
"Hätte er geschwiegen, dann hätte man ihn für intelligent gehalten!"

Das Notebook ist sehr mobil und wird dank Monitor, Tastatur und Maus zum vollständigen Desktop, wenn man daheim ist. :augen:

Yup, genau das meinte ich! Wenn man von 365 Tagen mehr als die Hälfte unterwegs ist, dann lernt man genau diese Mobilität zu schätzen. Und für Abends/Zu Hause eben ein paar externe Sachen und man ist glücklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten